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Schlechter Kundenservice
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe am 22.06.2021 mit einem Ihrer Kollegen gechattet. Ich wollte wissen, ob ich in den nächsthöheren Tarif – Magenta L – wechseln kann, ohne dass sich die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Er bejahte dies aus dem Grund, dass ich noch im Magenta M sei und ich noch den vergünstigten Young Tarif für 19,95€ nutze. Darauf hin wechselte ich zum Magenta L Tarif und sollte des Weiteren in den kommenden Tagen einen Sachgutschein in Höhe von 50€ ausgestellt bekommen. Heute wurde ich dann bezüglich des Sachgutscheins angerufen und durch das Gespräch stellte sich heraus, dass sich nach dem Tarifwechsel der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat – ich wurde also von ihrem Kollegen, von ihrem Unternehmen hintergangen. Ich habe nun sofort die Kündigung für den Vertrag eingereicht. So werden Kunden nicht behandelt, bei Ihnen anscheinend aber schon. Ich hoffe auf eine Wiedergutmachung. Ich stehe nun da mit dem alten Vertrag, keinen Sachgutschein und dem Gefühl, dass Telekom mich hinterrücks in einen neuen Vertrag ziehen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wozu und Wofür? Du hast doch schon gekündigt.
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muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das macht einen großen Sinn. Denn MagentaZuhause ist Festnetz. Und im Mobilfunk (wo Du den Thread wohl ursprünglich eingestellt hattest) ist es genau so, dass sich durch einen einfachen Tarifwechsel von M nach L die Laufzeit des Vertrages NICHT verlängert.
Im Festnetz ist es allerdings auch nicht so wie Du schreibst:
Im Festnetz ist es bei einem Tarifwechsel auf MagentaZuhause L so, dass eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten beginnt. Es ist aber nicht so, dass eine vorhandene Restlaufzeit von z.B. 1 Jahr um weitere 2 Jahre auf dann insgesamt 3 Jahre verlängert wird.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Kwindo Wiedergutmachung? Wofür? Frage für einen Freund....
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Welcher Schaden ist Dir entstanden? @Kwindo
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Kwindo
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo,
Glücklicherweise keiner, da ich den Vertrag noch widerrufen konnte. Hätte leider auch anders ausgehen können.
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Kwindo
bei einem reinen Tarifwechsel wird die Laufzeit doch eigentlich nicht geändert - zumindest ist das bei mir bisher nicht gewesen.
Das klingt eher nach einer Vertragsverlängerung.
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mender_2
Antwort
von
mender_2
vor 4 Jahren
Stimmt - klingt eher nach Zuhause(trotz Kategorie Unterwegs), da startet die Laufzeit ja neu.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und das Feedback.
Wenn ich den Verlauf hier richtig interpretiere ist bereits alles geklärt.
Für die Unannehmlichkeiten und Missverständnisse bei dem Tarifwechsel bitte ich um Entschuldigung.
Sollten noch Fragen offen sein, geben Sie mir gern einen kurzen Hinweis. Ich melde mich dann.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Kwindo
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo,
Hat sich alles geklärt. War ärgerlich, aber hab ein bisschen überreagiert.
Danke
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