Solved

Internet deaktiviert

6 years ago

Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert  Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist. 

 

 

1477

5

    • 6 years ago

      Was sagt die Störungsstelle?

      0

    • 6 years ago

      goeank2

      Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist.

      Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert  Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist. 

      goeank2

      Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert  Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist. 


      Welchen Router ? (Speedport W _ _ _V / Smart _ / Fritz!Box _ _ _ _)

      Wie ist der Router verbunden ? (LAN/WLAN)

      Welcher Tarif ? (MagentaZuhause _ _)

      Fehlermeldungen im Router-LOG ?

      Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau ?

       

      Bitte mehr Infos liefern!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert es  Vielen Dank für die Hilfe 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Grund für die Deaktiverung festzustellen und zu korrigieren.

      1) Auf der Startseite des Routers gibt es einen Button "Internet sperren". Hier wäre zu prüfen, ob dieser Button versehentlich aktiviert wurde.

      2) Der Internetzugang  (Seite: Assistent/Schritt 1 von 3) muss mit den erforderlichen Daten eingegeben sein und dann Button "OK & Weiter" anklicken.

      3) Auf der Seite "Netzwerk" prüfen, ob der Internetzugang die entsprechende Verbindung (z.B. DSL-Verbindung T-Online) aufweist.

      4) Seite "Netzwerk/DHCP" - Betriebszustand muss auf "Ein" stehen.

      5) Auf der Seite "Status-Übersicht" sollte der Betriebszustand auf "Ein" stehen.

      Nicht vergessen, jede Eingabe entweder mit "OK & Weiter" oder mit "Speichern" beenden. 

      Viel Glück Marianne E.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich habe alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert es  Vielen Dank für die Hilfe 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2168

      0

      4

      Solved

      in  

      380

      0

      4

      Solved

      in  

      170

      0

      5

      in  

      581

      0

      3

      Solved

      in  

      208

      2

      5