Internet zu früh deaktiviert

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen, 

 

Ich ziehe am 15.04. um und habe daher die Umzug Funktion genutzt.

Leider habe ich den Freischaltungstermin falsch verstanden, da ich dachte, ich müsse diesen so früh wie möglich haben, damit ich am Tag des Umzugs auch in der neuen Wohnung Netz habe.

Nun ist heute bei meiner aktuellen Wohnung das Internet deaktiviert worden, Ich wohne aber wie gesagt noch bis zum 15.04. hier.

Kann man das irgendwie rückgängig machen und den Termin neu ansetzen oder muss ich den Vertrag widerrufen und einen neuen machen?

 

Mit vielen Grüßen, Marco

371

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Die Rückabwicklung kann leicht 2-3 Wochen dauern. 

    Ich würde da gar nichts machen, denn  es kann leicht sein, dass das System so durcheinander gebracht wird, dass dann 

    die Buchung am eigentlichen Termin maximal schief geht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bevor ich das rückabwickeln würde, würde ich lieber bei einem Anbieter einen Anschluss buchen, welcher ohne fixe Laufzeiten ist. 

     

    Kostet halt natürlich extra und geht auch nicht von heute auf morgen. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @domemarco  schrieb:

    Guten Morgen zusammen, 

     

    Ich ziehe am 15.04. um und habe daher die Umzug Funktion genutzt.

    Leider habe ich den Freischaltungstermin falsch verstanden, da ich dachte, ich müsse diesen so früh wie möglich haben, damit ich am Tag des Umzugs auch in der neuen Wohnung Netz habe.

    Nun ist heute bei meiner aktuellen Wohnung das Internet deaktiviert worden, Ich wohne aber wie gesagt noch bis zum 15.04. hier.

    Kann man das irgendwie rückgängig machen und den Termin neu ansetzen oder muss ich den Vertrag widerrufen und einen neuen machen?


    Melde dich am besten bei der Hotline, dass man den Anschluss nochmal zur alten Adresse umzieht. Das geht am schnellsten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @domemarco,

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

    Ich habe gerade spontan versucht dich zu erreichen. Leider ging aber nur deine Mailbox dran.
    Wie hier schon geschrieben wurde, ist es fraglich, ob wir mit einer Rückabwicklung noch viel rausholen können.
    Es ist hier sinniger, wenn wir schauen, dass du etwas Datenvolumen oder evtl. eine Übergangslösung von uns bekommst.
    Dazu müsste ich aber einmal mit dir telefonieren.
    Wann kann ich dich denn am besten erreichen?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @domemarco,

    früher einzuziehen geht natürlich auch. 😊
    Sollten noch Fragen offen bleiben, gib mir bitte Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1085

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1458

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2131

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1109

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1824

0

4