Gelöst
Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft
vor 6 Monaten
Moin,
habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.
Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B
Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?
581
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
595
0
2
703
0
2
Gelöst
618
0
3
564
0
13
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
Outcast1104
vor 6 Monaten
Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)
Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R
2
4
1 älteren Kommentar laden
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
Und was ist jetzt dein Rat?
War noch am überlegen ob man es erstmal mit anderen LAN-Kabeln zw. Modem & Router probieren könnte/sollte oder gleich tauschen lassen. So schnell war ich da jetzt noch nicht, sorry 😅
Edit: ja ich weiß, wäre besser erst fertig zu schreiben und dann erst absenden 🙈
0
Outcast1104
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
Okay vielen Dank! Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben, daher versuche ich es erstmal mit einem neuen 4B und hoffe das das irgendwas ändert
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben
Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD