Gelöst
Internet fällt zeitweise aus.
vor 8 Jahren
Seit ca. zweieinhalb Jahren nutze ich einen Speedport LTE 2, lange Zeit völlig problemlos, bis ungefähr vor einem Vierteljahr. Es fing schleichend an, ungefähr ein, zweimal wöchentlich fiel das Internet aus. Inzwischen passiert das mitunter mehrmals täglich. Meine Windows-Netzwerkdiagnose sagt mir dazu:
"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden."
Und: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Starten Sie das Breitbandmodem neu..."
Also ab und zu muss ich nur warten und nach einigen Minuten ist das Internet von selbst wieder da, etliche andere Male muss ich den Router tatsächlich neu starten. So oder so, es ist aber sowas von lästig!!!
Gleich noch eine andere Frage: An dem Router blinken die Mode und die WLAN Anzeige ständig blau, was lt. Bedienungsanleitung Datenübertragung bedeutet. Was werden da ständig für Daten übertragen? Und hat das was mit meinen Internetproblemen zu tun?
Für Hilfe und Auskunft wäre ich sehr dankbar.
1625
0
290
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (290)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
113
0
2
443
0
2
vor 5 Jahren
2673
0
9
vor 4 Jahren
859
0
3
vor 5 Jahren
2826
0
4
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @kleinerböserwolf I komm schon angeflitzt um dir zu helfen
erst mal das is normal das immer wieder Mode un wlan blau blinken... den der router hält verbindung zum nöchsten Sender einfach gesagt. . Un wenn Mode blau is biste im lte netz angemeldet ...
da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren
bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
un dann sollten wir uns mal die funkversorgung genauer anguga
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
ääähm is der speedport lte 2 ein mietgerät oder kaufgerät ...grüsle
2
18
15 ältere Kommentare laden
kleinerböserwolf
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Danke für die Erklärung!
1
sg-flinux
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
In jedem Thread hier bei "THC" (das ist kein Rauschgift!) richtest Du automatisch ein Abo ein, wenn Du dort etwas postest, und sei es eine Frage.
2
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Danke für die Erklärung!
Danke für die Erklärung!
@kleinerböserwolf hab I dich gern gemacht
grüßle
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community!
Sie sind auf jeden Fall mit dem richtigen Funkmast verbunden. Dieser steht in Richtung Südsüdost (151°) an den Bahnschienen. Der Mast sendet sowohl mit einer Frequenz von 800 MHz als auch mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID 35259138 sendet mit einer 1800 MHz Frequenz. Leider gibt es einen kleinen Haken bei der Sache. Die Zellen für die 800 MHz Frequenz sind überlastet. Wie es mit den 1800 MHz Frequenzen aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Laut meiner Karte ist die Cell ID 35259138 nicht überlastet. Allerdings ist das nicht der aktuelle Stand. Aktualisiert wurde zuletzt am 03.2017. Ich werde nun bei unserer Netztechnik nach fragen, ob die Cell ID 35259138 ebenfalls überlastet ist. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schon bin ich zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.
Die Cell ID 35259138 ist zwar gut besucht, aber nicht überlastet. Desweiteren wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
268
30 ältere Kommentare laden
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Hallo @kleinerböserwolf die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet. Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben. Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 ! @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba. Gruß Waage1969
Hallo @kleinerböserwolf
die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet.
Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben.
Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 !
Gruß
Waage1969
@Dem kann i mi nur anschließen ...o@Waage1969 schön das du da bist 🙂 dann kann i mi ja dezent hier verkrümel un liebes grüsle da lass 🙂🎄un frohe Weihnachten 🎄
2
kleinerböserwolf
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.
Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.
Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen...
Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf
4
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
@kleinerböserwolf
@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D. Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen. Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf
@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.
Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.
Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen...
Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf
Hab i doch gerne gemacht dabei hab i doch net viel gemacht sondern die anderen 🙂🙂💕💕 dafür schleich i doch hier rum um zu helfa das is meine Leidenschaft 💕💕💕💕un super das es nu tut un viele liebe Dank für die lieben Rückmeldung 🙂🙏 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕💕💕
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Akzeptierte Lösung
kleinerböserwolf
akzeptiert von
kleinerböserwolf
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.
Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.
Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen...
Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kleinerböserwolf