Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche

2 years ago

Hallo,

 

ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

Datei im Anhang

 

Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

 

MfG

Chris

Internetstoerung.pdf

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23

    • 2 years ago

      Hallo @ChrisX__X 

       

      Bitte mehr Info

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • 2 years ago

      ChrisX__X

      Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris

      Hallo,

       

      ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

      Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

      Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

      PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

      Datei im Anhang

       

      Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

       

      MfG

      Chris

      ChrisX__X

      Hallo,

       

      ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒

      Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.

      Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.

      PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.

      Datei im Anhang

       

      Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.

       

      MfG

      Chris


      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


      0

    • 2 years ago

      PowerLAN im Netz?

      Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?

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      Answer

      from

      2 years ago

      Freundlich und hilfsbereit war er. Aber arbeitstechnisch scheint noch verbesserungswürdig zu sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ChrisX__X 

       

      Hey Chris,

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏🏽 Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und Nachrichten. 

      Läuft das Internet denn wieder, nachdem es beim Außendiensteinsatz, weg war? Gerne können wir auch noch mal dazu telefonieren 📱 Wann bist du denn erreichbar?  ✍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.

      Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩

      Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.

      So wurde es mir zumindest gesagt.

      Internetstoerung 2.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.

      Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf. 

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      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Und das?

      Und das?
      Marcel2605
      Und das?

      Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄

       

      Danke @RoadrunnerDD 

      Was dazu gelernt. 😅

       

      Aber deinen Smiley hättest du dir sparen können. Muss nicht sein. 😉

       

      Kann auch nicht alles wissen 😎

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @ChrisX__X 

       

      Für "alle" :

       

      Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.

       

      Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?

       

      Existiert noch ein offenes Ticket?

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Fritz OS 7.56

      Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

      Ticket besteht keines mehr. Man hat es "damals" (vor ca. 4 Wochen) auf den Router geschoben. Was in meinen Augen nur eine Ausrede war weil er nicht Bestandteil des Vertrags ist.

      Wo ich noch bei O2 war wurde auch mal der Router getauscht. Ohne Besserung.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ChrisX__X da es auf den Router geschoben wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Answer

      from

      2 years ago

      ChrisX__X

      Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

      Fritz OS 7.56

      Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

       

      ChrisX__X

      Fritz OS 7.56

      Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?

       


      Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt

      unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".

       

      Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen

      verbauten Chipsätzen.

       

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