Gelöst

Internet, aber keine Telefonie - Gegenstelle meldet "Ursache 500"

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit letztem Freitag funktioniert bei unserem Anschluss die Telefonie nicht mehr. DSL/Internet ist jedoch weiterhin verfügbar. Offenbar können die zugehörigen Rufnummern neuerdings nicht mehr registriert werden. Der Router (FritzBox 7590, aktuelle Firmware v7.12) meldet:

 

Anmeldung der Internetrufnummer +492306xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
 
Da der Anschluss zuvor problemlos funktioniert hat, gehe ich nicht von einem Konfigurationsproblem im Router aus. Testweise wurde der Router jedoch bereits neugestartet und auch die Rufnummern wurden entfernt und neu eingerichtet.
 
Daher meine Fragen: Sind diesbezüglich Probleme (z.B. beim Backend) bekannt? Was steckt hinter der "Ursache 500"? Der Telekom-Hotline fällt leider nicht mehr ein, als einen Techniker schicken zu wollen, was ich allerdings nur für bedingt zielführend halte.
 
Liebe Grüße
Holger

869

0

14

    • vor 6 Jahren

      @prozla schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, der Ruf kommt leider nicht an:

      - "Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
      - "Anrufe heute: 0"

      Habe nochmal per PN geantwortet.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, die Daten sind jetzt hinterlegt. Vielen Dank schonmal für die bisherige kompetente Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @prozla,

      soweit ich das hier sehen kann ist serverseitig alles in Ordnung und die Berechtigungen der Rufnummern sind auch korrekt.

      Kannst Du die Rufnummern bitte noch mal aus der Fritz!Box löschen, die Box dann neu starten und erst dann die Rufnummern wieder einrichten? Funktioniert es dann?

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      3

      von

      vor 6 Jahren

      @Henning H.hat er schon gemacht. So wie ich geschrieben habe gehich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.

      LG Andi

      Ich wäre auch telefonisch erreichbar Zwinkernd

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Henning H.,

       

      ich habe die Nummern gerade nochmal gelöscht, neugestartet und die Nummern wieder eingetragen. Leider hilft das nicht. Wie @Chill erst mal gerade schon geschrieben hat, scheint das Problem eher bei einer Verschaltung zu liegen, da die Internetverbindung auch bei einem Leistungsreset durch Euch bestehen bleibt. Das sollte ja wohl eher nicht der Fall sein... Zwinkernd

       

      Grüße

      holger.

      von

      vor 6 Jahren

      Huhu in die Runde,

      So wie ich geschrieben habe geh ich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.

      So wie ich geschrieben habe geh ich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.
      So wie ich geschrieben habe geh ich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.

      Danke für die Info. Leider ist diese nicht bei mir angekommen. Traurig

      Ich mach eine entsprechende Störungsmeldung fertig.

      Viele Grüße
      Henning H.






      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @prozla,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich die Störung an die Kollegen weiter gegeben und diese werden sich am Mittwoch darum kümmern. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      3

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!

       

      Liebe Grüße

      holger.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @prozla,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Auch von mir noch mal vielen Dank an @Chill erst mal für die Vor- Hauptarbeit. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      von

      vor 6 Jahren

      @prozla @Henning H. immer wieder gern: "im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sich sehr bemüht" Zwinkernd

      LG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!

       

      Liebe Grüße

      holger.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3854

    2

    10

    Gelöst

    in  

    35584

    0

    6

    Gelöst

    in  

    7424

    0

    5

    Gelöst

    in  

    17779

    0

    3

    Gelöst

    48325

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...