Gelöst

Immer wieder Verbindungsabbruch speedport w723v

vor 8 Jahren

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche, fast täglich. 

Nach einem Router-Neustart (kurz von der Steckdose getrennt) funktioniert dann alles wieder bis zum nächsten Ausfall nach 12-24 Stunden. Betroffen sind das WLAN und auch die kabelgebundenen Geräte wie Media-Receiver und TV. 

Die Verkabelung ist soweit in Ordung. 

Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank im Voraus!

959

0

12

    • vor 8 Jahren

      @TV-Glotzer

       

      Als erstes tippe ich auf:

       

      - instabile Leitung

      - Router schwächelt

      - instabile Firmware, da veraltet

       

      Welche Firmwareversion ist auf dem W723V installiert?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      7

      von

      vor 8 Jahren

      Nochmals vielen Dank!

      Werde in ein paar Tagen noch mal schreiben, ob das Problem gelöst ist!

      Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch!

      von

      vor 8 Jahren

      @TV-Glotzer

       

      Sehr gerne, ich bin gespannt auf eine Rückmeldung.

       

      Hilfreich wären natürlich auch die Meldungen aus dem "Logbuch" des Routers

      bei Abbrüchen - zur Fehleranalyse.

       

      Geht der Router komplett aus bei Verbindungsabbrüchen - alle LED's erlöschen -,

      oder bleiben diese "erleuchtet"?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Bei einem Abbruch erlöschen nur das dritte („online“) und das fünfte („Telefonie“) LED.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @TV-Glotzer

       

      Treffer Nr.1:  Veraltete Firmware, aktuell ist die Version 1.45.000.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b?samChecked=true

       

      Maßnahme Nr. 2:

       

      Störungsassistent benutzen, um die Leitung zu prüfen - und ggfs. eine Störung zu melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

       

      Ist der Speedport gemietet oder gekauft?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @TV-Glotzer

       

      Ok, dann ist alles gut.

       

      Falls der Router tatsächlich getauscht werden muß, wäre das kostenlos - allerdings

      könnte es passieren, dass für den Smart z.B. ein paar Cent mehr an monatlicher Miete

      fällig wird...Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @TV-Glotzer,

      wie schaut es aktuell aus?

      Es sind ja nun seit dem Update ein paar Tage vergangen. Hat die Aktualisierung der Firmware geholfen, oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Viele Grüße
      Marcus We.

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      seit dem update läuft alles wieder problemlos. 

      Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

      Beste Grüße

      Uli

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...