Gelöst
Internet bricht alle paar Stunden ab. Nur Router restart hilft
vor 6 Monaten
Moin,
habe dieses Problem jetzt schon seit ca einem Monat. 4-5 mal pro Tag bricht mein Internet ab und baut sich ohne Router neustarten auch nicht wieder auf.
Ich habe das Glasfasermodem 2 vom Telekomshop und einen Speedport Smart 4 Typ B
Zwei Screenshots vom Routerlog hab ich angehängt. Könnt ihr mir hier helfen?
582
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
600
0
2
706
0
2
Gelöst
621
0
3
565
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Der Speedport Smart 4 (a/b) hat mit seinem 2,5Gbit WAN Port ein Problem. Der ist wohl empfindlich wie die Sau. Daher gibt es mittlerweile den Speedport Smart 4R. Der hat einen anderen WAN-Anschluss verbaut (1Gbit)
Du könntest mal ein anderes (besseres?) LAN-Kabel zw. Modem & Router probieren. Wenns damit nicht besser wird, Router tauschen lassen. Dabei aber eben auf den 4R
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Und was ist jetzt dein Rat?
War noch am überlegen ob man es erstmal mit anderen LAN-Kabeln zw. Modem & Router probieren könnte/sollte oder gleich tauschen lassen. So schnell war ich da jetzt noch nicht, sorry 😅
Edit: ja ich weiß, wäre besser erst fertig zu schreiben und dann erst absenden 🙈
Antwort
von
vor 6 Monaten
Okay vielen Dank! Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben, daher versuche ich es erstmal mit einem neuen 4B und hoffe das das irgendwas ändert
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der 4R wird vom Support anscheinend noch nicht ausgegeben
Öhm... wenn man neu bestellt bekommt man nur noch nen 4R ... na gut, mag bei Mietaustausch was anderes sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von