Gelöst

Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft

vor 6 Monaten

Moin,

habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.

 

Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B

Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?

1.jpg

2.jpg

581

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)

     

    Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Und was ist jetzt dein Rat?

    Und was ist jetzt dein Rat?
    Und was ist jetzt dein Rat?

    War noch am überlegen ob man es erstmal mit anderen LAN-Kabeln zw. Modem & Router probieren könnte/sollte oder gleich tauschen lassen. So schnell war ich da jetzt noch nicht, sorry 😅

     

    Edit: ja ich weiß, wäre besser erst fertig zu schreiben und dann erst absenden 🙈

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Okay vielen Dank! Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben, daher versuche ich es erstmal mit einem neuen 4B und hoffe das das irgendwas ändert

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Outcast1104

    Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben

    Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben
    Outcast1104
    Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben

    Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von