Immer wieder DSL-Abbrüche -hauptsächlich nachmittags und abends

vor 3 Jahren

Einen wunderschönen Freitagnachmittag!

 

Ich bin vor einer Woche mit großen Erwartungen zur Telekom gewechselt. Der Wechsel ging einwandfrei vonstatten. Auch mit der Geschwindigkeit bin ich super zufrieden. Über Tag läuft alles einwandfrei.

ABER: Nachmittags geht es dann los mit vereinzelten Abbrüchen. Abends wird es schlimmer, ab 21:30 Uhr macht es dann echt keinen Spaß mehr. Ein Abbruch nach dem anderen. 

 

Da das über Tag (fast) nicht passiert, denke ich mal, dass es nichts mit meinen Einstellungen zu tun haben kann. (???)

Ist die Leitung unstabil? Kann es an störenden Netzen der Nachbarn liegen? 

 

Was ich schon gemacht habe:

- Router neu gestartet

- Router Software geprüft, ist aktuell

- versucht nur auf 5Ghz zu setzen, weil die Nachbarn das kaum nutzen - leider kann ich dann selbst nicht alle Geräte verbinden

- (evtl. störendes ) Powerline geprüft; ist ordentlich über ein Netzwerkkabel verbunden

- "Anschluss Diagnose" online - da gab es leider keine Erkenntnisse; da kann ich mich immer nur verbinden, wenn ich online bin und dann besteht die Leitung natürlich jeden Test

 

Ich wäre für schnelle Abhilfe sehr dankbar, da ich im Homeoffice arbeite und dringend auf das Internet angewiesen bin.

 

Viele Grüße

Diana

 

 

 

600

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Hindiana 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Hindiana ich hab Dir eine PN geschickt Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Hindiana Falls PLC vorhanden sind müssen die komplett weg

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Tipp. Während der Anschluss-Diagnose hieß es, die müssten mit einem LAN-Kabel verbunden werden. Ich versuche mal, ob das komplette Abschalten etwas bringt.

  • vor 3 Jahren


    @Hindiana  schrieb:
    (evtl. störendes ) Powerline geprüft; ist ordentlich über ein Netzwerkkabel

    Heisst das jetzt, Du hast so Dinger?

    Die Stören immer. Am heftigsten bei viel Datenverkehr.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und der Kurzwellen-Funkamateur in der Nachbarschaft?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Hindiana so wie es ausschaut ist entweder die 1 TAE defekt oder es gibt eine schlechte Kontaktstelle auf der Leitung. Melde Störung unter 08003301000. Du kannst mal probieren leicht am TAE Stecker wackeln, bricht die verbindung ab? und wenn der Techniker kommt solle er gleich eine 1 TAE setzen (das ist kostenlos)

    VG Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:
    so wie es ausschaut ist entweder die 1 TAE defekt oder es gibt eine schlechte Kontaktstelle auf der Leitung. Melde Störung unter 08003301000. Du kannst mal probieren leicht am TAE Stecker wackeln, bricht die verbindung ab? und wenn der Techniker kommt solle er gleich eine 1 TAE setzen (das ist kostenlos)

    Vielen Dank für's Prüfen! Dann häng ich mich mal in die Leitung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

647

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

592

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

1