ZigBee Komplettausfall

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hab seit langem auch mal wieder ein Problem. 
Habe wirklich schon ewig keine Probleme mehr gehabt! 
Seit heute habe ich leider einen komplettausfall bei ZigBee. Kein Gerät funktioniert (Thermostate, Zwischenstecker, Lampen usw)

 

Bisherige Versuche:

- Homebase 2 Neustart über app

- Homebase 2 kurz vom Strom genommen 

-Homebase 2 30min vom Strom genommen 

- ZigBee Protokoll deaktiviert, danach aktiviert

- ZigBee Protokoll neustart

 

Leider hat nichts funktioniert 😂

 

Jemand noch ein Tipp?

 

besten Dank! 

1758

32

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @FalHof ,

    wir hatten ja bereits via PN geschrieben und telefoniert.
    Nach der Rückmeldung meiner Kollegen hatten wir noch ein paar zusätzliche Diagnosedaten mit Zeitstempeln angefordert. Dann nur noch ein Backup einspielen, Netzreset (Strom raus und nach ca. 15 Minuten wieder rein) und es lief. 👍

    Schönes Wochenende ☀️

    Ina R

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielleicht, @VoPo914  oder @CobraCane ? 😂 ihr rettet mich doch immer 😂👌🏻

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Top vielen Dank! Ich gebe Bescheid 👌🏻 Danke danke 🙏 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @FalHof,

    gerne werfe ich einen Blick auf deine Home Base. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen? Morgen bin ich ab 15 Uhr im Dienst und kann dir ein Telefonat ab dieser Zeit anbieten.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, besten Dank. Sie können mich gerne noch anrufen Fröhlich 

    liebe Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @FalHof,

    dankeschön für das nette Telefonat.
    Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
    Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @FalHof,

    wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Diagnosedaten zu unserem kleinen Test angefordert und den Entwicklern bereitgestellt.
    Sobald eine Rückmeldung eintrifft, gebe ich Dir Bescheid.
    Schöne Grüße

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen lieben Dank für den Support 👌🏻

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    auch ich benötige Hilfe bei meinem Smart Home Funkstick von der Firma Bitron Video. Nach der 3 monatigen Erstinstallation (alle Geräte waren fehlerfrei zu schalten), kann ich nun mit keinem Endgerät (Steckdose, Leistungsschalter) eine Verbindung zum Zigbee Funkstick mehr herstellen. Alle Resetversuche waren erfolglos.

     

    Was kann ich noch tun? Oder kann mich einer vom Technischen Support mal kontaktieren?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @R8Spyder,

    das klingt nicht gut, wobei sich mir allerdings die Frage stellt, ob wirklich der Funkstick hin ist oder was anderes nicht passt. Welchen Router nutzt du denn als Smarthome-Zentrale?

    Grüße
    Peter

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