Inkasso nach vorheriger Anweisung der Telekom
vor einem Jahr
Guten Tag Telekom,
ich bin hoch enttäuscht, da ich nun ein Inkasso Schreiben habe. Es geht um den Vertrag mit Kundennummer: 2***. Ich hatte mich von meiner Partnerin getrennt und sie sollte den Anschluss übernehmen. Daraufhin habe ich einen neuen beantragt (KNr: 2***).
Dann rief ich bei der Telekom an und hier hat eine Mitarbeiterin extra mit einer Fachabteilung gesprochen und mir den Rat gegeben wie ich aus dem alten Vertrag rauskommen. Der Rat war folgender:
"Ihre Ex Partnerin soll sich auf die selbe DSL Dose (Kundennummer: 27***) einen neuen DSL Anschluss buchen, was sie auch getan hat (siehe Rechnung ******)."
Leider war das wie so oft am Telefon aber ich habe Mitschnitte meines Telefonats genehmigt (für Schulugszwecke!!) meine Handynummer der Anrufe war: 0171401**** (diese Nummer sollten sie in meinen aktuellen Kundendaten sehen).
Ich bin echt stinkig, dass ich mich auf die Aussage verlassen hatte und die Mitarbeiterin nach einem erneuten Anruf von mir nochmals versicherte es meldet sich jemand von der Telekom bei mir, der sich um die Kündigung kümmert.
Summa summarum hat die Telekom jetzt 2 separate Verträge laufen! Meinen und den meiner Ex Partnerin! Es ist ja nicht so, dass wir beide zu einem Mitbewerber gehen wollten.
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht anwaltlich beraten lasse, da meine Ex Partnerin das Gespräch der Telekom per Lautsprecher mitgehört hat. Und darauf hin dann Ihren Anschluss gebucht hat.
Mittlerweile ist die Forderung aus dem Inkasso 561,13€.
Es wäre schön wenn wir hier im Nachgang noch eine Lösung finden könnten, ich bin generell zufrieden mit der Telekom. Die durch meinen Auszug nun auch 2 separate Verträge laufen hat.
Gruß
Eugen
Anm: Kundennummern und Rechnungsnummern gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
555
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (35)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1709
0
2
fdi
vor einem Jahr
@EF4
Wie ist denn da dann diese hohe Summer aufgelaufen? Wurden die abgeschlossenen Verträge nicht bedient (aka bezahlt)? Keine Mahnungen oder sogar Speerandrohungen? Wurden überhaupt die Auftragsbestätigungen mal gelesen?
Mal die ganze Wahrheit auf den Tisch...
Das Mithören ist als Beweis irrelevant, wenn nicht sogar selbst strafrechtlich bewertbar, noch dazu ist die "Zeugin" Beteiligte in der Sache.
1
0
HAMAPA
vor einem Jahr
Erst mal egal wer wo und wie etwas versprochen hat. Wir waren nicht dabei.
1. Es gab eine Auftragsbestätigung.
2. Bevor es zum Inkasso ging, kamen Mahnungen und die wurden ignoriert.
2
19
16 ältere Kommentare laden
EF4
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Danke dir. Habe soeben das Formular ausgefüllt.
0
HARTMUTIX
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
es hier nicht wirklich einen schriftlichen Beweis der "Falschberatung" gibt, außer die Bandaufnahme.
Nein.glaub nicht an Bandaufnahme .hab nur eure Worte wie Mitschnitt und Band weiterbenutzt....Synonym
Wie wir drehen jetzt nen tollen FILM.
Weder drehen an der kameraKurbel noch Film stimmt.
Immer schon flexibel sein
Ich korrigiere..statt Band suchen..
Datenbank Kundendialog öffnen,Suche nach Dialogtag=xx Dialogzeit > yy Kundennr=zz
Bzw wenn es keine Suchmaske gibt..
Select * from Kundendialog
where
Dialogtag=xx Dialogzeit > yy Kundennr=zz
Bezweifle aber dass das der TE wirklich verstanden hätte.🤫
0
EF4
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Maria und Mysql DBs sind mein täglichen Tools
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
teezeh
vor einem Jahr
ch bin hoch enttäuscht, da ich nun ein Inkasso Schreiben habe
Eher hochgradig naiv, scheint mir.
Rat gegeben wie ich aus dem alten Vertrag rauskommen.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, den übernimmt deine Ex?
mir nochmals versicherte es meldet sich jemand von der Telekom bei mir, der sich um die Kündigung kümmert
Welche Kündigung?
Mittlerweile ist die Forderung aus dem Inkasso 561,13€
Und das merkst du jetzt erst?
Viele Grüße
Thomas
3
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Warum nicht selber über Vertragsübernahme ..per telekom.de..?
..wasserdichte Methode...ohne viel rumgerede..
..
0
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Der formularlink ist defekt....
@Swetlana S.
Die URL enthält ungültige Parameter. Zurück zur ursprünglichen Seite
1
0
EF4
vor einem Jahr
@Swetlana S.hatte das Formular am 13.04 ausgefüllt abe rnoch nichts gehört bis heute.
Gruß
0
2
HARTMUTIX
Antwort
von
EF4
vor einem Jahr
13.4 war Samstag
14.4 war Sonntag
15.4 erster Werktag .Montag.
16.4 zweiter Werktag Dienstag
17.4 dritter Werktag. Mittwoch.heute
Es war zu tun..Band finden..anhören.beurteilen..Antwort schreiben..
Du bist sicher nicht der einzige der eine Beschwerde schreibt...
Ich glaube du musst etwasGeduld haben.
Ich persönlich..selber nur Kunde würde mit 14 Tagen rechnen.ohne Gewähr und ohne Background.
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
EF4
vor einem Jahr
Glaubst doch nicht ernsthaft das da ein Band abgehört wird?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EF4
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
zumal die Aufnahmen nur zu Schulungszwecken genutzt werden und nach XX Tagen gelöscht werden.
0
0
EF4
vor einem Jahr
@Swetlana S.
Ich wollte nochmal nachfragen. Es hat sich jetzt seit meinem letzten Beitrag, dass ich eine Beschwerde eingereicht habe niemand bei mir gemeldet.
Gruß
0
2
falk2010
Antwort
von
EF4
vor einem Jahr
Ich wollte nochmal nachfragen.
Es liegt doch jetzt bei der Beschwerdeabteilung. Das wird einen Moment dauern.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EF4
vor einem Jahr
Hi @EF4,
auf die Bearbeitungsdauer können wir keinen Einfluss nehmen.
Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EF4
EF4
vor 4 Monaten
@Swetlana S.
Jetzt war seit meiner E-Mail an die Beschwerdeabteilung komplett Ruhe. Heute kommt von dem Lowell Inkasso wieder ein Schreiben mit der Forderung von 586,95€. Und das nach mehr als einem halben jahr Ruhe.
Können Sie bitte nochmals bei der Beschwerdeabteilung nachhaken? Ob sie dem Inkassounternehmen nicht einfach einen Stand des Falles geben können?
Gruß und Danke
Eugen
0
3
*Paz Vizsla*
Antwort
von
EF4
vor 4 Monaten
@Swetlana S. Jetzt war seit meiner E-Mail an die Beschwerdeabteilung komplett Ruhe. Heute kommt von dem Lowell Inkasso wieder ein Schreiben mit der Forderung von 586,95€. Und das nach mehr als einem halben jahr Ruhe. Können Sie bitte nochmals bei der Beschwerdeabteilung nachhaken? Ob sie dem Inkassounternehmen nicht einfach einen Stand des Falles geben können? Gruß und Danke Eugen
@Swetlana S.
Jetzt war seit meiner E-Mail an die Beschwerdeabteilung komplett Ruhe. Heute kommt von dem Lowell Inkasso wieder ein Schreiben mit der Forderung von 586,95€. Und das nach mehr als einem halben jahr Ruhe.
Können Sie bitte nochmals bei der Beschwerdeabteilung nachhaken? Ob sie dem Inkassounternehmen nicht einfach einen Stand des Falles geben können?
Gruß und Danke
Eugen
Und du hast schon wieder 7 Monate einfach gewartet? Warum nicht mal zeitnah am Ball geblieben wenn keine Rückmeldung kam? Der Drops ist doch nun durch, zahl den Kram und feddich. Wie kann man denn so naiv sein und nicht selber mal das Heft in die Hand nehmen? Bis wann willst du warten? Bis der Kleber an der Tür steht und deinen TV mitnimmt?
6
RoadrunnerDD
Antwort
von
EF4
vor 4 Monaten
Und du hast schon wieder 7 Monate einfach gewartet?
Hmmm ...
auf die Bearbeitungsdauer können wir keinen Einfluss nehmen. Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.
auf die Bearbeitungsdauer können wir keinen Einfluss nehmen.
Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.
Das war die offizielle Aussage eines Teamies ...
@Sarah S.
Und nun?
2
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EF4
vor 4 Monaten
@EF4 dann müssen wir uns da nochmal hinter klemmen.
Als ersten Schritt müssen wir dich nochmal telefonisch legitimieren da zwischen unserem letzten Kontakt zu viel Zeit vergangen ist. Sag mir bitte wann wir dich gut erreichen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Community ab morgen 20:00 Uhr nur noch lesen zur Verfügung steht bis die technische Migration Anfang Januar abgeschlossen ist. Wenn du also nach morgen 20:00 dies erst liest bitte ich dich entweder via WhatsApp oder dem Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten. Beide findest du im oben eingeblendeten Banner.
Gruß
Sören
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EF4
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
EF4