Internet bis Glasfaserdose gebaut

10 months ago

Hallo,

 

ich interessiere mich für die neuen Glasfasertarife. Bei mir ist wohl der Ausbau mit Dose zwischen Juli und November 2024 angeben, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache.
Aktuell habe ich VDSL, musste den Vertrag aber aufgrund von besonderen Ereignissen kündigen. Dieser endet jetzt im Juli und lief über meine Frau. Jetzt möchte ich gerne einen der neuen Glasfasertarife buchen. Wie sieht die Versorgung bis zum angedachten Ausbau aus, wenn ich einen der Glasfasertarife buche? Werde ich dann vorerst automatisch wieder über die Kupferleitung mit VDSL versorgt oder hätte ich dann, solange bis der Ausbau erfolgt wäre, kein Festnetzinternet?

 

LG

129

3

    • 10 months ago

      Thomas276

      Wie sieht die Versorgung bis zum angedachten Ausbau aus, wenn ich einen der Glasfasertarife buche? Werde ich dann vorerst automatisch wieder über die Kupferleitung mit VDSL versorgt oder hätte ich dann, solange bis der Ausbau erfolgt wäre, kein Festnetzinternet?

      Wie sieht die Versorgung bis zum angedachten Ausbau aus, wenn ich einen der Glasfasertarife buche? Werde ich dann vorerst automatisch wieder über die Kupferleitung mit VDSL versorgt oder hätte ich dann, solange bis der Ausbau erfolgt wäre, kein Festnetzinternet?
      Thomas276
      Wie sieht die Versorgung bis zum angedachten Ausbau aus, wenn ich einen der Glasfasertarife buche? Werde ich dann vorerst automatisch wieder über die Kupferleitung mit VDSL versorgt oder hätte ich dann, solange bis der Ausbau erfolgt wäre, kein Festnetzinternet?

      Wenn du nur einen Glasfasertarif buchst dann hast du erst einmal kein Internet bis der Anschluss realisierbar ist.
      Wenn du zuerst einen DSL-Vertrag buchst und dann einen Wechsel auf einen Glasfasertarif beantragst dann wird dir auch DSL bis zum Ausbau von Glasfaser bereitgestellt.

      Setzt allerdings voraus dass die Telekom noch eine Buchung von DSL zum aktuellem Zeitpunkt zulässt.

       

      Wenn du die Daten in deinem Profil hinterlegst kann dich ein Teamie unterstützen.

      Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      0

    • 10 months ago

      Thomas276

      Aktuell habe ich VDSL, musste den Vertrag aber aufgrund von besonderen Ereignissen kündigen. Dieser endet jetzt im Juli und lief über meine Frau.

      Aktuell habe ich VDSL, musste den Vertrag aber aufgrund von besonderen Ereignissen kündigen. Dieser endet jetzt im Juli und lief über meine Frau.
      Thomas276
      Aktuell habe ich VDSL, musste den Vertrag aber aufgrund von besonderen Ereignissen kündigen. Dieser endet jetzt im Juli und lief über meine Frau.

      Warum hat deine Frau diesen Vertrag gekündigt oder warum hast du diesen Vertrag nicht übernommen?

      Thomas276

      Bei mir ist wohl der Ausbau mit Dose zwischen Juli und November 2024 angeben, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache.

      Bei mir ist wohl der Ausbau mit Dose zwischen Juli und November 2024 angeben, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache.
      Thomas276
      Bei mir ist wohl der Ausbau mit Dose zwischen Juli und November 2024 angeben, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache.

      Da würde ich nicht drauf bauen.

      Hättest du den VDSL-Vertrag noch, könntest du zum Tag X einfach auf Glasfaser wechseln.

      Vllt. kann ein Teami bzgl. des zu Ende Juli gekündigten Vertrages noch mas für dich machen.

       

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Thomas276,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community. 

       

      Freut mich sehr, zu hören, dass du dich für das Netz der Zukunft interessierst. 

       

      Wenn der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, würde ich auch erst einen normalen DSL-Anschluss buchen und in Nachgang den Auftrag für Glasfaser einstellen. So haben wir die Sicherheit, dass du bis dahin mit Internet versorgt bist. 

       

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil, dann können wir das gerne im Telefon austüfteln, wie es am besten machen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    277

    0

    3

    in  

    435

    0

    3

    Solved

    652

    0

    7