Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet fällt jede Nacht zur selben Zeit aus
vor 5 Jahren
Hallo,
wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun das Problem, dass das Internet jede Nacht zur selben Zeit ausfällt. Dies war zuvor nicht der Fall. Ich habe mir auch schon das Fehlerprotokoll angesehen und würde dieses gerne einem Mitarbeiter zeigen um evtl die Ursache zu finden.
451
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
141
0
8
vor 3 Jahren
1084
0
1
vor 4 Jahren
8763
0
5
vor 3 Jahren
893
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @p.goll
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
1
p.goll
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Okay, hoffe kann alles passend beantworten.
1) Magenta Zuhause L
2) Speedport Smart 3
3) 010137.4.0.001.4 (aktuelle Version)
4) Nein, aktuell nur den Router direkt
1
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
jede Nacht?
3-5 uhr? Dann ist das das Telekom Wartungsfenster
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
wie gesagt, das ist das wartungsfenster der Telekom.
Evtl wird das System bei euch gerade modifiziert oder es findet eine Optimierung durch ASSIA statt.
Solange der Anschluss ansonsten fehlerfrei funktioniert, kannst du dagegen nichts machen.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, sollte dies seltener auftreten,
1
Gabriel__
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo p.goll,
> wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun das Problem, dass das
> Internet jede Nacht zur selben Zeit ausfällt.
Wohnst Du jetzt in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
In welchem Zeitraum ist der Ausfall?
> Ich habe mir auch schon das Fehlerprotokoll angesehen und würde dieses
> gerne einem Mitarbeiter zeigen um evtl die Ursache zu finden.
Du kannst es auch hier veröffentlichen, dabei mußt Du aber beachten, daß keine persönlichen Daten zu sehen sind, dazu gehören auch IP-Adressen und Telefonnummern. Läßt sich leicht z.B. in einem Textdokument umsetzen, indem man über Bearbeiten > Ersetzen die entsprechenden Zeichenfolgen durch z.B. X ersetzt, dann muß man nicht jede betroffene Zeile einzeln bearbeiten. Den bearbeiteten Text kannst Du dann hier in Deine Antwort einfügen.
JFTR: Hier antworten nicht nur Mitarbeiter von Telekom hilft, in erster Linie werden Dir hier Community-Mitglieder versuchen zu helfen. Du könntest aber schon einmal, falls noch nicht geschehen, Deine Kunden- und Rückrufnummer in Deinem Community-Profil eintragen, für den Fall, daß sich ein Teamie hier einschaltet.
Grüße
gabi
4
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @p.goll,
ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Funktioniert die Telefonie inzwischen wieder?
Grüße Detlev K.
0