Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder DSL-Abbrüche -hauptsächlich nachmittags und abends
vor 3 Jahren
Einen wunderschönen Freitagnachmittag!
Ich bin vor einer Woche mit großen Erwartungen zur Telekom gewechselt. Der Wechsel ging einwandfrei vonstatten. Auch mit der Geschwindigkeit bin ich super zufrieden. Über Tag läuft alles einwandfrei.
ABER: Nachmittags geht es dann los mit vereinzelten Abbrüchen. Abends wird es schlimmer, ab 21:30 Uhr macht es dann echt keinen Spaß mehr. Ein Abbruch nach dem anderen.
Da das über Tag (fast) nicht passiert, denke ich mal, dass es nichts mit meinen Einstellungen zu tun haben kann. (???)
Ist die Leitung unstabil? Kann es an störenden Netzen der Nachbarn liegen?
Was ich schon gemacht habe:
- Router neu gestartet
- Router Software geprüft, ist aktuell
- versucht nur auf 5Ghz zu setzen, weil die Nachbarn das kaum nutzen - leider kann ich dann selbst nicht alle Geräte verbinden
- (evtl. störendes ) Powerline geprüft; ist ordentlich über ein Netzwerkkabel verbunden
- "Anschluss Diagnose" online - da gab es leider keine Erkenntnisse; da kann ich mich immer nur verbinden, wenn ich online bin und dann besteht die Leitung natürlich jeden Test
Ich wäre für schnelle Abhilfe sehr dankbar, da ich im Homeoffice arbeite und dringend auf das Internet angewiesen bin.
Viele Grüße
Diana
600
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
97
0
1
vor einem Jahr
647
0
4
684
0
5
vor 5 Jahren
592
0
5
vor 4 Jahren
321
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Hindiana
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Hindiana ich hab Dir eine PN geschickt
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Hindiana Falls PLC vorhanden sind müssen die komplett weg
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hindiana
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp. Während der Anschluss-Diagnose hieß es, die müssten mit einem LAN-Kabel verbunden werden. Ich versuche mal, ob das komplette Abschalten etwas bringt.
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Heisst das jetzt, Du hast so Dinger?
Die Stören immer. Am heftigsten bei viel Datenverkehr.
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und der Kurzwellen-Funkamateur in der Nachbarschaft?
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Hindiana so wie es ausschaut ist entweder die 1 TAE defekt oder es gibt eine schlechte Kontaktstelle auf der Leitung. Melde Störung unter 08003301000. Du kannst mal probieren leicht am TAE Stecker wackeln, bricht die verbindung ab? und wenn der Techniker kommt solle er gleich eine 1 TAE setzen (das ist kostenlos)
VG Andi
3
1
Hindiana
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Vielen Dank für's Prüfen! Dann häng ich mich mal in die Leitung.
0