Ineffiziente und unkoordinierte Kommunikation

3 years ago

Am 10 Mai 2022 habe ich per Chat gefragt, ob ich berechtigt bin, ein iPhone 13 auf Raten zu kaufen. Der Support-Mitarbeiter bot mir die Möglichkeit, mein aktuelles Abonnement mit dem Telefon zu verlängern. Ich nahm das Angebot an. 3 Tage danach bekomme ich einen Brief, in dem steht, dass ich einen laufenden Vertrag für mindestens drei Monate haben muss, um dafür in Frage zu kommen.
1. Ich habe einen laufenden Vertrag ab dem 20. Januar 2022. Es waren also 3 Monate und 21 Tage nach Vertragsbeginn, als ich diese Option beantragte.

Screenshot 2022-05-13 at 8.43.51 PM.png


2. Wenn Sie mir wirklich kein Telefon verkaufen wollen, sagen Sie das einfach im Voraus. Machen Sie kein Angebot, lassen Sie mich drei Tage warten und verschwenden Sie dann zwei Zettel, um mir mitzuteilen, dass Sie mir Ihre wertvollen Telefone nicht verkaufen wollen. Ich werde gerne in andere Geschäfte gehen, um es zu kaufen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich mit diesem ineffizienten und unkoordinierten Verhalten der Deutschen Telekom konfrontiert werde. Ich bin gelinde gesagt enttäuscht und genervt.

413

7

    • 3 years ago

      shahad_ishraq

      Ich werde gerne in andere Geschäfte gehen, um es zu kaufen.

      Ich werde gerne in andere Geschäfte gehen, um es zu kaufen.
      shahad_ishraq
      Ich werde gerne in andere Geschäfte gehen, um es zu kaufen.

      Dann mach das doch?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @shahad_ishraq 

      Für mich klingt es so, das sie einen Vertag haben mit Sicherheitsleistung bzw einen Vertag trotz negativer Schufa.

      Das ist nicht schlimm.

      Falls es so ist, gelten dort anderer Regeln als im "normalen" Privatkundengeschäft.

       

       

      Ich hatte im übrigen einen ähnlichen Fall, das ich einen meiner Verträge online nicht ändern konnte, trotz das dies möglich sein müsste.

      Ich habe die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) angerufen und alles telefonisch geklärt. Klappte super.

      Chat mag ich nicht so.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Für mich klingt es so, das sie einen Vertag haben mit Sicherheitsleistung bzw einen Vertag trotz negativer Schufa.

      Wie kommst du da drauf? 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan ganz einfach, da es Shops gibt, die sowas anbieten. Da kann man die ersten 3-6 Monate kein Handy dazu bestellen.

      Und das erste Gerät sollte da nicht gerade eines der Topgeräte sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      Generell bietet die Telekom sowieso kein Handykauf auf Rate an, wenn du das willst musst du zB zu O2 gehen oder direkt über Apple finanzieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Stefan_0-1652472769312.pngStefan_1-1652472777461.png

      Es lebe das Drama

      0

    • 3 years ago

      Hallo und guten Abend @shahad_ishraq,

       

      danke, dass du dein Profil befüllt hast. Du hast natürlich vollkommen recht, dein Vertrag läuft bereits länger als drei Monate. Ich habe gesehen, dass bei der ganzen Geschichte irgendwie der Wurm drin war. Traurig Es tut mir sehr leid, dass es da so ein Hin und Her gab und hier unnötig Verwirrung gestiftet wurde, du müsstest heute nun noch eine E-Mail erhalten haben. 

       

      Sehr gern möchte ich das Ganze mit dir nochmal richtig angehen, wenn ich darf. Da es nun schon recht spät ist: Wann kann ich oder ein Teamkollege/in sich bei dir melden? 

       

      Viele Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende

      Jasmin B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      457

      2

      3

      Solved

      in  

      405

      0

      6

      Solved

      in  

      574

      0

      2

      in  

      1669

      0

      6

      Solved

      in  

      421

      2

      5