Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @ChrisX__X
Bitte mehr Info
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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holzher24
vor 2 Jahren
Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
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Marius AD
vor 2 Jahren
PowerLAN im Netz?
Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?
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ChrisX__X
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Freundlich und hilfsbereit war er. Aber arbeitstechnisch scheint noch verbesserungswürdig zu sein.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
@ChrisX__X
Hey Chris,
entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏🏽 Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und Nachrichten.
Läuft das Internet denn wieder, nachdem es beim Außendiensteinsatz, weg war? Gerne können wir auch noch mal dazu telefonieren 📱 Wann bist du denn erreichbar? ✍🏽
Viele Grüße
Timur K.
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ChrisX__X
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.
Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩
Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.
So wurde es mir zumindest gesagt.
Internetstoerung 2.pdf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
CyberSW
vor 2 Jahren
Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.
Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Und das?
Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄
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Marcel2605
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke @RoadrunnerDD
Was dazu gelernt. 😅
Aber deinen Smiley hättest du dir sparen können. Muss nicht sein. 😉
Kann auch nicht alles wissen 😎
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wolliballa
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ChrisX__X
Für "alle" :
Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.
Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?
Existiert noch ein offenes Ticket?
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ChrisX__X
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Fritz OS 7.56
Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Ticket besteht keines mehr. Man hat es "damals" (vor ca. 4 Wochen) auf den Router geschoben. Was in meinen Augen nur eine Ausrede war weil er nicht Bestandteil des Vertrags ist.
Wo ich noch bei O2 war wurde auch mal der Router getauscht. Ohne Besserung.
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Chill erst mal
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ChrisX__X da es auf den Router geschoben wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Fritz OS 7.56
Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt
unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".
Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen
verbauten Chipsätzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChrisX__X