Gelöst

Immer wieder keine Internetverbindung

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit haben wir immer wieder keine Verbindung zum Internet, zur Zeit passiert das sehr häufig, meistens einen Großteil des Tages.

 

Das Problem ist schon früher gelegentlich aufgetreten, meist hat ein Zurücksetzen und Neueinrichten des Speedports (W724V Typ C, Mietgerät) eine Zeit lang geholfen. Jetzt bringt leider auch das keine Verbesserung.

 

Woran könnte das denn liegen? Könnte ein Austausch des Speedports helfen?

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich

 

 

621

0

3

    • vor 8 Jahren

      Hallo @igelmädchen,

      hast du schon einmal probiert eine Störung über das Mobilfunknetz oder telefonisch zu melden?

      》Vielleicht wäre es wirklich mal von Vorteil,

          den Router auszutauschen. Am besten                  Wechsel auf den neuen Speedport Smart Fröhlich

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @igelmädchen,

       

      das der Anschluss aus irgendeinem Grund längere Zeit offline ist, ist natürlich nervig und nicht akzeptabel.

       

      Um das Ganze nicht zu technisch für Dich zu machen: prüfe bitte, ob du die aktuelleste Firmware auf dem SP724C installiert hast.

      Die aktuellste Firmware gibt es hier.

       

      Sollte das nicht helfen bzw. du hast schon das aktuellste Release installiert, dann melde einfach eine Störung, damit dein Anschluss überprüft werden kann. Entweder auf der Hotline anufen 0800 330 1000 oder online im Web.

       

      Anmerkung: ich habe extra nicht geschrieben, das du auch in das Routerlogfile schauen kannst. Am Ende siehst du nur, wann und wie oft der Anschluss offline war. Den Grund siehst du hingegen nicht. Zielführender ist es, den Anschluss prüfen zu lassen. Alles weiteren Maßnahmen sollten sich vom Messergebnis ableiten lassen.

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @igelmädchen,

      @Hohe Acht hat ja zum Glück schon eine fabelhafte Antwort verfasst; konnte sie auch helfen? Sonst melde ich mich gern. Fröhlich
      Spannend wäre auch, ob sich die Abbrüche auf WLAN beschränken oder auch auftreten, wenn man via LAN am Router ist.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...