Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft
vor 2 Monaten
Moin,
habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.
Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B
Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?
571
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
549
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2174
0
3
Gelöst
604
0
3
654
0
2
551
0
13
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Outcast1104
vor 2 Monaten
Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)
Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein
0