Imternetleitung unterbrochen
14 hours ago
Heute war ein Techniker im Haus und hat beim Nachbarn und als wir heim kamen war das Internet weg. Ich habe die Hotline angerufen die auch dies bestätigt hat, dass die Leitung unterbrochen wurde. Morgen kommt ein Techniker und muss da ran. Der nette Mann von der Hotline sagte auch direkt, dass das ein Fehler ihrer seite ist. Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist. Unsere Anschlüsse sind sehr kompliziert aber kann man sowas einfach machen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
99
0
12
This could help you too
8 years ago
18648
1
4
3 years ago
740
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
14 hours ago
Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist.
Heute war ein Techniker im Haus und hat beim Nachbarn und als wir heim kamen war das Internet weg. Ich habe die Hotline angerufen die auch dies bestätigt hat, dass die Leitung unterbrochen wurde. Morgen kommt ein Techniker und muss da ran. Der nette Mann von der Hotline sagte auch direkt, dass das ein Fehler ihrer seite ist. Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist. Unsere Anschlüsse sind sehr kompliziert aber kann man sowas einfach machen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Falsche Dokumentation, wenn da ein Draht drauf ist auf einer vermeintlich freien Zuleitung, wird der Draht abgenommen und der korrekt aufgeschaltet.
0
14 hours ago
Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist.
Heute war ein Techniker im Haus und hat beim Nachbarn und als wir heim kamen war das Internet weg. Ich habe die Hotline angerufen die auch dies bestätigt hat, dass die Leitung unterbrochen wurde. Morgen kommt ein Techniker und muss da ran. Der nette Mann von der Hotline sagte auch direkt, dass das ein Fehler ihrer seite ist. Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist. Unsere Anschlüsse sind sehr kompliziert aber kann man sowas einfach machen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Bedank dich bei den SUB, die arbeiten nicht nach Vorgabe,
wenn die den Leitung auf einen anderen, als den gebuchten Leitungsweg schalten,
müßen die das auch über ihre App oder Hotline melden
(kostet Zeit, bringt kein Geld; also wird der Auftrag abgeschloßen; das Messystem erkennt den Anschluß als online,
aber nirgendwo ist dokumentiert, das ein anderer Leitungsweg benutzt wird.)
Und sehen, das die Leitung beschaltet ist, kann man nicht;
viele Leitungen haben eine Verbindung zum DSLAM, da wird auch ein Router syncron,
was halt fehlt ist die X-Connection im Backbone (bei solchen Anschlüßen, landet man auuf der Landing-Page und sieht die Leitungs-ID).
Der Techniker schaltet den Leitungsweg, so wie er vom System vorgegben wird.
8
Answer
from
13 hours ago
Hallo Loide!
@Buster01
@Marius AD
@prophaganda
Seht ihr irgendwie eine Möglichkeit, hier nicht unnütz eine Panik zu verbreiten?
Ist ja hier schon wie im Internet
Hallo Loide!
@Buster01
@Marius AD
@prophaganda
Seht ihr irgendwie eine Möglichkeit, hier nicht unnütz eine Panik zu verbreiten?
Ist ja hier schon wie im Internet!
🦂
Auch dir ein freundliches Hallo @pamperlapescu
Was für ne Panik. Quatsch.
Ich finde es gut, dass auch mal erklärt wird.
Bitte nicht immer so schreiben, danke
0
Answer
from
13 hours ago
@prophaganda
Danke für die Aufklärung.
Answer
from
13 hours ago
Kann es passieren, dass jetzt für ihn kein Leitungsweg mehr frei ist? Wegen der falschen Dokumentation?
Der Techniker schaltet den Leitungsweg, so wie er vom System vorgegben wird.
Und was passiert jetzt mit dem TE?
Kann es passieren, dass jetzt für ihn kein Leitungsweg mehr frei ist? Wegen der falschen Dokumentation?
Ja kann passieren
(OK hatte ich jetzt nur ein mal;
APL hatte nur eine Ader, aber noch eine Verbindungsader zum Nachbarhaus,
nach Gewitter war die direkte Ader def. und es wurde auf die Verbindungsader umgeschaltet, aber nicht im System berichtigt,
ich bekam den Auftrag den Neuanschluß über die Verbindungsader zu schalten (war ja im System frei),
also Altanschluß abgelegt und Neuanschluß durchgeschaltet, so weit OK;
dan kam aber der andere Mieter, sein DSL geht nicht mehr,
also mal Daten aufgenommen und nach Leitungsweg geschaut (klar der war nach Gewitter def.),
also ne Störung aufgenommen und nach PTI gemeldet.
Die müßen den Blitzfehler beheben.)
Grundlegend gilt, die Systeme haben Recht (ist B.öd, ist aber so),
und dann muß PTI auch nicht gemeldete oder "verschlafende" Fehler beheben.
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
Heute war ein Techniker im Haus und hat beim Nachbarn und als wir heim kamen war das Internet weg. Ich habe die Hotline angerufen die auch dies bestätigt hat, dass die Leitung unterbrochen wurde. Morgen kommt ein Techniker und muss da ran. Der nette Mann von der Hotline sagte auch direkt, dass das ein Fehler ihrer seite ist. Aber wie kann das sein, dass man einfach unsere Leitung unterbricht man sieht doch, dass die Leitung belegt ist. Unsere Anschlüsse sind sehr kompliziert aber kann man sowas einfach machen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Vielleicht ist einfach bei den Arbeiten in so einem grauen Kasten ein Draht abgerissen. Bei der Vielzahl der Leitungen/Drähte fällt das nicht unbedingt auf. Einfach morgen den Techniker seine Arbeit machen lassen.
0
13 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Ni1027
-
Am einfachten ist es, dass du unter 0800 33 01000 eine Störung meldest
oder hier wartest, bis sich jemand vom Team meldet.
Deine Profildaten sind ja komplett befüllt!
-
Grüßle
-
Edit: eigentlich ist das Quatsch, der Techniker kommt doch morgen!
Guats Nächtle
0
Unlogged in user
Ask
from