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Internet Anschluss dauert über 3 Monate
6 years ago
Ich muss es nun auch mal über den Community Support hier versuchen, da andere damit ja immerhin teilweise erfolgreich waren.
Ich bin von der Telekom extrem enttäuscht, am 12.10.2018 habe ich MagentaZuhause L über Check24 bestellt (ja Kunde 2. Klasse ist mir klar, 1-2 Wochen Verspätung wären auch kein Ding gewesen). Bei mir in der Wohnung hängt ein Telekom Fiber Modem also dachte ich mir, dass das schnell durch ist, von Check24 wurde mir als vorraussichtlicher Termin der 28.10 angeboten.
Nachdem ich von der Telekom erstmal über eine Woche gar nichts gehört habe kam dann am 24.10 per E-Mail die Auftragsbestätigung und dann recht kurz danach die Mail, dass der Termin nicht gehalten werden kann und der 11.01.2019 nun der neue Termin sei. Etwas überrascht habe ich beim Support angerufen, wo mir auch nach 60 Minuten in der Warteschlange ein freundlicher Mitarbeiter mitteilte, dass das alles so korrekt ist, irgendwas wegen Netzumstellung. Vodafone / Kabel Deutschland konnte bei meinen Nachbarn jedoch komischerweise neue Leitungen schalten. Aber naja das ist ein anderes Thema.
Da ich am 11.01 leider nicht konnte habe ich mich im vorhinein bei der Telekom (müsste der 27.12 gewesen sein) gemeldet mit dem Wunsch die Freischaltung in die darauffolgende Woche zu legen. Die wieder sehr freundliche Mitarbeitern hat mir dann mitgeteilt, dass sie den Auftrag nicht bearbeiten kann, diesen aber nun an anderen Kollegen eskaliert hat. Nachdem dann klar war, dass am 11.01 kein Techniker zu mir kommt habe ich erstmal meine Reise angetreten. Heute habe ich erneut mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin telefoniert (allerdings wieder nach langer Wartezeit), der dann meinte es gab immer noch kein Update, aber sie pusht das Problem weiter.
Jetzt frage ich mich ja, wann ich denn mal endlich mit Internet hier rechnen kann. Ich mein wir sind im Jahr 2019, da kann es doch nicht sein, dass man über 3 Monate auf seinen Internetanschluss warten muss, wenn das Modem der Telekom schon die ganze Zeit vorhanden ist!
Ich bitte hier um eine schnellstmögliche Aufklärung des Falles. Ich würde vom Angebot eigentlich gerne bei der Telekom bleiben, tut sich hier jedoch in nächster Zeit nichts fühle ich mich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln.
Viele Grüße
Timon
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6 years ago
Hast du wirklich ein Fiber Modem oder nur das Leergehäuse rumhängen?
Hast du die HomeID angegeben oder nicht? (wohl nicht, da der Check24 Prozess das garnicht vorsieht).
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6 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe den grauen Kasten da hängen und es geht ein Kabel rein. Wie kann ich überprüfen ob es sich um ein Leergehäuse handelt? Will die Verkleidung nicht mit Kraft abreißen. Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht hilft das ja ...
HomeID habe ich nicht angegeben.
Viele Grüße
Timon
EDIT: Habe von unten geschaut, hinter den Sports ist nichts, also in der Tat nur ein Leergehäuse, was auch immer das graue Kabel dann macht. Mein Fehler!
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6 years ago
Okay, du hast also noch kein GF Modem in dem Gehäuse und nur der GF Kabel geht dahin.
Daher auch die lange Vorlaufzeit, es muss mindestens ein Techniker kommen, der dir das GF Modem installiert.
Nun ist das Problem bei Glasfaser, dass die Anzahl der Techniker ohnehin was begrenzt ist - also die Anzahl derer die Glasfaser bearbeiten können.
Dazu haben wir dann mitten in dem Zeitfenster die Feiertage/Jahreswechsel/Urlaubszeit, dass dürfte also eh noch nen Stück dauern, bis sich alles normalisiert. Die BNG Migration (die erwähnte Netzumschaltung) sollte ja mittlerweile durch sein.
Nun verstehe ich den Ablauf aber so, dass man ja die Technik informiert hatte, dass du am 11.1. nicht kannst, da du in den Urlaub fährst. Also für eine Woche nicht da bist (bis 18.1.2019), dass so kurzfristig ein anderer Termin möglich war (auch wenn der später ist als der 11.1.) kann ich mich fast nicht denken. Der 18.1. dürfte zu dem Zeitpunkt sicherlich schon wieder längst ausgebucht gewesen sein.
Was möglich ist, dass man die Info - 11.1. und ne Woche Urlaub - erstmal so ausgelegt hat, dass du auch für ne neue Terminabsprache (die, die Glasfasertechniker teils selbst machen) vor dem 18.1. eh nicht erreichbar bist. Deswegen hast bislang auch nichts gehört.
Nun hat man wieder nen Trigger geschickt, damit die Leute wissen, du bist da.
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6 years ago
Danke für die ausführliche Antwort!
Also das mit dem Fiber 100 steht nirgendwo, da ich allerdings nen 45.000 Upstream habe, habe ich das mal geschlussfolgert, da dass das einzige Telekom Produkt mit 100/40 MBit/s ist.
Ich hatte der freundlichen Dame am Telefon eigentlich gesagt, dass ich am Montag (14.01) wieder zuhause bin. Bei ihr im System stand allerdings, dass kein Termin gesetzt ist und der Auftrag noch in Bearbeitung ist, obwohl ich schriftlich den Termin bekommen hatte. Finde ich auch alles ein bisschen verwirrend.
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Accepted Solution
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6 years ago
willkommen hier bei uns.
Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch direkt nachsehen. Der Auftrag ist nicht korrekt durch die Systeme gelaufen. Ich habe also mit verschiedenen Stellen telefoniert. Es blieb nichts anderes übrig, als den Auftrag zu stornieren. Ich habe ihn aber auch schon direkt neu gebucht. Der Auftrag, der über das Internet gekommen ist, war nicht korrekt übermittelt, er war nicht als FTTH Anschluss gebucht, laut der Technik. Aber keine Sorge, ich habe die Konditionen aus dem Internetauftrag mitgenommen.
Es sollte in Kürze eine Auftragsbestätigung per Mail eintreffen.
Viele Grüße
Sabrina A.
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6 years ago
Habe gerade die Mail mit dem neuen Vertrag bekommen, der Techniker kommt jetzt am 06.02. Vielen Dank nochmal für den super Support!
Wenn das jetzt am 06.02 klappt bin ich vollkommen zufrieden und werde die Telekom wohl auch weiterempfehlen, für den Systemfehler könnt ihr ja nichts :).
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from
6 years ago
Die Bereitstellung findet am 06.02.2019 statt, wie in der Auftragsbestätigung angegeben ist.
Der Termin ist auch schon an die Techniker im Außendienst gegangen. Ich hoffe er passt so. Ich habe den Schnellsten genommen, der ging.
Es gab keine Geräte in der Bestellung. Ist das korrekt? Falls doch eins benötigt wird, dann gerne melden.
Der Auftrag sieht in den Systemen jetzt aus, wie er sein soll. Ich gehe nicht davon aus, dass nun noch etwas dazwischen kommt. Allerdings kann ich Naturkatastrophen nicht voraussehen.
Bei weiteren Fragen, bitte gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina A.
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from
6 years ago
Perfekt! Ja genau ich habe keine extra Geräte bestellt, das ist alles korrekt. Habe mich auch schon eingelesen und weiß wie ich meinen Router dazu bekomme mit dem FTTH Anschluss zu kommunizieren! Nochmals danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Werde mich bei weiteren Fragen definitiv hier wieder melden.
Viele Grüße
Timon
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Habe gerade die Mail mit dem neuen Vertrag bekommen, der Techniker kommt jetzt am 06.02. Vielen Dank nochmal für den super Support!
Wenn das jetzt am 06.02 klappt bin ich vollkommen zufrieden und werde die Telekom wohl auch weiterempfehlen, für den Systemfehler könnt ihr ja nichts :).
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