Gelöst

Internet Abbrüche durch Powerline 100

vor einem Jahr

Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

 

20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

 

Wie kann ich das beheben?

225

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    DiHa56

    Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt: 20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein. Wie kann ich das beheben?

    Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

     

    20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

     

    Wie kann ich das beheben?

    DiHa56

    Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

     

    20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

     

    Wie kann ich das beheben?


    Wie? Schmeiss die Dinger raus und nutze die Mesh Lösung. 

     


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776921#M25954

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1213

0

3

29886

0

106

Gelöst

in  

3033

0

5

vor 5 Jahren

in  

260

0

3

Gelöst

in  

430

0

3