Gelöst
Immer wieder DSL-Sync-Probleme / Internetverbindungsabbrüche (MagentaZuhause XL)
vor 10 Monaten
Hallo!
Seitdem ich am 21.02.2024 meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe (XL/250 Mbit), kommt es beinahe täglich zu Verbindungsabbrüchen. Diese sind weder vorhersehbar, noch bewussrt reproduzierbar. Ich nutze eine Fritzbox 7590 AX und habe dort schon gefühlt alle Einstellungen inkl. Laborversionen durch. Die Störsicherheit steht auf max. Stabilität, was aber keinen spürbaren Unterschied macht. Die DSL-Verbindung wird in der Regel mit 200 MBit synchronisiert. Ich hatte vor gut zwei Jahren einen 100 Mbit-Anschluss der Telekom und hatte damals in zwei Jahren nicht einen Verbindungsabbruch. Wie komme ich wieder an eine stabile Verbindung? Kann die Telekom technisch etwas providerseitig optimieren?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
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vor 10 Monaten
Die DSL-Verbindung wird in der Regel mit 200 MBit synchronisiert.
Das ist schon der Fehler, die Leitung gibt nicht mehr her.
Ich hatte vor gut zwei Jahren einen 100 Mbit-Anschluss der Telekom und hatte damals in zwei Jahren nicht einen Verbindungsabbruch.
Am selben Wohnort?
Aber ja, 100 wären evtol. eine Lösung.
0
vor 10 Monaten
Hallo falk2010,
danke für deine Antwort. Ja, der Anschluss bestand am selben Wohnort. Ich wäre auch mit einer Drosselung auf 100 Mbit zufrieden - aber natürlich nicht zum XL-Preis. Hauptsache stabil!
28
Antwort
von
vor 9 Monaten
@MatzeHH48 Dann muss ich auf unserer Seite das Profil neu initialisieren.
Das bedeutet, dein Anschluss synchronisiert sich neu und ist für ein paar Minuten offline. Sag mir Bescheid, ob das zu diesem Zeitpunkt ok ist.
Sören
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Sören G.,
klar, das ist jederzeit ok. Danke!
VG, Matze
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin @MatzeHH48,
vielen dank für die Rückmeldung.
Das habe ich nun veranlasst.
Bitte beobachte deinen Anschluss die nächsten ein, zwei Tage und gib uns hier ein Feedback.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo!
Stand heute Abend: keine Veränderung. Habe heute wieder mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
VG, Matze
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Heute ab 14 Uhr
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MatzeHH48,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnten meine Kollegen der Leitungsdiagnose den 175 Anschluss nicht einwandfrei zum Laufen bekommen. An deinem Standort ist tatsächlich technisch nur VDSL100 möglich.
Die vorhandenen Möglichkeiten habe ich dir ja aufgezählt. Wir melden uns dann wie gewünscht am Freitag ab 17 Uhr erneut um deine Entscheidung zu erfahren.
Grüße
Erdogan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MatzeHH48,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Schade, dass du dich für die Sonderkündigung entschieden hast.
Ich habe die Sonderkündigung intern zum Wunschtermin 30.08.2024 weitergeleitet. Würde mich freuen, dich bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @MatzeHH48,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Schade, dass du dich für die Sonderkündigung entschieden hast.
Ich habe die Sonderkündigung intern zum Wunschtermin 30.08.2024 weitergeleitet. Würde mich freuen, dich bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
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