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Inkasso nach vorheriger Anweisung der Telekom
vor 9 Monaten
Guten Tag Telekom,
ich bin hoch enttäuscht, da ich nun ein Inkasso Schreiben habe. Es geht um den Vertrag mit Kundennummer: 2***. Ich hatte mich von meiner Partnerin getrennt und sie sollte den Anschluss übernehmen. Daraufhin habe ich einen neuen beantragt (KNr: 2***).
Dann rief ich bei der Telekom an und hier hat eine Mitarbeiterin extra mit einer Fachabteilung gesprochen und mir den Rat gegeben wie ich aus dem alten Vertrag rauskommen. Der Rat war folgender:
"Ihre Ex Partnerin soll sich auf die selbe DSL Dose (Kundennummer: 27***) einen neuen DSL Anschluss buchen, was sie auch getan hat (siehe Rechnung ******)."
Leider war das wie so oft am Telefon aber ich habe Mitschnitte meines Telefonats genehmigt (für Schulugszwecke!!) meine Handynummer der Anrufe war: 0171401**** (diese Nummer sollten sie in meinen aktuellen Kundendaten sehen).
Ich bin echt stinkig, dass ich mich auf die Aussage verlassen hatte und die Mitarbeiterin nach einem erneuten Anruf von mir nochmals versicherte es meldet sich jemand von der Telekom bei mir, der sich um die Kündigung kümmert.
Summa summarum hat die Telekom jetzt 2 separate Verträge laufen! Meinen und den meiner Ex Partnerin! Es ist ja nicht so, dass wir beide zu einem Mitbewerber gehen wollten.
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht anwaltlich beraten lasse, da meine Ex Partnerin das Gespräch der Telekom per Lautsprecher mitgehört hat. Und darauf hin dann Ihren Anschluss gebucht hat.
Mittlerweile ist die Forderung aus dem Inkasso 561,13€.
Es wäre schön wenn wir hier im Nachgang noch eine Lösung finden könnten, ich bin generell zufrieden mit der Telekom. Die durch meinen Auszug nun auch 2 separate Verträge laufen hat.
Gruß
Eugen
Anm: Kundennummern und Rechnungsnummern gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@EF4
Wie ist denn da dann diese hohe Summer aufgelaufen? Wurden die abgeschlossenen Verträge nicht bedient (aka bezahlt)? Keine Mahnungen oder sogar Speerandrohungen? Wurden überhaupt die Auftragsbestätigungen mal gelesen?
Mal die ganze Wahrheit auf den Tisch...
Das Mithören ist als Beweis irrelevant, wenn nicht sogar selbst strafrechtlich bewertbar, noch dazu ist die "Zeugin" Beteiligte in der Sache.
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HAMAPA
Community Guide
vor 9 Monaten
Erst mal egal wer wo und wie etwas versprochen hat. Wir waren nicht dabei.
1. Es gab eine Auftragsbestätigung.
2. Bevor es zum Inkasso ging, kamen Mahnungen und die wurden ignoriert.
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EF4
Antwort
von
HAMAPA
vor 8 Monaten
Maria und Mysql DBs sind mein täglichen Tools
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teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Eher hochgradig naiv, scheint mir.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, den übernimmt deine Ex?
Welche Kündigung?
Und das merkst du jetzt erst?
Viele Grüße
Thomas
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Warum nicht selber über Vertragsübernahme ..per telekom.de..?
..wasserdichte Methode...ohne viel rumgerede..
..
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Der formularlink ist defekt....
@Swetlana S.
Die URL enthält ungültige Parameter. Zurück zur ursprünglichen Seite
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EF4
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Swetlana S.hatte das Formular am 13.04 ausgefüllt abe rnoch nichts gehört bis heute.
Gruß
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
EF4
vor 8 Monaten
Glaubst doch nicht ernsthaft das da ein Band abgehört wird?
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
zumal die Aufnahmen nur zu Schulungszwecken genutzt werden und nach XX Tagen gelöscht werden.
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EF4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Swetlana S.
Ich wollte nochmal nachfragen. Es hat sich jetzt seit meinem letzten Beitrag, dass ich eine Beschwerde eingereicht habe niemand bei mir gemeldet.
Gruß
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Sarah S.
Antwort
von
EF4
vor 8 Monaten
Hi @EF4,
auf die Bearbeitungsdauer können wir keinen Einfluss nehmen.
Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.
Grüße
Sarah S.
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EF4
1 Sterne Mitglied
vor 14 Tagen
@Swetlana S.
Jetzt war seit meiner E-Mail an die Beschwerdeabteilung komplett Ruhe. Heute kommt von dem Lowell Inkasso wieder ein Schreiben mit der Forderung von 586,95€. Und das nach mehr als einem halben jahr Ruhe.
Können Sie bitte nochmals bei der Beschwerdeabteilung nachhaken? Ob sie dem Inkassounternehmen nicht einfach einen Stand des Falles geben können?
Gruß und Danke
Eugen
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Sören G.
Antwort
von
EF4
vor 14 Tagen
@EF4 dann müssen wir uns da nochmal hinter klemmen.
Als ersten Schritt müssen wir dich nochmal telefonisch legitimieren da zwischen unserem letzten Kontakt zu viel Zeit vergangen ist. Sag mir bitte wann wir dich gut erreichen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Community ab morgen 20:00 Uhr nur noch lesen zur Verfügung steht bis die technische Migration Anfang Januar abgeschlossen ist. Wenn du also nach morgen 20:00 dies erst liest bitte ich dich entweder via WhatsApp oder dem Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten. Beide findest du im oben eingeblendeten Banner.
Gruß
Sören
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