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Unkoordinierte Rückgewinnungsangebot - mangelnde Wertschätzung - schlechter Kundenservice

8 months ago

Liebe Telekom, 

ich empfinde Euer System als zutiefst chaotisch. Wir haben unsere nicht gerade geringfügigen Mobilfunktarife fristgerecht gekündigt zum 8.9.2024. Vier Monate vorher erfolgte der erste Anruf: Die Mitarbeiterin war derart unseriös in den Beschreibungen (selbstverständliche Leistungen wurden als individuelle Sonderleistung verkauft), dass ich das Gespräch abgebrochen habe. Meine Beschwerde über das Kontaktformular wurde nie beantwortet. Es verhallte unhöflich im Nirwana des Digitalen.

 

Es folgte Ende Juli ein zweiter Anruf einer anderen Mitarbeiterin, die natürlich nix von der ersten Mitarbeiterin wusste. Ich habe ausführlich mit ihr gesprochen. Ich habe dann darum gebeten, mir ein schriftlich nachvollziehbares Angebot für die letzte Augustwoche zu unterbreiten, weil ich mich in Urlaub befinde – gerne auch mit einem zweiten Telefonat verknüpft. Im Urlaub erreichten mich dann drei weiter völlig unkoordinierte Anrufe von anderen Mitarbeitenden, die alle nix von einander wussten. Abgesehen davon, dass das alles nervig ist: Mich erinnert das Auftreten an die Drückerkolonnen auf den Straßen. Mit Wertschätzung als jahrzehntelangen Kunden hat das alles nichts zu tun.

Jetzt, wo ich bereit wäre, wie abgesprochen, ein vernünftiges Angebot nachvollziehbar zu prüfen - da herrscht Schweigen. Ihr treibt mich ja geradezu in die Arme von Vodafone.

Vielleicht koordiniert Ihr mal Eure Strukturen besser. Das wirkt alles nur chaotisch.

Gruß Klaus

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    8 months ago

    Warum sollte ich das tun? Die Initiative ging von der Telekom aus, die hat Versprechungen gemacht und nicht eingehalten ... Dann wechsele ich eben zu Vodafone

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