Inkasso nach vorheriger Anweisung der Telekom

vor 9 Monaten

Guten Tag Telekom,

ich bin hoch enttäuscht, da ich nun ein Inkasso Schreiben habe. Es geht um den Vertrag mit Kundennummer: 2***. Ich hatte mich von meiner Partnerin getrennt und sie sollte den Anschluss übernehmen. Daraufhin habe ich einen neuen beantragt (KNr: 2***).


Dann rief ich bei der Telekom an und hier hat eine Mitarbeiterin extra mit einer Fachabteilung gesprochen und mir den Rat gegeben wie ich aus dem alten Vertrag rauskommen. Der Rat war folgender:

"Ihre Ex Partnerin soll sich auf die selbe DSL Dose (Kundennummer: 27***) einen neuen DSL Anschluss buchen, was sie auch getan hat (siehe Rechnung ******)."


Leider war das wie so oft am Telefon aber ich habe Mitschnitte meines Telefonats genehmigt (für Schulugszwecke!!) meine Handynummer der Anrufe war: 0171401**** (diese Nummer sollten sie in meinen aktuellen Kundendaten sehen).


Ich bin echt stinkig, dass ich mich auf die Aussage verlassen hatte und die Mitarbeiterin nach einem erneuten Anruf von mir nochmals versicherte es meldet sich jemand von der Telekom bei mir, der sich um die Kündigung kümmert.

Summa summarum hat die Telekom jetzt 2 separate Verträge laufen! Meinen und den meiner Ex Partnerin! Es ist ja nicht so, dass wir beide zu einem Mitbewerber gehen wollten.


Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht anwaltlich beraten lasse, da meine Ex Partnerin das Gespräch der Telekom per Lautsprecher mitgehört hat. Und darauf hin dann Ihren Anschluss gebucht hat.

Mittlerweile ist die Forderung aus dem Inkasso 561,13€.


Es wäre schön wenn wir hier im Nachgang noch eine Lösung finden könnten, ich bin generell zufrieden mit der Telekom. Die durch meinen Auszug nun auch 2 separate Verträge laufen hat.

Gruß
Eugen

 

Anm: Kundennummern und Rechnungsnummern gelöscht - Datenschutz (CobraCane)

492

35

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @EF4 

     

    Wie ist denn da dann diese hohe Summer aufgelaufen? Wurden die abgeschlossenen Verträge nicht bedient (aka bezahlt)? Keine Mahnungen oder sogar Speerandrohungen? Wurden überhaupt die Auftragsbestätigungen mal gelesen?

     

    Mal die ganze Wahrheit auf den Tisch...

     

    Das Mithören ist als Beweis irrelevant, wenn nicht sogar selbst strafrechtlich bewertbar, noch dazu ist die "Zeugin" Beteiligte in der Sache.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Erst mal egal wer wo und wie etwas versprochen hat. Wir waren nicht dabei.

    1. Es gab eine Auftragsbestätigung.

    2. Bevor es zum Inkasso ging, kamen Mahnungen und die wurden ignoriert.

    19

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Maria und Mysql DBs sind mein täglichen Tools

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @EF4  schrieb:
    ch bin hoch enttäuscht, da ich nun ein Inkasso Schreiben habe

    Eher hochgradig naiv, scheint mir.

     

    @EF4  schrieb:
    Rat gegeben wie ich aus dem alten Vertrag rauskommen.

    Verstehe ich nicht. Ich dachte, den übernimmt deine Ex?

     

    @EF4  schrieb:
    mir nochmals versicherte es meldet sich jemand von der Telekom bei mir, der sich um die Kündigung kümmert

    Welche Kündigung?

     

    @EF4  schrieb:
    Mittlerweile ist die Forderung aus dem Inkasso 561,13€

    Und das merkst du jetzt erst?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Warum nicht selber über Vertragsübernahme ..per telekom.de..?

     

    ..wasserdichte Methode...ohne viel rumgerede..

    ..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Der formularlink ist defekt....

     

    @Swetlana S. 

     

     Die URL enthält ungültige Parameter. Zurück zur ursprünglichen Seite

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Swetlana S.hatte das Formular am 13.04 ausgefüllt abe rnoch nichts gehört bis heute.

     

    Gruß

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @HARTMUTIX  schrieb:

    13.4 war Samstag

     14.4 war Sonntag

     15.4 erster Werktag .Montag.

     16.4 zweiter Werktag Dienstag

      17.4 dritter Werktag. Mittwoch.heute

     

    Es war zu tun..Band finden..anhören.beurteilen..Antwort schreiben..

    Du bist sicher nicht der einzige der eine Beschwerde schreibt...

    Ich glaube du musst etwasGeduld haben.

    Ich persönlich..selber nur Kunde würde mit 14 Tagen rechnen.ohne Gewähr und ohne Background.


    Glaubst doch nicht ernsthaft das da ein Band abgehört wird?

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    zumal die Aufnahmen nur zu Schulungszwecken genutzt werden und nach XX Tagen gelöscht werden. 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 
    Ich wollte nochmal nachfragen. Es hat sich jetzt seit meinem letzten Beitrag, dass ich eine Beschwerde eingereicht habe niemand bei mir gemeldet.

    Gruß

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @EF4,

     

    auf die Bearbeitungsdauer können wir keinen Einfluss nehmen. 

     

    Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten. 

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Tagen

    @Swetlana S. 

    Jetzt war seit meiner E-Mail an die Beschwerdeabteilung komplett Ruhe. Heute kommt von dem Lowell Inkasso wieder ein Schreiben mit der Forderung von 586,95€. Und das nach mehr als einem halben jahr Ruhe.

    Können Sie bitte nochmals bei der Beschwerdeabteilung nachhaken? Ob sie dem Inkassounternehmen nicht einfach einen Stand des Falles geben können?

    Gruß und Danke

    Eugen

    3

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    @EF4 dann müssen wir uns da nochmal hinter klemmen.

     

    Als ersten Schritt müssen wir dich nochmal telefonisch legitimieren da zwischen unserem letzten Kontakt zu viel Zeit vergangen ist. Sag mir bitte wann wir dich gut erreichen.

     

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Community ab morgen 20:00 Uhr nur noch lesen zur Verfügung steht bis die technische Migration Anfang Januar abgeschlossen ist. Wenn du also nach morgen 20:00 dies erst liest bitte ich dich entweder via WhatsApp oder dem Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten. Beide findest du im oben eingeblendeten Banner.

     

    Gruß

    Sören

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

772

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

544

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1032

0

3

Gelöst

in  

8910

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1672

0

2