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Immer wieder DSL ausfälle

3 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internetanschluss... in letzter Zeit steht immer in der Fritzbox DSL antwortet nicht ... daraufhin bekomm ich ne neue IP und alles läuft wieder. Problem daran das kommt immer mehrmals am Tag vor und dadurch flieg ich immer aus den Meetings usw. Im Homeoffice raus. 

Hatte auch schon mehrere male ein Ticket geöffnet bei der Telekom, daraufhin wurde die Leitung zurückgesetzt und es lief einige Tage ohne Probleme. Weiß einer was ich machen könnte ?

Anbei noch n Screenshot:) 

 

Grüße Basti 

Screenshot_20211210-141952_Chrome.jpg

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    • 3 years ago

      @basti279 

       

      • Welcher Router , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      0

    • 3 years ago

      @basti279 ah mal wieder das Wundermittel Linereset.

      • Welcher Tarif
      • Router
      • PowerLAN

      da Du die Leitung hast prüfen lassen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

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      3 years ago

      Fritzbox 7590 mit der neustem Firmeware 

      Hab noch nen Fritz reapter (genaue Bezeichnung müsste ich schauen) 

      Tarif MagentaZuhause L

       

       

       

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    • 3 years ago

      @basti279  Evt schickst Du uns mal die DSL INFO der Fritz Box, Spektrum (min / max) usw

      6

      Answer

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      3 years ago

      Also das Spektrum und die Werte schmecken mir nicht. Hast du oder ein Nachbar PowerLAN im Einsatz, mehr als eine TAE -Dose und kannst du mal die TAE -Dose aufschrauben un d ein Bild von den Kabeln machen?

       

      Da scheint was zu stören.

      Answer

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      3 years ago

      Also ich hab kein PowerLAN und von den Nachbar weiß ich leider nichts.  Dose habe ich nur 1 in der Bude. Mit aufschrauben wird schwer, weil muss noch arbeiten übers Internet und müsste paar Schrauben lösen da die hinter nem Schrank ist.

      Answer

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      3 years ago

      @basti279 galvanisch ist die Leitung io aber die unreglmässigen Abbrüche sind zu sehen. Beobachte mal was vor einem Abbruch gemacht wurde, zB Lampe eingeschaltet oder ein anderes Gerät.

      VG

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    • 3 years ago

      Hallo @basti279,

      konntest du bereits wie von @Chill erst mal vermutet einen Zusammenhang mit gewissen Tätigkeiten beobachten?

      Scheinbar hat sich ein Tippfehler bei der Kundennummer eingeschlichen. Mit der im Profil gespeicherten Kundennummer konnte ich keinen Anschluss in unserer Datenbank finden. Korrigiere diese bitte einmal und gib mir kurz Feedback. Anschließend versuche ich gerne etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      4

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @basti279,

      hier müssen wir auf jeden Fall ran. Irgendwas funkt da auf die Leitung rein.
      Wann passt dir ein Anruf von uns am besten?


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      3 years ago

      Heute ab 17 Uhr bin ich erreichbar:) 

      LG 

      Answer

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      3 years ago

      basti279

      Heute ab 17 Uhr bin ich erreichbar:) LG

      Heute ab 17 Uhr bin ich erreichbar:) 

      LG 

      basti279

      Heute ab 17 Uhr bin ich erreichbar:) 

      LG 


      @Detlev K. 

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @basti279,

      danke für deine Nachricht.

      Besteht die Möglichkeit, mit einem anderen Router zu testen?
      Hinterlege mir gerne einen Zeitraum, wann ich dich anrufen kann.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

    • 3 years ago

      @basti279

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Wie besprochen schaut sich das am 23.12 ein Techniker an.

      Ich werfe am 23.12 dann noch mal ein Blick ins Ticket und melde mich bei dir.
      Datenvolumen kommt per SMS Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.








      0

    • 3 years ago

      @basti279 

       

      Laut Ticket wurde der Fehler gefunden und beseitigt.

      Es lag scheinbar an einer Parallelschaltung.

       

      Schöne Feiertage.

       

      Gruß

      Max Ba.

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      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Türkan Ü. ,

       

      der Techniker ist gestern innerhalb vereinbaren Zeit (14-20) leider nicht angekommen. 

      Ich warte noch auf Rückmeldung.

       

      Danke.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @KhDD2022,

       

      dass der Techniker nicht erschien ist, tut mir leid.

       

      Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du einen Vertrag bei 1&1. Daher bitte ich dich, dort bezüglich eines neuen Termins nachzufragen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      @basti279 Techniker hat gesagt, dass eine Karte im Vermittlungsstelle defekt ist. Die Karte wurde am 03.10 getauscht. Meine DSL Verbindung ist danach  wieder stabil. Warum für Troubleshooting  4 Wochen und 6 Techniker Termine braucht, könnte er nicht erklären Fröhlich

       

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Max Ba.  Nochmals vielen Dank:) bisher läuft alles stabil.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Marcel M. 

      Nun war der Techniker am vergangenen Freitag bei mir. Alles ist soweit gut auch sind die Fehler nicht mehr auf der Leitung. Es lag tatsächlich am Powerline des Nachbarn. 

       

      Vielen Dank liebes Team & an den Super kompetenten Techniker.

       

      LG Basti Fröhlich

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Marcel M. 

      Nun war der Techniker am vergangenen Freitag bei mir. Alles ist soweit gut auch sind die Fehler nicht mehr auf der Leitung. Es lag tatsächlich am Powerline des Nachbarn. 

       

      Vielen Dank liebes Team & an den Super kompetenten Techniker.

       

      LG Basti Fröhlich

       

       

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