Intenet unterbricht täglich mehrmals - Diagnose hilft nicht weiter

vor einem Jahr

Moin,

bei unserem Anschluß bricht die Internet-Verbindung meistens täglich und mehrfach ab.

Entweder kommt der Link nach langer Zeit mal wieder, oder wir ziehen Strom vom Speedport Smart und lassen ihn neu booten.

 

Die Online-Diagnose-Störungshilfe hilft nicht weiter - es bietet lediglich an, die Internetverbindung neu zu starten - ja, das hilft in dem Moment mal kurz, aber dann bricht es doch wieder ab, der Link ist weg.

Haben sämtliche Stecker neu gesteckt - ohne Verbesserung.

Es vergeht kaum ein Tag, wo die Verbindung mal stabil bleibt. Im HomeOffice ist das mehr als ärgerlich.

 

Kann irgendwer das irgendwo nachsehen, was da los ist? Im Speedport seh ich keinen Log oder ähnliches - liegt es am Anschluß? Am Provider? Am Router?

 

Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

 

Was kann ich tun?

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7

  • vor einem Jahr

    Was hat denn die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung gesagt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das habe ich noch nicht getan - sah keine Telefonnummer. Da war ich wohl blind. Danke für den Hinweis

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Warum rufst du nicht die Hotline ‭0800 3301000‬ an und meldest eine Störung.

    Dort bekommst du umgehend Hilfe.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    roy.reichelt

    Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

     

    Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

    roy.reichelt

     

    Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.


    Schraub mal die TAE auf und poste ein Bild vom Kabel.

     

    Für mich klingt das fast schon so wie nicht DSL taugliche Endleitung

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    und einschalten, von nicht funkentstörter Weihnachtsbeleuchtung,

    im Haus oder der Nachbarschaft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @roy.reichelt 

     

    Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart?

     

    Miet- oder Kaufgerät?

     

    Hinweise:

     

    1) Die Seriennummer des Smart darf nicht veröffentlicht werden.

     

    2) Das Trennen des Smart vom Stromnetz ist kontraproduktiv - wird von ASSIA als Leitungsunterbrechung

     gewertet, ASSIA regelt dann kontinuierlich die Geschwindigkeit herunter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Speedport Smart 4 Router handelt?

    Wenn ja, findet man in der Oberfläche unter System -> System-Informationen -> System-Meldungen ein aktuelle Übersicht der Meldungen, die man auch in eine Datei exportieren kann.

     

    Noch ein Tipp, basierend auf meinen Erfahrungen: Wenn man im Kundenkonto eingeloggt ist, kann man die Chat-Funktion zum Melden und Beschreiben einer Störung nutzen. Wenn das automatische Antworten an seine Grenzen kommt, wird man zu einem passenden Ansprechpartner weitergeleitet.

     

    Viele Grüße

    C_h_a_r_l_e_s

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @roy.reichelt

     

    prima, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast. Mehrfache Abbrüche der Leitung sind in jeder Hinsicht unschön und da kümmern wir uns natürlich direkt drum. 

     

    Hast du jetzt schon Online eine Störung gemeldet? Falls nicht, nenn mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich zurückrufen kann. 👍

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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