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Schlechter Kundenservice
4 years ago
Hallo,
Ich habe am 22.06.2021 mit einem Ihrer Kollegen gechattet. Ich wollte wissen, ob ich in den nächsthöheren Tarif – Magenta L – wechseln kann, ohne dass sich die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Er bejahte dies aus dem Grund, dass ich noch im Magenta M sei und ich noch den vergünstigten Young Tarif für 19,95€ nutze. Darauf hin wechselte ich zum Magenta L Tarif und sollte des Weiteren in den kommenden Tagen einen Sachgutschein in Höhe von 50€ ausgestellt bekommen. Heute wurde ich dann bezüglich des Sachgutscheins angerufen und durch das Gespräch stellte sich heraus, dass sich nach dem Tarifwechsel der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat – ich wurde also von ihrem Kollegen, von ihrem Unternehmen hintergangen. Ich habe nun sofort die Kündigung für den Vertrag eingereicht. So werden Kunden nicht behandelt, bei Ihnen anscheinend aber schon. Ich hoffe auf eine Wiedergutmachung. Ich stehe nun da mit dem alten Vertrag, keinen Sachgutschein und dem Gefühl, dass Telekom mich hinterrücks in einen neuen Vertrag ziehen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
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3 years ago
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5 years ago
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4 years ago
Ich hoffe auf eine Wiedergutmachung.
Wozu und Wofür? Du hast doch schon gekündigt.
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4 years ago
Ist für mich common sense, aber alles gut. Brauchst mich hier nicht belehren oder so.
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4 years ago
Ist für mich common sense,
Sicher nicht, denn der Name macht hier den Unterschied. Und wenn du unter Unterwegs schreibst muss man mit gesundem Menschenverstand von einem Mobilvertrag ausgehen und in diesem bedeutet eine Verlängerung genau dass was der Chatpartner dir mitteilte, eben keine Verlängerung.
Außerdem hatten wir hier schon Kunden die ein Riesentheater gemacht haben bis sich herausstellte dass sie einen Tarif bei Magenta.at hatten, nach deiner Lesart hätte dann ja trotzdem der Kundendienst der deutschen Telekom versagt...
Und ehrlich, du schaffst es nicht den richtigen Vertrag zu nennen, schreibst im falschen Unterforum aber gestehst jemand anderem nicht zu Fehler machen zu dürfen? Auf welch hohem Ross kann man eigentlich noch sitzen.
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4 years ago
MagentaZuhause L. Was macht es inhaltlich für einen Sinn, wie der Vertrag genau heißt,
MagentaZuhause L.
Was macht es inhaltlich für einen Sinn, wie der Vertrag genau heißt,
Das macht einen großen Sinn. Denn MagentaZuhause ist Festnetz. Und im Mobilfunk (wo Du den Thread wohl ursprünglich eingestellt hattest) ist es genau so, dass sich durch einen einfachen Tarifwechsel von M nach L die Laufzeit des Vertrages NICHT verlängert.
Im Festnetz ist es allerdings auch nicht so wie Du schreibst:
dass sich nach dem Tarifwechsel der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat
Im Festnetz ist es bei einem Tarifwechsel auf MagentaZuhause L so, dass eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten beginnt. Es ist aber nicht so, dass eine vorhandene Restlaufzeit von z.B. 1 Jahr um weitere 2 Jahre auf dann insgesamt 3 Jahre verlängert wird.
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4 years ago
@Kwindo Wiedergutmachung? Wofür? Frage für einen Freund....
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4 years ago
. Ich hoffe auf eine Wiedergutmachung.
Welcher Schaden ist Dir entstanden? @Kwindo
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4 years ago
Hallo,
Glücklicherweise keiner, da ich den Vertrag noch widerrufen konnte. Hätte leider auch anders ausgehen können.
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4 years ago
@Kwindo
bei einem reinen Tarifwechsel wird die Laufzeit doch eigentlich nicht geändert - zumindest ist das bei mir bisher nicht gewesen.
Das klingt eher nach einer Vertragsverlängerung.
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4 years ago
Also mein Vertrag - Magenta M - läuft noch bis 15.07.2022. Wollte in den Magenta L Tarif wechseln und der Vertrag hat sich bis Juni 2023 verlängert
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4 years ago
@Kwindo
mobil oder Zuhause Vertrag?
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4 years ago
@Kwindo mobil oder Zuhause Vertrag?
@Kwindo
mobil oder Zuhause Vertrag?
Stimmt - klingt eher nach Zuhause(trotz Kategorie Unterwegs), da startet die Laufzeit ja neu.
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4 years ago
vielen Dank für den Beitrag und das Feedback.
Wenn ich den Verlauf hier richtig interpretiere ist bereits alles geklärt.
Für die Unannehmlichkeiten und Missverständnisse bei dem Tarifwechsel bitte ich um Entschuldigung.
Sollten noch Fragen offen sein, geben Sie mir gern einen kurzen Hinweis. Ich melde mich dann.
Lieben Gruß, Melanie B.
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4 years ago
Hallo,
Hat sich alles geklärt. War ärgerlich, aber hab ein bisschen überreagiert.
Danke
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4 years ago
Hallo,
Hat sich alles geklärt. War ärgerlich, aber hab ein bisschen überreagiert.
Danke
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