Gelöst
Installation Fritzbox nicht beauftragt.
vor 4 Jahren
Hallo Community,
möglicherweise könnt Ihr mir bei folgenden Rechnungsangaben Klarheit verschaffen.
In meiner Gegend wurden im Laufe des letzten Jahres Glasfaserkabel verlegt. Der Anschlusspunkt ist entsprechend eine vormontierte und angeschlossene Dose innerhalb der Wohnung. Bis dahin kann ich den ganzen Ablauf der erforderlichen Arbeiten der Telekom bzw. deren Subunternehmen wirklich nur loben.
Die am 14.06.2021 geplante Umstellung von der Telefondose auf Glasfaser kostet meines Wissens nach nichts. Der vorgeschlagene Technikertermin hat auch funktioniert.
Die besagte Umstellung auf Glasfaser war eine schnelle Sache. Das vom Techniker mitgebrachte Modem wurde vom Techniker montiert und mit schon vorverlegtem Netzwerkkabel an meinen Router von mir angeschlossen.
Der Techniker machte mich darauf aufmerksam dass ich am Router noch Einstellungen vornehmen müsste. Er fragte mich ob er das kurz selber machen soll, ich bejahte. Von anfallenden Kosten wurde nichts gesagt. Ich hätte diese Einstellungen auch selber machen können, aber wenn er sich schon anbietet, war mir das natürlich auch recht. Die erwartete Verbindung wurde schnell aufgebaut, alles gut.
Jetzt kam die Rechnung mit einer Position "Installation Fritzbox GK einmaliges Entgelt", bei der 129.95 € verrechnet werden.
Kann das sein? Falls sich der Betrag tatsächlich auf die Eintragungen in der Fritzbox bezieht, dann finde ich das sehr befremdlich. Wie gesagt, von Kosten für Eintragungen an der Fritzbox wurde mir nichts mitgeteilt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit den ganzen baulichen Abläufen der Neuen Glasfasertechnik, aber dieser Punkt auf der Rechnung ist für mich etwas seltsam.
Könnte mir bei dieser Rechnungsposition jemand weiterhelfen?
Im Anhang ein Auszug aus beschriebener Rechnung
MfG
bege_
392
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
330
0
3
863
0
4
vor 5 Jahren
610
0
2
vor 4 Jahren
@bege_ sofern du nichts unterschrieben hast, ruf die Hotline an und reklamiere es dort 0800-3301000! Sollte dir normalerweise wieder gutgeschrieben werden!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gadich,
nach Kontaktaufnahme über die Hotline bekam ich zeitnah den kompletten Betrag in Form einer Gutschrift erstattet. Danke und weiterhin eine Gute Zeit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker machte mich darauf aufmerksam dass ich am Router noch Einstellungen vornehmen müsste. Er fragte mich ob er das kurz selber machen soll, ich bejahte. Von anfallenden Kosten wurde nichts gesagt.
Der Techniker machte mich darauf aufmerksam dass ich am Router noch Einstellungen vornehmen müsste. Er fragte mich ob er das kurz selber machen soll, ich bejahte. Von anfallenden Kosten wurde nichts gesagt.
Das ist wie in der Gaststätte.
Möchten Sie nach dem Essen einen Kaffee?
Ja bitte.
Der steht nachher auch auf der Rechnung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Gadich,
nach Kontaktaufnahme über die Hotline bekam ich zeitnah den kompletten Betrag in Form einer Gutschrift erstattet. Danke und weiterhin eine Gute Zeit
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von