Inklusivnutzer anlegen/verwalten
vor 14 Jahren
Eine Bekannte bat um Hilfe beim Anlegen zusätzlicher Postfächer - sie hat C&S Comfort +.
Im Kundencenter haben wir letzte Woche drei Postfächer/Inklusivnutzer angemeldet. Dabei wurde nur die Bestellung bestätigt, aber weder Name noch Passwort abgefragt. Die Bestätigung (Anmeldung Inklusivnutzer) ist gestern auch mit der Post eingetroffen.
Nun möchten wir einem Postfach Name + Passwort zuordnen, kommen aber nicht weiter. Wir finden keine Möglichkeit dazu und auch keine Auflistung der angelegten Postfächer.
In der Hilfe steht:
Für die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.
Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?
Wäre nett, wenn uns jemand "auf die Sprünge" helfen würde
Im Kundencenter haben wir letzte Woche drei Postfächer/Inklusivnutzer angemeldet. Dabei wurde nur die Bestellung bestätigt, aber weder Name noch Passwort abgefragt. Die Bestätigung (Anmeldung Inklusivnutzer) ist gestern auch mit der Post eingetroffen.
Nun möchten wir einem Postfach Name + Passwort zuordnen, kommen aber nicht weiter. Wir finden keine Möglichkeit dazu und auch keine Auflistung der angelegten Postfächer.
In der Hilfe steht:
Für die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.
Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?
Wäre nett, wenn uns jemand "auf die Sprünge" helfen würde
16197
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
559
0
2
vor 2 Jahren
227
0
1
vor 4 Jahren
909
0
2
vor 14 Jahren
Sie loggen sich mit der Kennung des Hauptnutzers in das Kundencenter ein und wechseln zur weiteren Einrichtung auf "Dienste & Abos". Hier wählen Sie "E-Mail und Mediencenter". Um zu den Einstellungen für die Inklusivnutzer zu gelangen, klicken Sie auf "mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach). Wählen Sie nun den zu konfigurierenden Inklusivnutzer aus und klicken Sie auf "Einstellungen".
Wählen Sie dann das zu konfigurierende Konto.
Dort legen Sie die gewünschte E-Mail Adresse sowie ein Passwort und E-Mail Passwort fest.
Zur leichteren Identifikation können Sie jedem Inklusivnutzer einen E-Mail Kontonamen vergeben.
0
vor 14 Jahren
Es dauert etwas, bis im Kundencenter unter Dienste + Abos unten die Auflistung weiterer Optionen, d.h. die Inklusivnutzer-Einstellung erscheint. Das habe ich vorher nicht gesehen, vielleicht hats daran gelegen.
Auf jeden Fall waren jetzt in nicht mal 5 Min. beide Konten eingerichtet --> HERZLICHEN DANK!
0
vor 14 Jahren
Hallo BePPoP, Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten. Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?
Hallo BePPoP,
Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?
Sie loggen sich mit der Kennung des Hauptnutzers in das Kundencenter ein und wechseln zur weiteren Einrichtung auf "Dienste & Abos". Hier wählen Sie "E-Mail und Mediencenter". Um zu den Einstellungen für die Inklusivnutzer zu gelangen, klicken Sie auf "mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach). Wählen Sie nun den zu konfigurierenden Inklusivnutzer aus und klicken Sie auf "Einstellungen".
Wählen Sie dann das zu konfigurierende Konto.
Dort legen Sie die gewünschte E-Mail Adresse sowie ein Passwort und E-Mail Passwort fest.
Zur leichteren Identifikation können Sie jedem Inklusivnutzer einen E-Mail Kontonamen vergeben.
Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!
Denn nach Eingabe von emailname und Passwörter für den neuen Inklusivnutzer, springt die Seite wieder auf den Anfang und man kann erneut den emailnamen und die Passwörter eingeben. Dies kann man ewig wiederholen - ohne Ende!
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
veraltete Info
Antwort
von
vor 7 Jahren
dieser Thread ist von 2011, welche Information suchen Sie denn?
Viele Grüße
Oliver Br.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist der 1. der auch mir gerade vom allmächtigen Gockel angezeigt wurde....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Jahren
Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!
Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!
Schau mal, ob Du mit
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
weiterkommst.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Der angegebene Link ist leider nicht erreichbar.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Lutz2,
willkommen in der Telekom Hilft Community!
Sie haben hier einen ganz schön ollen Thread von 2011 ausgegraben.
Worum geht es genau? Welchen Link benötigen Sie?
Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Jahren
seit wann existiert denn dieser Link?
Komme endlich wieder an meine 10 Inklusivnutzer, die ich mal im März tel. gebucht, aber noch nicht bearbeitet hatte.
Gruß Ingo
0
vor 14 Jahren
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
seit wann existiert denn dieser Link?
Ähm, schon seit längerem ;-)
Das war halt der alte Weg vor dem Redesign des Kundencenters (es funktioniert aber nur noch "Bearbeiten", nicht "Zusatzleistungen", und "Neu" ist ja inzwischen eh verschwunden).
--
Ol"das Mobilfunkkundelogin ins Service-Forum funktioniert mal wieder nicht"li.
0
vor 14 Jahren
Ähm, schon seit längerem ;-)
ich hätte vielleicht anders fragen sollen: "seit wann funktioniert dieser Link?", denn in der Vergangenheit hatte ich schon etliche Links versucht und jedes Mal bekam ich eine Fehlermeldung, weil Alle erst über "Dienste & Abos" geleitet wurden.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,6505623,6976740#msg-6976740
Gruß Ingo
0
vor 14 Jahren
http://666kb.com/i/bw8yriz6c43qpxoll.gif
0
vor 14 Jahren
dieses Verhalten hatte ich auch mehrfach! man weiß überhaupt nicht was schief läuft, beide Passwortbalken sind vollständig Grün und bei bereits vergebenen E-Mail-Namen gäb es einen Hinweis, also hab ich den E-Mail-Kontoname jedes Mal geändert, ohne zu wissen warum (td).
Übrigens, musste mich für jeden Inklusivnutzer mich neu einloggen. (td) ³
Gruß Ingo
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von