Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @ChrisX__X
Bitte mehr Info
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
holzher24
Marius AD
vor 2 Jahren
PowerLAN im Netz?
Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?
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8
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ChrisX__X
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.
Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩
Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.
So wurde es mir zumindest gesagt.
Internetstoerung 2.pdf
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
Marius AD
CyberSW
vor 2 Jahren
Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.
Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf.
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wolliballa
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von
CyberSW
vor 2 Jahren
@ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....
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von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ChrisX__X
Für "alle" :
Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.
Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?
Existiert noch ein offenes Ticket?
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Fritz OS 7.56
Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt
unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".
Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen
verbauten Chipsätzen.
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von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
ChrisX__X