Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

Datei im Anhang

 

Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

 

MfG

Chris

Internetstoerung.pdf

713

23

  • vor einem Jahr

    Hallo @ChrisX__X 

     

    Bitte mehr Info

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor einem Jahr

    ChrisX__X

    Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris

    Hallo,

     

    ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

    Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

    Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

    PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

    Datei im Anhang

     

    Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

     

    MfG

    Chris

    ChrisX__X

    Hallo,

     

    ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

    Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

    Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

    PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

    Datei im Anhang

     

    Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

     

    MfG

    Chris


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


    0

  • vor einem Jahr

    PowerLAN im Netz?

    Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.

    Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩

    Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.

    So wurde es mir zumindest gesagt.

    Internetstoerung 2.pdf

  • vor einem Jahr

    Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.

    Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf. 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....

     

  • vor einem Jahr

    @ChrisX__X 

     

    Für "alle" :

     

    Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.

     

    Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?

     

    Existiert noch ein offenes Ticket?

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ChrisX__X

    Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

    Fritz OS 7.56

    Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

     

    ChrisX__X

    Fritz OS 7.56

    Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

     


    Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt

    unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".

     

    Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen

    verbauten Chipsätzen.