Internet: Abbrüche

5 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

 

seit Tagen haben wir leider immer wieder Verbindungsstörungen; das Internet fällt teilweise komplett aus. Unser Vertrag läuft erst seit dem 01.08.2020... es ist ziemlich ärgerlich und telefonisch komme ich bisher nicht durch. Es hatte sich zwischendurch mal wieder verbunden, aber die ständigen Ausfälle sind sehr ärgerlich. Was ist denn da los?

 

Wir bitten um dringende Aufklärung und Hilfe!

Grüße aus Gießen!

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    • 5 years ago

      danielamarinaschulz

      Liebes Telekom-Team, seit Tagen haben wir leider immer wieder Verbindungsstörungen; das Internet fällt teilweise komplett aus. Unser Vertrag läuft erst seit dem 01.08.2020... es ist ziemlich ärgerlich und telefonisch komme ich bisher nicht durch. Es hatte sich zwischendurch mal wieder verbunden, aber die ständigen Ausfälle sind sehr ärgerlich. Was ist denn da los? Wir bitten um dringende Aufklärung und Hilfe! Grüße aus Gießen!

      Liebes Telekom-Team,

       

       

      seit Tagen haben wir leider immer wieder Verbindungsstörungen; das Internet fällt teilweise komplett aus. Unser Vertrag läuft erst seit dem 01.08.2020... es ist ziemlich ärgerlich und telefonisch komme ich bisher nicht durch. Es hatte sich zwischendurch mal wieder verbunden, aber die ständigen Ausfälle sind sehr ärgerlich. Was ist denn da los?

       

      Wir bitten um dringende Aufklärung und Hilfe!

      Grüße aus Gießen!

      danielamarinaschulz

      Liebes Telekom-Team,

       

       

      seit Tagen haben wir leider immer wieder Verbindungsstörungen; das Internet fällt teilweise komplett aus. Unser Vertrag läuft erst seit dem 01.08.2020... es ist ziemlich ärgerlich und telefonisch komme ich bisher nicht durch. Es hatte sich zwischendurch mal wieder verbunden, aber die ständigen Ausfälle sind sehr ärgerlich. Was ist denn da los?

       

      Wir bitten um dringende Aufklärung und Hilfe!

      Grüße aus Gießen!


      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


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      5 years ago

      Oh... ehm, also ich gebe mal durch, was ich weiß:

      Router: Speedport Smart3

      VDSL 50

      MagentaZuhause M

      Wir haben einen TAE Anschluss...

       

      Dachte, es handelt sich vielleicht um was Lokales? Aber sehe es auch nicht ein, für Internet zu zahlen, das ich nicht nutzen kann. 

       

       

      Grüße

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      from

      5 years ago

      @danielamarinaschulz 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

      Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @danielamarinaschulz 

       

      Neukunde und W925V? - Das geschilderte Fehlerbild würde genau zu diesem Schrottrouter passen...

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    • 5 years ago

      Hallo @danielamarinaschulz,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Hast du schon den Link von @renner281064 genutzt und den Anschluss online geprüft? Ansonsten unterstützen wir dich gerne. Teile uns einfach mit, wann wir uns melden können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    Unlogged in user

    from

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