Immer wieder Internet Abbrüche, ohne Besserung.
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
leider muss ich mich auf diesem Weg an euch wenden.
Ich habe seit letztem Monat (Anfang Dezember) einen Internetanschluss von euch. Seit dato durchgehend Abbrüche, mit dem Fehlercode (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Bei euch in der Störung mehrmals angerufen.
Die anrufe, stelle ich kurz nummerisch dar und hatten keine Besserungen.
Bedauerlicherweise weiß ich nicht mehr alle Telefonate bzw. was genau gemacht wurde, da es schon so viele waren.
1. Ich sollte doch mein Router neu starten.
2. Ich sollte meinen Router ausstecken, da von eurer Seite auch ein Neustart durchgeführt wird zur Synchronisierung.
3. Einen Techniker gerufen, der hat sein Gerät bei mir in die TAE Dose gesteckt und hat gesagt es funktioniert alles.
4. Neuen Techniker Termin ausgemacht, der hat mich draußen an einen neuen Port angeschlossen und im Haus auch.
5. 24 Stunden Diagnose.
6. Experten Termin ausgemacht, der hat mich nochmal um gestöpselt. Er wollte nichtmal zu mir nachhause, um die Leitungen gescheit zu messen.
7. Nochmal bei euch angerufen, leichte Spannungsspitzen festgestellt, ich soll eine andere Steckdose benutzen.
Technik macht Probleme, ja verstehe ich, aber ich bezahle für diesen Dienst und es funktioniert ja seit Tag 1 nicht und mir kam es auch nicht so vor, dass Sie sich darum bemühen würden.
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vor 3 Jahren
@Mikail393
Die wichtigsten Infos fehlen:
1) Der Typ des verwendeten Speedports u. dessen Firmwareversion.
2) Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?
3) Wurde auch die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung geprüft, ob diese "geeignet" ist?
4) ob Powerline -Adapter verwendet werden.
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vor 3 Jahren
@Mikail393
welcher Router hängst am Anschluss (bitte Modell-Namen nennen)?
Welche Firmware Version ist derzeit auf dem Router installiert (genaue Nummer)?
Wie lautet der Tarifname des gebuchten und geschaltenen Festnetzanschlusses?
Wie viele Telekom Anschlussdosrn sind vorhanden ( TAE )?
Sind irgendwo im Haushalt sogenannte Powerline Elemente mit dem Stromnetz des Hauses verbunden (z. B. in einer Strom Steckdose eingesteckt)?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tut mir leid leider vertippt, Ja es ist der Speedport 4, mit der aktuellsten Version.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikail393
Die Endleitung passt..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikail393 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikail393 die Werte auf der Leitung sind "schei..e", der Techniker hat das nicht gesehen? Bitte gib im Profil noch an wann Du erreichbar bist, ich hole mal die Teamie damit ein neues Ticket erstellt wird.
Auf der Leitung ist ein Störer den man nicht überehen kann.
VG Andi
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, 😅. Habe ich ergänzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikail393,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Aktuell gibt es ja einen Technikertermin für den 13. Januar 2023, damit auch einer unserer Experten*innen kommt, habe ich intern weitergegeben, dass da nochmal geschaut wird.
Halte uns nach dem Termin hier bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von