Installation nicht beauftragt
vor 3 Jahren
Ich hätte eine Frage zu unserer Rechnung.
Zu der von uns beauftragten „Magenta Zuhause M, Bereitstellung“ für 58,78 € wurde uns zusätzlich noch „Installation Fritzbox GK einmaliges Entgelt“ für 129,95 € berechnet.
Als der Techniker das von ihm mitgebrachte Modem angeschlossen hatte, zeigte er auf unsere daneben liegende FritzBox und meinte „die muss ja noch angeschlossen werden“, ob er das nicht schnell machen soll. Mein Mann(ich war auf Arbeit) dachte dass dies Bestandteil der Bereitstellung sei und willigte ein. Von Kosten über 129,95 Euro war nie die Rede. Fünf Minuten später war alles eingerichtet und der Techniker verabschiedete sich.
Hätten wir gewusst dass diese Arbeit zusätzlich 129,95 Euro kostet, dann hätten wir es selbst gemacht. Zwei Kabel einstecken, IP-Adresse eintragen, Passwort vergeben und Geschwindigkeiten eintragen sind nun wirklich kein unlösbares Hexenwerk.
Mich stört sowohl dass nicht auf die zusätzlichen Kosten aufmerksam gemacht wurde als auch die Höhe der Kosten – zusätzlich 129,95 Euro für fünf Minuten, ernsthaft? Da muss doch ein Fehler vorliegen?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Da muss doch ein Fehler vorliegen?
Der Fehler ist, dass der MA nicht über die Kosten aufgeklärt hat @Senfsose
Für mich völlig unakzeptabel👎
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Senfsose
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und er hat einen zweiten Fehler gemacht. Wenn er Dich auch über die Kosten aufgeklärt "hätte" wären es ca 80€ gewesen. da bei Deiner Rechnung eine Anfahrt mit drin ist die gar nicht verrechnet werden darf wenn er mit der Bereitstellung vor Ort ist.
Und er hat einen zweiten Fehler gemacht. Wenn er Dich auch über die Kosten aufgeklärt "hätte" wären es ca 80€ gewesen. da bei Deiner Rechnung eine Anfahrt mit drin ist die gar nicht verrechnet werden darf wenn er mit der Bereitstellung vor Ort ist.
Ach? Das ist ja interessant! Einfach mal die Anfahrt doppelt abgerechnet, der ahnungslose Kunde wirds schon nicht merken... Sehr gut!
Langsam fühle ich mich echt verar...t.
Schade dass sich bisher noch niemand vom "Team" geäußert hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
@Senfsose
Der Thread ist im Bereich der Privatkunden eröffnet - "GK" riecht aber mehr nach Geschäftskunden.
Geht es um privat oder um business?
Falls business, dann würde ich verschieben (andere Telekom Teamies sind da zuständig)
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Senfsose
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Wir sind Privatkunden. Keine Ahnung wofür "GK" steht - vielleicht kann ja jemand von der Telekom für Klarheit sorgen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Senfsose ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ganz generell kann ich deinen Unmut nachvollziehen. Es ist jedoch so, dass die Fritzbox ein Geschäftskundenmodell ist und für einen Installationswunsch eine entsprechende Pauschale angesetzt ist. Da dieses Gerät ungeplant installiert wurde, ist hierfür auch die Pauschale angesetzt. Ich schlage vor, dass wir die Details am besten persönlich austauschen. Wann passt dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
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von
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Senfsose