Gelöst

Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft

vor 2 Monaten

Moin,

habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.

 

Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B

Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?

1.jpg

2.jpg

571

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)

     

    Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Outcast1104  schrieb:
    Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben

    Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen