In meiner TV Magenta To Go App Anzeige, das Mesia Receiver nicht online

vor einem Jahr

In meiner TV Magenta To Go App ist immer die Nachricht  in den Einstellungen,  daß der  Media Receiver nicht online ist. Mit dem Bild, Symbol dabei.

Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch.

Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?

Was muss wo geschaltet sein? Im Receiver sehe ich keine Möglichkeit...

160

16

  • vor einem Jahr

    @ha-reinking 

    Welchen Media Receiver hast du (genaue Gerätemodell-Bezeichnung)?

     

    Ist es eine Android App oder die iOS App auf dem Handy?

     

    Was genau möchtest du mit den Aufnahmen machen? Man kann zwar in bestimmter Konstellation /Situation per App  zuhause den MR per App so steuern# dass man einen herkömmlichen Media Receiver dazu bringt, auch Aufnahmen der Hauptreceiver Festplatte abzuspielen.

     

    Man kann  aber nicht unterwegs fern von zuhause auf der MagentaTV App die Aufnahmen der Media Receiver Festplatte abspielen. 

     

    Verwalten könnte man unterwegs die Aufnahmen, je nach Stromsparmodus des Hauptreceivers zuhause. Mit Verwalten ist gemeknt: Neue Aufnahmeplanungen setzen, vorhandene Aufnahmeplanungen verändern oder löschen, und bereits aufgezeichnete Aufnahmen löschen. 

     

    Wenn man unterwegs Aufnahmen abspielen wollte, muss man diese zuvor auf dem Cloudrecorder von MagentaTV aufgezeichnet (aufgenommen) haben (also nicht die  auf der Festplatte des Hauptreceivers).  Und man muss den dazu passenden MagentaTV Tarif jähaben, der das beinhaltet. Dann kann man abhängig vom MagentaTV Tarif unterwegs deutschlandweit oder EUweit womöglich vom Cloudrecorder Aufnahmen abspielen.

     

    Welchen Tarif nutzt du für MagentaTV?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ralfguet

    Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.

    Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.
    Ralfguet
    Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.

    Ach so. Ist aber was völlig anders als das, was @ha-reinking  möchte.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ralfguet

    Man konnte aber aus der App heraus das Abspielen der Aufnahme auf dem MR starten und aber ganz normal auf dem TV schauen, an dem der MR angeschlossen ist. Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.

    Man konnte aber aus der App heraus das Abspielen der Aufnahme auf dem MR starten und aber ganz normal auf dem TV schauen, an dem der MR angeschlossen ist. Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.
    Ralfguet
    Man konnte aber aus der App heraus das Abspielen der Aufnahme auf dem MR starten und aber ganz normal auf dem TV schauen, an dem der MR angeschlossen ist. Ich glaube, das ist das was @Sherlocka meinte.

    Genau das. Danke @Ralfguet.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    Ach so. Ist aber was völlig anders als das, was @ha-reinking möchte.

    Ach so. Ist aber was völlig anders als das, was @ha-reinking  möchte.
    falk2010
    Ach so. Ist aber was völlig anders als das, was @ha-reinking  möchte.

    Das hatte er anfangs nicht klar angegeben, was er genau wollte. Deshalb habe ich nachgefragt. 

     

    Man kann, wenn die App richtig eingerichtet ist und die MR auch dazu passend eingerichtet, MR maximal im Standby oder bereits laufend und beide das Heimnetz zuhause nutzen,  zuhause in der App eine Aufnahme des Hauptreceivers heraussuchen. Und dann auslösen in der App, dass diese auf dem Hauptreceiver oder einem zum Hauptreceiver kompatiblen Zweitreceiver abgespielt wird. 

     

    Heraussuchen der Aufnahme kann bequem in der App gemacht werden. Und dann in der App einen Kick an den MR geben, dass er die nun abspielen soll. Ohne dass man die MR Fernbedienung in die Hand zu nehmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ha-reinking

    Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch. Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?

    Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch.

    Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?

    ha-reinking

    Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch.

    Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?


    Das war der Wunsch.

     

    Sherlocka

    Man kann aber nicht unterwegs fern von zuhause auf der MagentaTV App die Aufnahmen der Media Receiver Festplatte abspielen.

    Man kann  aber nicht unterwegs fern von zuhause auf der MagentaTV App die Aufnahmen der Media Receiver Festplatte abspielen. 
    Sherlocka
    Man kann  aber nicht unterwegs fern von zuhause auf der MagentaTV App die Aufnahmen der Media Receiver Festplatte abspielen. 

    Und das hier fand ich ein wenig missverständlich.

    Unterwegs nicht? Zuhause auch nicht. Gar nicht.

     

    Von einer Fernbedienungsfunktion las ich ich da nirgendwo etwas.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 

    dann lese seine allerersten Angaben nochmals genau:

    ha-reinking

    In meiner TV Magenta To Go App ist immer die Nachricht in den Einstellungen, daß der Media Receiver nicht online ist. Mit dem Bild, Symbol dabei. Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch. Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu? Was muss wo geschaltet sein? Im Receiver sehe ich keine Möglichkeit...

    In meiner TV Magenta To Go App ist immer die Nachricht  in den Einstellungen,  daß der  Media Receiver nicht online ist. Mit dem Bild, Symbol dabei.

    Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch.

    Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?

    Was muss wo geschaltet sein? Im Receiver sehe ich keine Möglichkeit...

    ha-reinking

    In meiner TV Magenta To Go App ist immer die Nachricht  in den Einstellungen,  daß der  Media Receiver nicht online ist. Mit dem Bild, Symbol dabei.

    Habe in der App auch keinen Zugriff auf die Aufnahmen, logisch.

    Wie bekomme ich die Möglichkeit dazu?

    Was muss wo geschaltet sein? Im Receiver sehe ich keine Möglichkeit...


    Da steht nur etwas von Zugriff auf die Aufnahmen (und nicht Abspielen nur innerhalb der App ohne MR )  und dass der MR nicht online wäre. .

     

    Mit der App kann man zuhause unter bestimmten Voraussetzungen auf die Aufnahmen zugreifen und dann das Abspielen auf dem MR bequem veranlassen

     

    Wenn er das wollte, muss man erst die Voraussetzungen dazu schaffen. Dabei hätte ich dann weiter helfen können. Da ich das zuhause selbst schon so genutzt habe.

    Also das nicht nur in der Theorie kenne sondern auch praktische Erfahrung damit habe.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke und genau, keine FB Frage.

    Nur  warum steht in der App, daß mein MD nicht online ist? Hat das einen Sinn? Ich kann zwar sehen, was aufgenommen wurde,  aber nicht in der App anschauen. 

    PS: ich kann nicht immer daheim auf dem Fernsehgerät schauen...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ha-reinking  schrieb:

     

    Nur  warum steht in der App, daß mein MD nicht online ist?

    Falls es sich um die Remote Steuerung des MR dreht.

    IMG_0203.pngIMG_0202.png


    Dabei ginge es um die direkte Bedienung/Steuerung  des MR  über ein gemeinsames Heimnetz per App, also um die App als Fernbedienung des MR statt seiner eigentlichen Original-Fernbedienung.

     

    Dazu muss die App mit dem MR gekoppelt werden. Ist der MR dafür noch nicht mit def App gekoppelt, dann erreicht die App den MR nicht, und damit ist der MR für die App nicht erreichbar, und damit offline für die App.

     

    Der MR darf nur maximal Standby als Stromsparmodus haben (keinen anderen)  und in den Einstellungen des MR muss die Smart Funktion aktiviert sein. Ansonsten ist der MR wiederum für die App nicht erreichbar, und damit Offline. 

     

    MR und App müssen gerade beide mit dem gleichen Heimnetz verbunden sein. Die App muss somit das heimische WLAN gerade nutzen, über welches die App Kontakt zum Router hat, und der MR muss im gleichen Heimnetz eingebunden sein. Nutzt eines von beiden Geräten dagegen  ein seperatwd Netz, z. B. Das Gästenetz,  können die sich nicht gegenseitig im Heimnetz finden.  Und dann wäre der MR für die App nicht erreichbar, und damit offline.

     

    Nutzt man auf dem Gerät mit der App Mobilfunk statt das heimische WLAN. Kann die App wiederum das Gerät nicht finden. Und damit wäre dann der MR von der App aus zur direkten Steuerung des MR nicht erreichbar, und damit für die App offline.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke an alle vorweg!!

     

    Ich möchte einfach mal Zuhause in der app das vom MR aufgenommene anschauen.  Wenn Fernseher von anderen belegt ist z.B.

     

    Ausserdem: warum diese schräge Info in der app,  daß  mein MR nicht online ist (obwohl doch über LAN Kabel verbunden)?? Warum, wozu...?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ha-reinking

    Ich möchte einfach mal Zuhause in der app das vom MR aufgenommene anschauen. Wenn Fernseher von anderen belegt ist z.B.

    Ich möchte einfach mal Zuhause in der app das vom MR aufgenommene anschauen.  Wenn Fernseher von anderen belegt ist z.B.
    ha-reinking
    Ich möchte einfach mal Zuhause in der app das vom MR aufgenommene anschauen.  Wenn Fernseher von anderen belegt ist z.B.

    @ha-reinking 

    Hallo,

     

    und das geht nicht. Du kannst in der App nur Aufnahmen schauen, die mit einem entsprechenden Gerät (TV One , TV Stick , App selber) und dem entsprechenden Tarif (z.B. Magenta TV Smart) in der Cloud gespeichert wurden. Aufnahmen vom MR401 lassen sich nur auf dem MR401 selber oder einem anderen MR oder TV Box (Play) im gleichen Netzwerk abspielen.

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ha-reinking

    Ausserdem: warum diese schräge Info in der app, daß mein MR nicht online ist

    Ausserdem: warum diese schräge Info in der app,  daß  mein MR nicht online ist
    ha-reinking
    Ausserdem: warum diese schräge Info in der app,  daß  mein MR nicht online ist

    Schwierige Frage. Das Naheliegendste: die App zeigt Unfug.

    Oder aber : der MR ist ausgeschaltet.

     

    Aber die Abfrage nach dem Zustand des MR (er hat vier bis fünf) ist schon sinnvoll, denn je nachdem welcher gerade herrscht kommt eine Aufnahme, die Du jetzt für in 30min planst nicht an.

     

     

    ha-reinking

    PS: ich kann nicht immer daheim auf dem Fernsehgerät schauen...

    PS: ich kann nicht immer daheim auf dem Fernsehgerät schauen...
    ha-reinking
    PS: ich kann nicht immer daheim auf dem Fernsehgerät schauen...

    Dann hast Du einen für Deine Anwendung unpassenden Tarif und auch das falsche Nutzerverhalten und die falschen Geräte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nochmals danke an alle, meine Frage ist damit beantwortet. Schade, daß  man reine MR Aufnahmen nicht, im heimischen Netzwerk verbunden, so in die App "schieben" und somit schauen kann. Vielleicht lässt sich das ja einrichten bei weiteren Entwicklungen des Systems....  

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ha-reinking

    Vielleicht lässt sich das ja einrichten bei weiteren Entwicklungen des Systems....

    Vielleicht lässt sich das ja einrichten bei weiteren Entwicklungen des Systems....  
    ha-reinking
    Vielleicht lässt sich das ja einrichten bei weiteren Entwicklungen des Systems....  

    @ha-reinking 

    Da wird nichts mehr kommen. Demnächst startet Magenta TV 2.0 , das ist dann eine neu Plattform. Da gibt es dann nur noch die Aufnahmen in der Cloud von jedem kompatiblen Gerät aus abrufbar, auch von Unterwegs. Irgendwann wird dann die aktuelle Plattform abgeschaltet und damit dann auch die Media Receiver. Bis dahin sollte man sie noch nutzen, wie sie sind.

     

    Gruß Ralf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1421

0

3

Gelöst

in  

6931

0

3

Gelöst

in  

1037

0

6