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Interleaving Echtzeitanwendungen Latenz, Telekomregio EWE Editon Plusnet Routing
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte mich im Vorfeld für die Hilfe bedanken. Nach 8 Monaten funktioniert unser Anschluß. Die PPPOe Abbrüche treten immernoch auf, aber nur im Stundentakt. Jupi
Leider sind keine Echtzeitanwendungen möglich. Es geht vor allem um das Telefonieren und Videochats jeglicher Art. Oft erfolgt ein Timeout bei meiner Gegenstelle, da die Daten zu lange brauchen. Nachdem mehrere Techniker vor Ort waren und die Leitung soweit in Ordnung ist, hab ich versucht den Fehler auf eigene Faust zu finden. Das Problem tritt bei allen unseren Routern auf:
1) Fritzbox 7490
2) Fritzbox 7581
3) Fritzbox 7390
4) Linksys AC3200 (openwrt) mit Allnetmodem
Ich habe mich soweit eingelesen und komme nicht mehr weiter. Zumindest habe ich ein Anhaltpunkt und bräuchte dazu Hilfe. Im Allnetmodem findet sich eine Angabe über das Interleaving. Es sind zwei Angaben gelistet (siehe Screenshot DSL_Info):
1) Interleaving Tiefe (interleaving depth)
2) Interleaving Block Größe (interleaving block size)
Ich habe mich mit dem Thema die letzten zwei Wochen auseinander gesetzt und soweit ich es verstanden haben, führt ein restriktives Interleaving zu Zeitverzögerung bei Echzeitanwendungen. Durch Hilfe wurde ich auf die Seite dslreports.com verwiesen, wo ich die Latenz testen konnte (siehe Screenshot Latenz). Dabei bewegt sich der Download zwischen 180ms und 300ms im Idealfall.
Kann mir jemand helfen und den Zusammenhang bestätigen. Kann hier jemand das Interleaving beurteilen?
Ich wäre euch sehr verbunden, da ich von zu Hause arbeite und es ohne Telefonieren und Videochat, sehr schlecht zu arrangieren ist.
LG Kathi
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Katharina0204
Warum wurde der "Ursprungsbeitrag" nicht einfach fortgesetzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-Paketverluste-und-Verbindungsprobleme-ueber-Plusnet/m-p/4619568#M309211
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Stefan D.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
So, da bin ich auch wieder, allerdings sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. 😕 Kann dich da nur nochmal bitten dich direkt an meine Kollegen zu wenden.
Die Info, weshalb es sich mit dem Vectoring so verhält, bekommen wir auch nicht @Sherlocka.
@muc80337_2
So schnell gebe ich nicht auf, nur hier komme ich nicht weiter, grade weil ja die Leitung nicht von uns ist und da nicht von uns prüfbar ist. Oft hilft diese kurzer Draht zu meinen Regio-Kollegen, nur nicht immer und das ist hier auch so. 😕
Greetz
Stefan D.
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