Gelöst

Internet-Eingangsnummer erhalten und jetzt?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 18.12.2021 mich bei der Telekom angemeldet und umgehend eine Internet-Eingangsnummer erhalten. Mein Vetrag bei Ihnen soll am 18.01.2022 von O2 an die Telekom portiert werden.

Wie kann ich erfahren, ob und wann dieses Procedere klappt?

591

18

    • vor 3 Jahren

      @Cloutard 

      Es muss erst mal geprüft werden ob überhaupt Ressourcen frei sind und das bestellte Produkt überhaupt geliefert werden kann, das kann schon mal zwei drei Wochen dauern.

      Hattest Du einen Anbieterwechsel beauftragt?

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Cloutard

      Ich habe eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten, wo daraus ersichtlich ist was ich bestellt habe: MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix Soll ich mich irgendwo telefonisch noch einmal melden?

      Ich habe eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten, wo daraus ersichtlich ist was ich bestellt habe: MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
      Soll ich mich irgendwo telefonisch noch einmal melden?

      Cloutard

      Ich habe eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten, wo daraus ersichtlich ist was ich bestellt habe: MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
      Soll ich mich irgendwo telefonisch noch einmal melden?


      Notwendig ist es nicht, aber der 18.01. wird natürlich knapp. Wurde schon ein Anbieterwechsel-Formular ausgefüllt/zugesandt? Erst danach kann es überhaupt weitergehen mit der Anfrage und erst nach der Terminabstimmung kommt die Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      Nein solch etwas habe ich noch nicht erhalten!

      Bin auch schon in der Warteschleife, in der Hoffung auch jemanden zu erreichen!

      Danke für die Info.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Cloutard

      Bedeutet "Abwarten und doie nächsten 14 Tage bis 3 Wochen hoffen".

      Bedeutet "Abwarten und doie nächsten 14 Tage bis 3 Wochen hoffen". Fröhlich

      Cloutard

      Bedeutet "Abwarten und doie nächsten 14 Tage bis 3 Wochen hoffen". Fröhlich


      Nein, Du hast doch, nach Deiner Aussage, einen "Anbieterwechsel"  angestossen
      (also keine Kündigung bei O2 selbst eingereicht)

      Dann versorgt Dich O2, bis alles im Lack ist.

      Schlimmstenfalls hast Du dann am 18.1. kein Fernsehen - hast Du jetzt aber auch nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Cloutard

      ich habe am 18.12.2021 mich bei der Telekom angemeldet

      ich habe am 18.12.2021 mich bei der Telekom angemeldet

      Cloutard

      ich habe am 18.12.2021 mich bei der Telekom angemeldet


      Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Telekom und der beauftragten Auftragnehmer sind Weihnachtsfeiertage. Auch in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr wird vielen Beschäftigten etwas Ruhe gegönnt. So ist in dieser Zeit etwas Geduld gefragt.

       

      Wurde tatsächlich ein Anbieterwechsel (und nicht ein Neuanschluss) beauftragt, einigen sich abgebender und aufnehmender Provider auf ein gemeinsames Übernahmedatum, dass nicht unbedingt dein Wunschdatum sein muss. Die Versorgung ist aber gesichert.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Verzögert, kann ich jetzt nicht ganz verstehen, am gleichen Tag ist das FAX an die Telekom übermittelt worden, sprich 18.12.2021.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Achso, ich hatte das Posting so verstanden, dass Du es erst heut gefunden hast. Dann ist es ja gut.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, ... habe gerade mit der Hotline gesprochen, muss noch nachgearbeiet werden, es ist einfach zu viel los bei der Telekom!

       

      So, Danke an Alle und guten Rutsch in das Jahr 2022.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nein, ... habe gerade mit der Hotline gesprochen, muss noch nachgearbeiet werden, es ist einfach zu viel los bei der Telekom!

       

      So, Danke an Alle und guten Rutsch in das Jahr 2022.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen