Solved
Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft
10 months ago
Moin,
habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.
Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B
Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?
1.jpg
2.jpg
590
0
5
This could help you too
2 years ago
629
0
2
732
0
2
603
0
13
Solved
630
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)
Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R
4
from
10 months ago
Und was ist jetzt dein Rat?
War noch am überlegen ob man es erstmal mit anderen LAN-Kabeln zw. Modem & Router probieren könnte/sollte oder gleich tauschen lassen. So schnell war ich da jetzt noch nicht, sorry 😅
Edit: ja ich weiß, wäre besser erst fertig zu schreiben und dann erst absenden 🙈
0
from
10 months ago
Okay vielen Dank! Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben, daher versuche ich es erstmal mit einem neuen 4B und hoffe das das irgendwas ändert
from
10 months ago
Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben
Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from