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Informationsservice bei Flächenstörung
2 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
hallo Community,
mein Anschluss ist von einer Flächenstörung betroffen. Ich würde hier gerne per SMS informiert werden wenn diese behoben ist. Wenn ich auf den Button klicken, wird mir mitgeteilt, dass es keine Störung gibt.
Deshalb 2 Fragen:
1. Gibt es eine Störung, wenn ja welche?
2. Könnte einer vom Team meine Handy Nummer eintragen, dass ich hier Infos dazu bekomme?
Vielen Dank.
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8 months ago
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8 months ago
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2 years ago
Wenn ich auf den Button klicken,
Welcher Button wo?
Gibt es eine Störung, wenn ja welche?
geht denn alles?
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2 years ago
Woher wollt ihr auch wissen welchen Button 😅
Wenn ich für den Anschluss auf Störungen prüfen lasse kommt sofort die Meldung, dass es eine Flächenstörung gibt. Dort gib es den Button. Die Leitung an sich hatte die letzten 3 Tage einen resync, welcher für meine Leitung mehr als ungewöhnlich ist. Auch lag vor kurzem schon mal was in der Region vor, welcher den Anschluss so reagieren ließ.
Deswegen auch der Weg über das Forum, denn für die Hotline ist das nicht kritisch genug.
Danke @falk2010, dass du hier so schnell geantwortet hast.
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2 years ago
mein Anschluss ist von einer Flächenstörung betroffen
vs.
Gibt es eine Störung, wenn ja welche?
Hast Du da schon wieder vergessen gehabt, dass es eine Flächenstörung gibt?
Hast Du denn eine Störung gemeldet? Dann bekommst Du i.d.R. auch eine SMS wenn sie behoben wurde.
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2 years ago
Hallo Telekom Hilft Team, hallo Community, mein Anschluss ist von einer Flächenstörung betroffen. Ich würde hier gerne per SMS informiert werden wenn diese behoben ist. Wenn ich auf den Button klicken, wird mir mitgeteilt, dass es keine Störung gibt. Deshalb 2 Fragen: 1. Gibt es eine Störung, wenn ja welche? 2. Könnte einer vom Team meine Handy Nummer eintragen, dass ich hier Infos dazu bekomme? Vielen Dank.
Hallo Telekom Hilft Team,
hallo Community,
mein Anschluss ist von einer Flächenstörung betroffen. Ich würde hier gerne per SMS informiert werden wenn diese behoben ist. Wenn ich auf den Button klicken, wird mir mitgeteilt, dass es keine Störung gibt.
Deshalb 2 Fragen:
1. Gibt es eine Störung, wenn ja welche?
2. Könnte einer vom Team meine Handy Nummer eintragen, dass ich hier Infos dazu bekomme?
Vielen Dank.
Informationen ( Aber nicht im Detail warum weshalb wer wo) erhälst du wenn du eine Störung meldest, nicht vorher.
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2 years ago
@Louisa G.
Hallo Louisa, gerne können Sie auf dem Handy anrufen. Die Nummer ist im Profil. Wenn Sie Zeit haben
Hallo Louisa,
gerne können Sie auf dem Handy anrufen. Die Nummer ist im Profil. Wenn Sie Zeit haben
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2 years ago
Vielen Dank, dass wir eben noch mit einander sprechen konnten, @Dici
Also, ich habe eben deinen Anschluss genauer untersucht. Fakt ist, eine Flächenstörung ist nicht vorhanden. Warum du eine angezeigt bekommen hast, kann ich dir aber nicht erklären. 🤔
Auch sieht die Leitung absolut sauber aus, sodass die Ursache für die zwei bemerkten Abbrüche im Heimnetzwerk Zuhause liegen könnten. Ich bitte die die Verkabelung nochmals gründlich zu überprüfen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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2 years ago
Hallo Klaudija,
gut dann bin ich beruhigt. Dann behalte ich das mal im Auge. Vielen Dank für deinen Anruf und fürs Nachschauen.
Schönen Sonntag
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2 years ago
2 Tage später und die Fehler werden mehr.
Evtl. hat ASSIA zugeschlagen, denn der Upload wurde gedeckelt. Die Verkabelung im Haus hat sich nicht verändert. Jemand noch Tipps? Ich hatte das vor 2 Jahren schon einmal, hier wurde der Port im DSLAM umgelegt, weil der andere zu warm war. Hier ist es auffällig, dass die Probleme mit der Hitze wieder zugenommen hat. Die Temperaturen der Fritzbox sind auch nicht auffällig.
Nachtrag: Die Uploadlatenz erscheint mir auch ein wenig "hoch"
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from
2 years ago
@Klaudija D. @Louisa G. & Co.
2 Tage später und die Fehler werden mehr. Evtl. hat ASSIA zugeschlagen, denn der Upload wurde gedeckelt. Die Verkabelung im Haus hat sich nicht verändert. Jemand noch Tipps? Ich hatte das vor 2 Jahren schon einmal, hier wurde der Port im DSLAM umgelegt, weil der andere zu warm war. Hier ist es auffällig, dass die Probleme mit der Hitze wieder zugenommen hat. Die Temperaturen der Fritzbox sind auch nicht auffällig.
2 Tage später und die Fehler werden mehr.
Evtl. hat ASSIA zugeschlagen, denn der Upload wurde gedeckelt. Die Verkabelung im Haus hat sich nicht verändert. Jemand noch Tipps? Ich hatte das vor 2 Jahren schon einmal, hier wurde der Port im DSLAM umgelegt, weil der andere zu warm war. Hier ist es auffällig, dass die Probleme mit der Hitze wieder zugenommen hat. Die Temperaturen der Fritzbox sind auch nicht auffällig.
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2 years ago
Da die Leitung jetzt komplett instabil wurde, hab ich bei der Hotline angerufen.
Ähm ja gut hätte ich mir auch sparen können. Mir war klar, dass die Leitung in einer Woche recht sauber war. Aber jetzt ist es das nicht mehr.
Keine Ahnung was der Herr am Telefon gemacht hat. Soll den Router vom Strom nehmen und im schlimmsten Fall morgen Abend noch mal anrufen.
Aktuelle datenrate 10Mbits...
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2 years ago
@Dici
Da die Leitung jetzt komplett instabil wurde, hab ich bei der Hotline angerufen.
Da die Leitung jetzt komplett instabil wurde, hab ich bei der Hotline angerufen.
hättest Du besser hier geschrieben.
Ein Problem ein Weg, nur so als Idee.
Führt eigentlich schneller ans Ziel anstatt nun mehrere Wege einzuschlagen 🤔
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann ist ein forum - gerade zu so einer Uhrzeit - der langsamere weg.
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2 years ago
@Dici
das @Telekom hilft Team ist von 07 - 23Uhr da
Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann ist ein forum - gerade zu so einer Uhrzeit - der langsamere weg.
Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann ist ein forum - gerade zu so einer Uhrzeit - der langsamere weg.
Gruß
Waage1969
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2 years ago
War mir nicht geläufig. Vielen Dank
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2 years ago
Guten Abend @Dici und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen teste bitte deinen Anschluss nach einem Line-Reset und gib mir hier eine Rückmeldung, sollten die Abbrüche wieder auftreten.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Hallo @Katja M. ,
danke, dass Du noch einmal nachgefragt hast. Der Line Reset hat die Leitung stabilisiert. Die Latenz des Uploads (siehe Screenshots von oben) ist jedoch noch immer so hoch. Muss das so? Wie am Telefon gesagt, war der Upload so um die 36 MBit, jetzt ist er auf 32 glatt. Wenn die Leitung stabil bleibt sollte sich das ja auch wieder geben.
Ansonsten muss ich es wieder die Tage beobachten ob es wieder so Ausreißer gibt. Das Ticket würde ich gerne noch bis morgen Abend offen lassen.
Danke noch mal Dich und danke auch an @Waage1969 für die Unterstützung. Ich werde zukünftig bei Problemen hier bleiben
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2 years ago
Danke für die Rückmeldung @Dici
Ich gehe davon aus, dass ASSIA noch auf dem Anschluss hängt. Sobald dieser ein paar Tage störungsfrei läuft. Wird der Upload auch wieder noch oben geregelt. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
@Dici
ergänzend zu:
das dauert gerne zwei bis drei Wochen insofern keine weiteren Abbrüche / Probleme auftauchen.
Gruß
Waage1969
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2 years ago
@Dici
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, sehen die Leitungswerte aktuell sehr gut aus 🙌🏽 Bitte beobachte weiterhin und sollte noch was sein, dann melde dich bitte wieder bei uns 😊
Viele Grüße
Timur K.
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