Gelöst
Immer wieder keine Internetverbindung
vor 8 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir immer wieder keine Verbindung zum Internet, zur Zeit passiert das sehr häufig, meistens einen Großteil des Tages.
Das Problem ist schon früher gelegentlich aufgetreten, meist hat ein Zurücksetzen und Neueinrichten des Speedports (W724V Typ C, Mietgerät) eine Zeit lang geholfen. Jetzt bringt leider auch das keine Verbesserung.
Woran könnte das denn liegen? Könnte ein Austausch des Speedports helfen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
621
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
275
0
3
vor einem Jahr
541
0
6
197
0
2
vor 7 Monaten
91
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @igelmädchen,
hast du schon einmal probiert eine Störung über das Mobilfunknetz oder telefonisch zu melden?
》Vielleicht wäre es wirklich mal von Vorteil,
den Router auszutauschen. Am besten Wechsel auf den neuen Speedport Smart
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @igelmädchen,
das der Anschluss aus irgendeinem Grund längere Zeit offline ist, ist natürlich nervig und nicht akzeptabel.
Um das Ganze nicht zu technisch für Dich zu machen: prüfe bitte, ob du die aktuelleste Firmware auf dem SP724C installiert hast.
Die aktuellste Firmware gibt es hier.
Sollte das nicht helfen bzw. du hast schon das aktuellste Release installiert, dann melde einfach eine Störung, damit dein Anschluss überprüft werden kann. Entweder auf der Hotline anufen 0800 330 1000 oder online im Web.
Anmerkung: ich habe extra nicht geschrieben, das du auch in das Routerlogfile schauen kannst. Am Ende siehst du nur, wann und wie oft der Anschluss offline war. Den Grund siehst du hingegen nicht. Zielführender ist es, den Anschluss prüfen zu lassen. Alles weiteren Maßnahmen sollten sich vom Messergebnis ableiten lassen.
Viele Grüße
Hohe Acht
0
vor 8 Jahren
@Hohe Acht hat ja zum Glück schon eine fabelhafte Antwort verfasst; konnte sie auch helfen? Sonst melde ich mich gern.
Spannend wäre auch, ob sich die Abbrüche auf WLAN beschränken oder auch auftreten, wenn man via LAN am Router ist.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von