Gelöst

Umzug: Internet 3 Wochen zu früh deaktiviert

vor 6 Jahren

Ich ziehe in drei Wochen um. Entsprechend der Anleitung auf der Telekom-Seite habe ich letzte Woche - also vier Wochen vorher - meinen Umzug anmelden wollen. Das scheitert zunächst daran, dass man der Umzugsseite in die Schiene Vertragswechsel reinläuft ohne es zu merken. Also musste ich den ursprünglichen Online-Auftrag durch eine Mitarbeiterin der Hotline wieder stornieren lassen und einen neuen anlegen lassen. Mit Wartezeit auf hotline: insgesamt drei völlig verschwendete Feierabende. Die Bestätigung für den Umzugs-Auftrag mit Beginn in drei Wochen habe ich dann aber am nächsten Tag bekommen. Einen Tag später funktionierte das Internet nicht mehr. Die Bearbeitung davon dauerte 2 Tage. Ergebnis: die Internetverbindung in meiner jetzigen Wohnung wurde drei Wochen zu früh deaktiviert. Das zuständige Service-Team ist seit 3 Tagen nicht erreichbar. Man kommt noch nicht einmal in die Warteschlange. Bislang verschwendete Lebenszeit: 5 Feierabende und ein halbes Wochenende. Frage: lohnt es sich da weiter hinterherzutelefonieren oder wird die Telekom das von Yihnen verschuldete Problem sowieso nicht innerhalb von drei Wochen lösen können?

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