immer wieder Komplettausfall

vor 5 Jahren

Nach einem Jahr Neukunde (= neuer Anschluss) stellt sich immer noch keine Besserung ein. Das Problem stellt sich wie folgt dar:
seit dem Neuanschluss im August 2018 fällt immer wieder mal (manchmal einmal in der Woche, manchmal dreimal am Tag) sowohl Internet als auch Telefon aus. Es wurde dann erst mal der Router getauscht, was keine Besserung brachte, dann mehrere Gespräche mit der Service-Hotline. Die Tricks, welche die mir verraten (vom Stromnetz trennen, alles abschließen und in einer gewissen Reihenfolge und zeitlichem Abstand neu verkabeln, Restknopf drücken, mit spitzer Nadel die kleine Vertiefung zum Reset drücken) brachten bisher alle keinen Erfolg, trotzdem werden mir diese Schritte immer wieder geraten. Es waren auch schon zweimal Techniker bei uns in der Wohnung und haben den Anschluss und im Keller / in der Straße etwas geprüft/ ausgetauscht. Aber auch das hat nichts gebracht. 
Heute (So nachmittag) hatte ich dann einen Anruf aufgrund einer Beschwerdemail, die Dame erklärte mir, dass die Telekom an der Situation nichts ändern könnte, da es zuviele Anschlüsse auf zu wenig Leitungen gäbe (so habe ich sie zumindest verstanden?). Sie könne nichts zur Klärung beitragen, wollte aber noch mal den Stand der DInge von mir hören....

Was mich ärgert, ist, dass wenn ich in der Servicehotline anrufe, ich immer wieder von "Adam und Eva" anfangen muss. Ich interveniere inzwischen, wenn die Mitarbeiter mir den "Trick" mit dem Reset erklären möchten. 

Andererseits tut sich von Seiten der Telekom meiner Meinung nach zu wenig: "sollen wir noch mal einen Techniker schicken?"  - Ja, was weiß denn ich? Ich bin doch nicht der Experte, zumal die Techniker versprochen haben, sich noch mal zu melden. Was dann kam, ist eine SMS-Mitteilung, dass der Vorfall abgeschlossen ist und ich doch die Qualität des Service beurteilen soll - häh???
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und vielleicht eine geniale Idee der Lösung?

Geht es jemanden ähnlich, kann es noch schlimmer werden?

 

 

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tele-Schorsch , willkommen im Kunden-Forum der Telekom.

    Wir benötigen zunächst mal ein paar Infos, bevor weitere Fragen oder ein Lösungsansatz möglich sind.

    Welcher Vertrag?

    Welcher Router mit welchem Firmware-Stand?

    Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tele-Schorsch 

     

    Hinweis:

    Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
    (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

     

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

     

    Ganz einfach:  Weil Umsatz Priorität  v o r  zufriedenen Kunden hat 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tele-Schorsch

    Vielen Dank für den Beitrag.

    Das du Probleme mit dem Anschluss hast, tut mir sehr leid.

    Ich sehe mir das gern mal genauer an.
    Kannst du bitte mal in deinem Profil die Daten hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben?
    http://bit.ly/Kundeninfos

    Damit wir dem Fehler auf die Schliche kommen, wäre es toll, wenn du mir "Ausfallzeiten" sagen könntest.
    Wenn du aktuell keine notiert hast, kannst du das vielleicht nachholen?
    Einfach aufschreiben, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Problem auftritt. Gern so 2-3 Werte.

    Ich nehme an, dass du ansonsten alles per LAN Kabel verbunden hast?
    Oder hast du noch eine Powerline oä dazwischen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Profil ist ausgefüllt,
    ich habe noch einen FRITZ! Wlan Repeater im Schlafzimmer hängen,
    aber es betrifft ja nicht nur das Wlan sondern jeweils auch die Telefonie!
    "Abbruchsprotokoll" Auszüge

    Sa, 02.03. 22:40 Störung

    So, 03.03. 10:05
    23:00

    Mi 6.3. 23.00
    23.20

    Do, 7.3. 16:00 Telefon tot, Internet funktioniert
    3x Neustart am Router, keine Besserung
    Anruf: alles vom Strom trennen, erst Router hochfahren,
    dann Telefon an
    Reset nach 15 Minuten: Telefon funktioniert wieder


    So, 17.3 Störung, Reset wie immer

    Do, 2.3 Störung

    seitdem immer wieder 1-2 mal pro Woche Störung,

    Mo, 6.5 Störung, Reset wie immer

    Sa, 11.5 7:15

    Mo, 13.5 22:11
    Do, 16.5 22:30
    und viele weitere Fälle

    Sa, 29.6 2x Neustart, dann Anruf im Störungszustand

    Leitung nicht stabil, Messung wird durchgeführt, aus der Leitung geschmissen
    erneuter Anruf: „es liegt eine Störung vor, wir arbeiten daran, sie werden benachrichtigt...“

    Do, 4.7. 17:00 erneuter Abbruch, Telefonat, Rückruf
    vom Netz trennen, „sollte wieder klappen“
    Störungsmeldung bleibt bestehen,

    Sa, 6.7 2maliger Abbruch
    So, 7.7. 17:00 Anruf von Service, wollen Stand der Dinge wissen,
    keine Verbesserung möglich, da Leitungsproblem, zu viele Anschlüsse,
    zu wenig Kabel, kann an Lage nichts ändern...


  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tele-Schorsch,

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss.
    Wann passt dir ein Telefonat zur Klärung der technischen Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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