DSL bricht Nachmittags und Nachts ab.
2 years ago
Moin,
wir sind letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen und haben uns das 100Mbit Telekom Paket geholt. Nun haben wir seit Anfang an das Problem, dass die DSL Verbindung Nachmittags (13-16 Uhr), sowie Nachts (3-5 Uhr) immer mal wieder komplett abbricht (Keine DSL Synchronisierung). Dachten vllt. liegt es am Router, haben also Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt. Selbe Problem. Kabel haben wir mehrfach getauscht sowie den Router zurückgesetzt und alle möglichen Störsicherheitseinstellungen versucht. Nachdem alles nichts gebracht hat haben wir einen Telekom Techniker geholt, welcher uns auf eine neue Leitung gelegt hat. Ebenfalls kein Erfolg. Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen.
Hier nochmal das LOG der FritzBox
652
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
139
0
2
1266
0
5
3 years ago
550
0
3
11 months ago
114
0
3
olliMD
2 years ago
Kannst Du mal die TAE -Dose aufschrauben und schauen, ob das angeschlossene Kabel von den Farben (rot mit schwarzen Ringeln) so aussiert https://termin.telekom.de/endleitung/ @Caamm?
0
3
Caamm
Answer
from
olliMD
2 years ago
Sieht exakt so aus wie im Bild (:
0
olliMD
Answer
from
olliMD
2 years ago
Sieht exakt so aus wie im Bild (:
Sieht exakt so aus wie im Bild (:
Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.
1
Caamm
Answer
from
olliMD
2 years ago
Caamm Sieht exakt so aus wie im Bild (: Sieht exakt so aus wie im Bild (: Caamm Sieht exakt so aus wie im Bild (: Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.
Sieht exakt so aus wie im Bild (:
Sieht exakt so aus wie im Bild (:
Es wäre ganz toll, wenn Du durch die Zitierfunktion andeuten könntest, worauf Du dich beziehst.
Ja, entschuldigung. Dachte das macht es vllt. automatisch wenn man "Antworten" drückt (((: Aber die Kabel sehen exakt aus wie du beschrieben hast und wie das Bild vorgibt
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
CyberSW
2 years ago
War die 7490 neu oder auch schon gebraucht?
0
1
Caamm
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Waren beide an sich gebraucht. Die 7490 wurde aber nie verwendet und die 7390 hat in unserer anderen Wohnung perfekt funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
KarstenS5
2 years ago
Also ich würde eher auf ein fehlerhaftes Gerät im Haus oder der Umgebung tippen, doch was zeigt die Fritz Box beim Spektrum an, vor allem bei MinMax, wenn das aktiviert ist?
0
4
Show older comments
Caamm
Answer
from
KarstenS5
2 years ago
Das?
0
KarstenS5
Answer
from
KarstenS5
2 years ago
Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.
0
Caamm
Answer
from
KarstenS5
2 years ago
Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.
Wie ich schon schrieb. Bitte "Minimum und Maximum anzeigen" klicken und das Bild schicken.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
teezeh
2 years ago
Testweise von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 gewechselt
Die 7390 ist mit 100 Mbps bereits am Limit, ich würde also mindestens bei der 7490 bleiben.
Neuestes FritzOS ist drauf? Welche ungefähre Leitungslänge zeigt die Box an?
Langsam sind wir echt nervlich ein wenig am Ende und würden uns über jeden Hilfsvorschlag freuen.
Die wiederkehrenden Zeitfenster deuten auf einen Störer bei Euch oder in der Nachbarschaft hin. Das könnten Powerline -Geräte sein (wobei die sich erst bei Supervectoring massiv auswirken), defekte Netzteile, minderwertige LED-Leuchtmittel, ...
Drücke die Daumen, dass Ihr die Ursache findet!
Viele Grüße
Thomas
1
10
Show older comments
Thunder99
Answer
from
teezeh
2 years ago
@Caamm Unbedingt Störung melden, die Werte in der Fritzbox passen nicht
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Caamm
Answer
from
teezeh
2 years ago
@Caamm Die gepostete Übersicht zeigt, dass in der mit der FB 7490 kommunizierenden Vermittlungsstelle eine Linecard "Adtran" verbaut ist, Version xxx.120. U.U. kommt die offizielle Firmware der FB 7490 damit nicht klar - wurde schon mal die aktuelle Laborversion getestet? https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ Verbesserung u.a.: "Interoperabilität gegenüber ADSL2+ und VDSL-Gegenstellen verbessert"
@Caamm
Die gepostete Übersicht zeigt, dass in der mit der FB 7490 kommunizierenden Vermittlungsstelle
eine Linecard "Adtran" verbaut ist, Version xxx.120.
U.U. kommt die offizielle Firmware der FB 7490 damit nicht klar - wurde schon mal die aktuelle Laborversion
getestet?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Verbesserung u.a.: "Interoperabilität gegenüber ADSL2+ und VDSL-Gegenstellen verbessert"
Die aktuelle Laborversion hat leider nicht geholfen. Immer noch abstürze 😞
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
teezeh
2 years ago
@Caamm
Dann hilft nur eines - Störung melden, wie schon von @Thunder99 empfohlen.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
Caamm