Intenet unterbricht täglich mehrmals - Diagnose hilft nicht weiter
vor einem Jahr
Moin,
bei unserem Anschluß bricht die Internet-Verbindung meistens täglich und mehrfach ab.
Entweder kommt der Link nach langer Zeit mal wieder, oder wir ziehen Strom vom Speedport Smart und lassen ihn neu booten.
Die Online-Diagnose-Störungshilfe hilft nicht weiter - es bietet lediglich an, die Internetverbindung neu zu starten - ja, das hilft in dem Moment mal kurz, aber dann bricht es doch wieder ab, der Link ist weg.
Haben sämtliche Stecker neu gesteckt - ohne Verbesserung.
Es vergeht kaum ein Tag, wo die Verbindung mal stabil bleibt. Im HomeOffice ist das mehr als ärgerlich.
Kann irgendwer das irgendwo nachsehen, was da los ist? Im Speedport seh ich keinen Log oder ähnliches - liegt es am Anschluß? Am Provider? Am Router?
Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.
Was kann ich tun?
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vor 7 Jahren
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CyberSW
vor einem Jahr
Was hat denn die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung gesagt?
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roy.reichelt
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Das habe ich noch nicht getan - sah keine Telefonnummer. Da war ich wohl blind. Danke für den Hinweis
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Warum rufst du nicht die Hotline 0800 3301000 an und meldest eine Störung.
Dort bekommst du umgehend Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Buster01
vor einem Jahr
Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.
Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.
Schraub mal die TAE auf und poste ein Bild vom Kabel.
Für mich klingt das fast schon so wie nicht DSL taugliche Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
und einschalten, von nicht funkentstörter Weihnachtsbeleuchtung,
im Haus oder der Nachbarschaft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@roy.reichelt
Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart?
Miet- oder Kaufgerät?
Hinweise:
1) Die Seriennummer des Smart darf nicht veröffentlicht werden.
2) Das Trennen des Smart vom Stromnetz ist kontraproduktiv - wird von ASSIA als Leitungsunterbrechung
gewertet, ASSIA regelt dann kontinuierlich die Geschwindigkeit herunter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
C_h_a_r_l_e_s
vor einem Jahr
Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Speedport Smart 4 Router handelt?
Wenn ja, findet man in der Oberfläche unter System -> System-Informationen -> System-Meldungen ein aktuelle Übersicht der Meldungen, die man auch in eine Datei exportieren kann.
Noch ein Tipp, basierend auf meinen Erfahrungen: Wenn man im Kundenkonto eingeloggt ist, kann man die Chat-Funktion zum Melden und Beschreiben einer Störung nutzen. Wenn das automatische Antworten an seine Grenzen kommt, wird man zu einem passenden Ansprechpartner weitergeleitet.
Viele Grüße
C_h_a_r_l_e_s
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
C_h_a_r_l_e_s
vor einem Jahr
Hallo @roy.reichelt,
prima, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast. Mehrfache Abbrüche der Leitung sind in jeder Hinsicht unschön und da kümmern wir uns natürlich direkt drum.
Hast du jetzt schon Online eine Störung gemeldet? Falls nicht, nenn mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich zurückrufen kann. 👍
Viele Grüße
Sören M.
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von
C_h_a_r_l_e_s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
roy.reichelt