Solved
Internet DSL Ausfall zwei Tage nach einander
1 month ago
Hallo Telekom Team,
im Raum Frankfurt hatte ich nun zweimal aufeinander folgend morgens kein Internet mehr. Ab 04 Uhr morgens ist die Verbindung unterbrochen und wird dann von der Fritzbox nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich den Anschluss dann über Ihre Web Seite "neu starte", geht es wieder.
3-4 Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie, da wurde nachts ganz selten mal (alle 180 Tage) getrennt.
Was ist denn aktuell los, das ist sehr nervig!
90
0
16
This could help you too
74
0
1
11 months ago
227
0
2
525
0
3
539
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
3-4 Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie
Hallo Telekom Team,
im Raum Frankfurt hatte ich nun zweimal aufeinander folgend morgens kein Internet mehr. Ab 04 Uhr morgens ist die Verbindung unterbrochen und wird dann von der Fritzbox nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich den Anschluss dann über Ihre Web Seite "neu starte", geht es wieder.
3-4 Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie, da wurde nachts ganz selten mal (alle 180 Tage) getrennt.
Was ist denn aktuell los, das ist sehr nervig!
Wie lautet dein Tarif? Die Telekom macht das nicht aus Spaß, sondern vermutlich weil ASSIA Störungen erkennt. Erst wenn dein Anschluss auf unter 90% Bandbreite fällt, solltest du eine Störung melden. Zwischen 2-5 Uhr ist das Wartungsfenster
0
0
1 month ago
MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s.
Ich schau später mal auf die FRITZ!Box, aber da habe ich keine Fehler gesehen. Der Anschluss läuft ja auch seit 4 Jahren ohne Probleme.
0
6
from
1 month ago
Hallo und Moin @soerenrothe.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂
Die Neusynchronisationen können durch Assia ausgelöst werden, könnten aber auch andere Ursachen haben. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, schreib hier gerne nochmal. Wenn du dann deine Daten im Profil hinterlegst, können wir dich gerne kontaktieren. 👐🏻
Viele Grüße & einen schönen Tag 🌞
Ina
from
1 month ago
Leitung wurde nun seitens Telekom Support zurück gesetzt. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut.
Willst du noch die Frage beantworten, mit wie viel Bandbreite deine FritzBox synchronisiert?
0
from
1 month ago
Klar, gern. Anbei der Screenshot.
0
Unlogged in user
from
1 month ago
@Ina B.
Habe mein Profil aktualisiert.
0
6
from
1 month ago
Hallo Sören,
danke für deine Rückmeldung. Dann macht ASSIA mit der Profiloptimierung genau das, was es soll. Freut mich, dass es seit dem stabil läuft.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
Gruß
Sebastian
0
from
27 days ago
Weiterhin keine Probleme mehr gehabt, scheint nun wieder stabil zu laufen. Vielen dank !
Note:
from
27 days ago
Guten Morgen @soerenrothe,
das freut mich, dass alles wieder funktioniert. 🤗
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
27 days ago
Weiterhin keine Probleme mehr gehabt, scheint nun wieder stabil zu laufen. Vielen dank !
Note:
0
Unlogged in user
from