Immer wieder PPOE-Zeitüberschreitung und Internetabbrüche
2 years ago
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
727
23
This could help you too
5 years ago
1186
4
6
1373
0
10
96
0
4
2217
2
6
5 years ago
734
0
5
2 years ago
Hallo @ChrisX__X
Bitte mehr Info
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
2 years ago
Hallo, ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒 Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil. Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird. PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf. Datei im Anhang Ich bitte um endgültige Lösung des Problems. MfG Chris
Hallo,
ich bin von O2 zu euch gewechselt. Dadurch wurde das Problem besser aber leider nicht aus der Welt geschafft. 😒
Die Internetleitung war vom 22.06. bis zum 09.07. stabil.
Und nun habe ich wieder das Problem das ständig die Verbindung neu aufgebaut wird.
PPOE-Zeitüberschreitung taucht regelmäßig auf.
Datei im Anhang
Ich bitte um endgültige Lösung des Problems.
MfG
Chris
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
0
2 years ago
PowerLAN im Netz?
Könntest du einmal die DSL Daten und das Spektrum mit Min Max hochladen?
8
Answer
from
2 years ago
Freundlich und hilfsbereit war er. Aber arbeitstechnisch scheint noch verbesserungswürdig zu sein.
Answer
from
2 years ago
@ChrisX__X
Hey Chris,
entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏🏽 Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und Nachrichten.
Läuft das Internet denn wieder, nachdem es beim Außendiensteinsatz, weg war? Gerne können wir auch noch mal dazu telefonieren 📱 Wann bist du denn erreichbar? ✍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
2 years ago
Nachdem ein richtiger Telekom-Techniker mit ordentlichen Messgeräten da war ging die Leitung knapp zwei Tage.
Nun wieder Abbrüche OHNE ENDE! 😩
Bei den Messungen vom Techniker kamen keine Störungen oder sonstige Auffälligkeiten raus.
So wurde es mir zumindest gesagt.
Internetstoerung 2.pdf
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Aus deiner Logfile kann man doch entnehmen, dass du keinen PPPoE Fehler hast sondern einfach nur Syncabbrüche.
Melde dich bei der Störungsstelle und starte einfach den Entstörungsablauf.
7
Answer
from
2 years ago
Und das?
Ist ein PPPoE-Fehler während einer laufenden Syncronisation ... 🙄
Answer
from
2 years ago
Danke @RoadrunnerDD
Was dazu gelernt. 😅
Aber deinen Smiley hättest du dir sparen können. Muss nicht sein. 😉
Kann auch nicht alles wissen 😎
Answer
from
2 years ago
@ChrisX__X Bitte geduldig hier im Fehlerbehebungsmodus bleiben, obwohl ja eigentlich schon vorher O2 seinen/ ihren Job hätte machen müssen. Das Problem wird geklärt werden ....
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@ChrisX__X
Für "alle" :
Es ist eine Fritzbox 7530 - steht winzigklein im geposteten Routerlogbuch links oben.
Welche Firmwareversion ist installiert, welche Telekom-Gegenstelle kommuniziert mit der FB 7530?
Existiert noch ein offenes Ticket?
3
Answer
from
2 years ago
Fritz OS 7.56
Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Ticket besteht keines mehr. Man hat es "damals" (vor ca. 4 Wochen) auf den Router geschoben. Was in meinen Augen nur eine Ausrede war weil er nicht Bestandteil des Vertrags ist.
Wo ich noch bei O2 war wurde auch mal der Router getauscht. Ohne Besserung.
Answer
from
2 years ago
@ChrisX__X da es auf den Router geschoben wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Answer
from
2 years ago
Fritz OS 7.56 Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Fritz OS 7.56
Telekom-Gegenstelle sagt mir jetzt nichts. Was ist damit gemeint?
Die "Telekom-Vermittlungsstelle" (habe einen etwas irreführenden Begriff verwendet) wird angezeigt
unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".
Zeitweise hatten bestimmte AVM-Versionen Probleme mit bestimmten in den Telekom-Vermittlungsstellen
verbauten Chipsätzen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from