Gelöst
Internet durch Telekom wegen fehlgeschlagener Umstellung dauerhaft abgeschaltet trotz Homeschooling
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
ich bin Kunde bei Vodafone und habe für heute (12.02.2021) einen Termin zur Umschaltung von einer 16.000er auf eine 100.000er Leitung angekündigt bekommen. Wir haben das beantragt, weil wir zwei Kinder zu Hause haben, die im Homeschooling 2-3 Videokonferenzen Pro Tag haben und ich aktuell ebenfalls von zu Hause arbeite.
Nun war der Telekomtechniker anscheinend vor Ort (bei uns hat es nicht geklingelt). Unsere 16.000er Leitung wurde abgeschaltet. Allerdings wurde unsere 100.000er Leitung nicht angeschaltet (laut Vodafone aufgrund von "höherer Gewalt").
Wir haben in Konsequenz jetzt gar kein Internet mehr.
Der nächstmögliche Termin ist laut Vodafone der 27.02......das ist in zwei Wochen!!!!
Wir wissen wirklich nicht weiter: die Kinder haben Schulpflicht, können ohne Internet aber nicht am Unterricht teilnehmen.
Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen. Das ist existenziell!
Auch wenn wir nur mittelbar (über das Leitungsnetz) Kunden sind, muß es doch irgendeine Möglichkeit geben, wie hier Abhilfe geschaffen wird in einer so außergewöhnlichen Zeit, in der der Zugang zum Internet absolut unabdingbar ist!?!?!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Liebe Telekom, ich bin Kunde bei Vodafone und habe für heute (12.02.2021) einen Termin zur Umschaltung von einer 16.000er auf eine 100.000er Leitung angekündigt bekommen. Wir haben das beantragt, weil wir zwei Kinder zu Hause haben, die im Homeschooling 2-3 Videokonferenzen Pro Tag haben und ich aktuell ebenfalls von zu Hause arbeite. Nun war der Telekomtechniker anscheinend vor Ort (bei uns hat es nicht geklingelt). Unsere 16.000er Leitung wurde abgeschaltet. Allerdings wurde unsere 100.000er Leitung nicht angeschaltet (laut Vodafone aufgrund von "höherer Gewalt"). Wir haben in Konsequenz jetzt gar kein Internet mehr. Der nächstmögliche Termin ist laut Vodafone der 27.02......das ist in zwei Wochen!!!! Wir wissen wirklich nicht weiter: die Kinder haben Schulpflicht, können ohne Internet aber nicht am Unterricht teilnehmen. Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen. Das ist existenziell! Auch wenn wir nur mittelbar (über das Leitungsnetz) Kunden sind, muß es doch irgendeine Möglichkeit geben, wie hier Abhilfe geschaffen wird in einer so außergewöhnlichen Zeit, in der der Zugang zum Internet absolut unabdingbar ist!?!?!
Liebe Telekom,
ich bin Kunde bei Vodafone und habe für heute (12.02.2021) einen Termin zur Umschaltung von einer 16.000er auf eine 100.000er Leitung angekündigt bekommen. Wir haben das beantragt, weil wir zwei Kinder zu Hause haben, die im Homeschooling 2-3 Videokonferenzen Pro Tag haben und ich aktuell ebenfalls von zu Hause arbeite.
Nun war der Telekomtechniker anscheinend vor Ort (bei uns hat es nicht geklingelt). Unsere 16.000er Leitung wurde abgeschaltet. Allerdings wurde unsere 100.000er Leitung nicht angeschaltet (laut Vodafone aufgrund von "höherer Gewalt").
Wir haben in Konsequenz jetzt gar kein Internet mehr.
Der nächstmögliche Termin ist laut Vodafone der 27.02......das ist in zwei Wochen!!!!
Wir wissen wirklich nicht weiter: die Kinder haben Schulpflicht, können ohne Internet aber nicht am Unterricht teilnehmen.
Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen. Das ist existenziell!
Auch wenn wir nur mittelbar (über das Leitungsnetz) Kunden sind, muß es doch irgendeine Möglichkeit geben, wie hier Abhilfe geschaffen wird in einer so außergewöhnlichen Zeit, in der der Zugang zum Internet absolut unabdingbar ist!?!?!
@david fischer Dazu ist Vodafone verantwortlich und sonst keiner zu unterstützen.
Melde dich bei denen und reklamiere bzw Störung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @david fischer ,
das Problem ist wohl, bist Kunde bei Vodafone.
Somit hier im Forum falsch!
Also sind diese auch der Ansprechpartner!
Stelle die selbe Frage doch im Vodafone Forum!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also besteht ja die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Jetzt muss man nur noch diese Möglichkeit an die anderen anschließen und Tada: Alle existenziellen Probleme sind gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen. Das ist existenziell!
Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen. Das ist existenziell!
Wenn es existentiell ist hat man eine Redundanzlösung, übrigens egal bei wem man Kunde ist.
Also nutze ganz entspannt diese weiter bis dein Vertragspartner, also Vodafone, seine Probleme in den Griff bekommt.
0
vor 4 Jahren
Auch wenn wir nur mittelbar (über das Leitungsnetz) Kunden sind,
Auch wenn wir nur mittelbar (über das Leitungsnetz) Kunden sind,
seit ihr nicht, es gibt keinerlei Vertragsverhältnis zu euch. Lasst euch von VODAFONE eine Funkalternative stellen. die Telekom macht so was für IHRE Kunden
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@flipper1
Äpfel und Birnen...
Und wenn notwendig gibt es das LTE Schnellstart oder direkt Datenvolumen aufs Handy.
Ob das eventuell schon vorhanden ist wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass es für @david fischer weder das eine noch das andere von der Telekom bekommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @der_Lutz
Du hast natürlich recht
" Beide Früchte zählen zu den Kernobstgewächsen "
= in beiden Fällen kam ein Telekom
Techniker zum Einsatz
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
in beiden Fällen kam ein Telekom Techniker zum Einsatz LG
in beiden Fällen kam ein Telekom
Techniker zum Einsatz
LG
Das stimmt nicht im anderen Thread kam ja eben kein Techniker, und es bleibt dabei, dass dein Verweis auf den anderen Thread ohne Belang ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von