Solved
Internet bricht regelmäßig ab ( DSL-Synchronisierung verloren )
9 months ago
Guten Tag,
ich brauche dringend eine Lösung für mein Problem, da ich im Home Office arbeiten muss und regelmäßig Abbrüche habe ( Die Geräte zuhause sehen den Router plötzlich nicht mehr, dann dauert es ca. 5 - 10 Minuten, bis der Router wieder mit dem Internet verbunden ist )
Ich habe ein Beispiel-Log von heute angehängt, in dem ich die Telefonnummern und mac-Adressen der Geräte zuhause entfernt habe.
MfG
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4 years ago
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9 months ago
Unschön @konstkonst
Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @telekom-hilft-team.
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9 months ago
Update 13:28: und wieder ein Abbruch..
Update um 13:22:
Es hat noch jemand aus dem technischen Service angerufen und ich habe dann auf Anweisung am Stecker gezogen, nochmal reingesteckt.
Die gemessenen Werte sind jetzt wohl besser als bisher. Ich soll beobachten und kann direkt dem Kollegen ausm technischen Service melden. Er wird das Ticket bis dahin für 1 Woche zurück stellen.
Viele Grüße
Konstantin
Vielen Dank, @Jonas W. ,
alles klar, dann warte ich auf dein Urteil.
Viele Grüße
Konstantin
Vielleicht hilft das :
Die Abbrüche kommen heute besonders häufig - nun ca 3-4 mal pro Stunde a ca. 5 Minuten bis der Router die Verbindung wieder aufgebaut hat. (Früher waren es zwar auch 3-4 mal pro Stunde, es war aber oft nur eine Solche Stunde am Tag. Heute ist es schon seit 4 Stunden so und während ich den Post getippt habe und abschicken wollte, war wieder Abbruch, also tippe ich neu).
Ich frage mich, ob es nicht am Router liegen kann, evtl. ist da ein Teil drin, das mit aktuellen Temperaturen nicht klar kommt? Der Router ist auch ziemlich warm / heiß. Hab ca. 26 Grad zuhause. Wäre es ein Ansatz, den Router auszutauschen? Ich miete ihn glaube ich von der Telekom.
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9 months ago
Danke für die Informationen @konstkonst! Der Techniker hat im Ticket ebenfalls vermerkt, dass es wahrscheinlich an dem Router liegt. Ich habe nun einen Versandaustausch veranlasst. 📦
Jonas
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9 months ago
Hallo @Jonas W. ,
vielen Dank. Weil auch nach dem letzten Service-Anruf gab es mittlerweile 2 Abbrüche innerhalb von 30 Minuten.
Viele Grüße
Konstantin
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9 months ago
Hallo @konstkonst,
wie vereinbart kommt am Montag unser Außendienst vorbei, um die Leitung vor Ort zu überprüfen. Solltest du unseren Support danach noch benötigen, dann melde dich gerne wieder hier im Thread.
Es würde mich außerdem freuen, wenn du an der Umfrage, die du in den nächsten 24 Stunden erhältst, teilnimmst. In dieser kannst du den Kontakt mit uns bewerten.
Viele Grüße
Dorothea
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9 months ago
Hallo @Jonas W. ,
ich habe (leider) folgendes Update:
Noch mit dem alten Router war die Verbindung heute mindestens seit ca. 13 Uhr als ich nach einem komischen Gefühl gemessen habe, ca 10 Mbit/sec download und ca. 800 kbyte / sec upload. evtl. war sie auch heute früh schon so langsam.
Die Abbrüche kamen auch wie sonst immer.
Der Neue Router kam. Umstieg auf neuen Router, Kabel zur Steckdose, etc. ging schnell.
Der Neue Router hat sich auch mit 12 mbit down und 800 kbit up verbunden, gegen 16:46 Uhr.
dann 16:49 Ábbruch mit Verbindungsaufbau 12 mb / 800 kb
16:52 - nochmal Abbruch, danach Mit 250 mbit / 40 mbit wieder online
18:03 bis 18:08 - Abbruch und Verbindungswieder aufbau, wieder mit 250 mbit / 40 mbit
18:15 bis 18:17 - Abbruch und Verbindungsaufbau...
Ich habe auch eine sms an den Kontakt vom technischen Support wie vereinbart geschickt und warte auf den Rückruf.
Viele Grüße
Konstantin
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9 months ago
Hi @konstkonst,
es freut mich, dass es aktuell reibungslos läuft, ich würde dem Ganzen aber noch ein bisschen Zeit geben und mindestens noch eine Woche warten und schauen, ob es auch stabil bleibt.
Du hast ja ein Austauschgerät bekommen, bei welchem ein Rücksendeschein dabei lag, steht dort eine Seriennummer drauf?
Viele Grüße
Sarah
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9 months ago
Hi @Sarah S. @Dorothea T. @Jonas W.
Ja es hat eine Seriennummer, weiß nicht, was du damit meinst.
Ich habe jetzt 2 Wochen abgewartet und in den 2 Wochen den Abbruch nur 2x gehabt und beide Male laut dem Log im Router gegen 3:30 Uhr nachts, was nicht schlimm ist. In dieser Zeit war mein ursprünglicher Router angeschlossen um die Zugangsdaten auf allen Geräten nicht zu ändern.
Ich gehe davon aus, dass das Problem an der ausgetauschten Steckdose lag.
Ich würde dann das Austauschgerät mit dem beiliegenden Rücksendeschein zurück schicken und meinen alten Router behalten.
Wäre das ok so?
Viele Grüße
Konstantin
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8 months ago
Hallo @konstkonst,
ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.
Gruß Stephie
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