Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

Datei im Anhang

 

Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

 

MfG

Chris

Internetstoerung.pdf

726

23

  • vor 2 Jahren

    Hallo @ChrisX__X 

     

    Bitte mehr Info

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor 2 Jahren

    ChrisX__X

    Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris

    Hallo,

     

    ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

    Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

    Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

    PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

    Datei im Anhang

     

    Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

     

    MfG

    Chris

    ChrisX__X

    Hallo,

     

    ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

    Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

    Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

    PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

    Datei im Anhang

     

    Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

     

    MfG

    Chris


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


    0

  • vor 2 Jahren

    PowerLAN im Netz?

    Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Freundlich und hilfsbereit war er. Aber arbeitstechnisch scheint noch verbesserungswürdig zu sein.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ChrisX__X 

     

    Hey Chris,

     

    entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏🏽 Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und Nachrichten. 

    Läuft das Internet denn wieder, nachdem es beim Außendiensteinsatz, weg war? Gerne können wir auch noch mal dazu telefonieren 📱 Wann bist du denn erreichbar?  ✍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.

    Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩

    Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.

    So wurde es mir zumindest gesagt.

    Internetstoerung 2.pdf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.

    Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Und das?

    Und das?
    Marcel2605
    Und das?

    Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄

     

    Danke @RoadrunnerDD 

    Was dazu gelernt. 😅

     

    Aber deinen Smiley hättest du dir sparen können. Muss nicht sein. 😉

     

    Kann auch nicht alles wissen 😎

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @ChrisX__X 

     

    Für "alle" :

     

    Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.

     

    Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?

     

    Existiert noch ein offenes Ticket?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Fritz OS 7.56

    Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

    Ticket besteht keines mehr. Man hat es "damals" (vor ca. 4 Wochen) auf den Router geschoben. Was in meinen Augen nur eine Ausrede war weil er nicht Bestandteil des Vertrags ist.

    Wo ich noch bei O2 war wurde auch mal der Router getauscht. Ohne Besserung.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ChrisX__X da es auf den Router geschoben wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ChrisX__X

    Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

    Fritz OS 7.56

    Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

     

    ChrisX__X

    Fritz OS 7.56

    Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

     


    Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt

    unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".

     

    Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen

    verbauten Chipsätzen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von