DSL bricht Nachmittags und Nachts ab.

vor 2 Jahren

Moin,

 

wir sind letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen und haben uns das 100Mbit Telekom Paket geholt. Nun haben wir seit Anfang an das Problem, dass die DSL Verbindung Nachmittags (13-16 Uhr), sowie Nachts (3-5 Uhr) immer mal wieder komplett abbricht (Keine DSL Synchronisierung). Dachten vllt. liegt es am Router, haben also Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt. Selbe Problem. Kabel haben wir mehrfach getauscht sowie den Router zurückgesetzt und alle möglichen Störsicherheitseinstellungen versucht. Nachdem alles nichts gebracht hat haben wir einen Telekom Techniker geholt, welcher uns auf eine neue Leitung gelegt hat. Ebenfalls kein Erfolg. Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen. 

 

Hier nochmal das LOG der FritzBox

Opera Momentaufnahme_2023-07-18_135922_fritz.box.png

 

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  • vor 2 Jahren

    Kannst Du mal die TAE -Dose aufschrauben und schauen, ob das angeschlossene Kabel von den Farben (rot mit schwarzen Ringeln) so aussiert https://termin.telekom.de/endleitung/ @Caamm?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olliMD

    Caamm Sieht exakt so aus wie im Bild (: Sieht exakt so aus wie im Bild (: Caamm Sieht exakt so aus wie im Bild (: Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.

    Caamm

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:

    Caamm

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:


    Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.

    olliMD
    Caamm

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:

    Caamm

    Sieht exakt so aus wie im Bild (:


    Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.


    Ja, entschuldigung. Dachte das macht es vllt. automatisch wenn man "Antworten" drückt (((: Aber die Kabel sehen exakt aus wie du beschrieben hast und wie das Bild vorgibt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    War die 7490 neu oder auch schon gebraucht? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Waren beide an sich gebraucht. Die 7490 wurde aber nie verwendet und die 7390 hat in unserer anderen Wohnung perfekt funktioniert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Also  ich würde eher auf ein fehlerhaftes Gerät im Haus oder der Umgebung tippen, doch was zeigt die Fritz Box beim Spektrum an, vor allem bei MinMax, wenn das aktiviert ist?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    KarstenS5

    Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.

    Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.

    KarstenS5

    Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.


    Opera Momentaufnahme_2023-07-18_143613_fritz.box.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Caamm

    Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt

    Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt
    Caamm
    Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt

    Die 7390 ist mit 100 Mbps bereits am Limit, ich würde also mindestens bei der 7490 bleiben.

     

    Neuestes FritzOS ist drauf? Welche ungefähre Leitungslänge zeigt die Box an?

     

    Caamm

    Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen.

    Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen.
    Caamm
    Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen.

    Die wiederkehrenden Zeitfenster deuten auf einen Störer bei Euch oder in der Nachbarschaft hin. Das könnten Powerline -Geräte sein (wobei die sich erst bei Supervectoring massiv auswirken), defekte Netzteile, minderwertige LED-Leuchtmittel, ...

     

    Drücke die Daumen, dass Ihr die Ursache findet!

     

    Viele Grüße

    Thomas

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Caamm 

     

    Dann hilft nur eines - Störung melden, wie schon von @Thunder99  empfohlen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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