Solved

Internet Abbrüche durch Powerline 100

1 year ago

Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

 

20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

 

Wie kann ich das beheben?

251

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      DiHa56

      Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt: 20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein. Wie kann ich das beheben?

      Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

       

      20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

       

      Wie kann ich das beheben?

      DiHa56

      Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

       

      20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

       

      Wie kann ich das beheben?


      Wie? Schmeiss die Dinger raus und nutze die Mesh Lösung. 

       


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776921#M25954

       

      0

    • 1 year ago

      DiHa56

      Wie kann ich das beheben?

       

      Wie kann ich das beheben?

      DiHa56

       

      Wie kann ich das beheben?


      Indem du dich von den Powerlines verabschiedest.

      0

    • 1 year ago

      Bei PowerLAN ist wichtig: 

      Aktuelle Geräte nutzen - am besten AVM oder Devolo. 

       

      Aktuelle AVM PowerLAN -Adapter lassen von selbst das VDSL Spektrum aus, damit das nicht gestört wird.

      Bei Devolo kann man das in ner Software konfigurieren.

      https://www.devolo.de/ratgeber/vdsl-dim

       

      ODER man hat die neueren Magic Adapter von Devolo und nen Speedport am Smart 3 oder Fritz!Box ab 74xx.

      https://www.devolo.de/technologien/vdsl-und-powerline

      0

    • 1 year ago

      Alles klar - vielen Dank für die Infos.

      0

    • 1 year ago

      DiHa56

      enn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze

      enn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze
      DiHa56
      enn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze

      Die stören VDSL und SVDSL, und zwar nicht nur bei dir, sondern auch in der Nachbarschaft (falls vorhanden). Elektroschrott, weg damit.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      DiHa56

      die Telekom Powerline 100 Adapter

      die Telekom Powerline 100 Adapter
      DiHa56
      die Telekom Powerline 100 Adapter

      Ach herje 🙈 nur kurz angemerkt, wir haben das Jahr 2024 ... warum werden die wohl nicht mehr vertrieben? 😅

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1227

      0

      3

      29890

      0

      106

      Solved

      in  

      3086

      0

      5

      Solved

      in  

      431

      0

      3

      5 years ago

      in  

      264

      0

      3