Gelöst
Internet friert ständig ein, aber Speedtest vermittelt gute Werte, wie Problem eingrenzen?
vor 4 Jahren
Meine Internetverbindung verhindert seit einigen Wochen effektives Arbeiten im home office. Audio-Anrufe oder Downloads brechen ständig ab, Webseiten laden einfach nicht und dann plötzlich nach einigen Minuten doch. Wenn ich versuche das Problem genauer zu untersuchen, dann sehe ich z.B. dass ein Download bei x bytes stecken bleibt, 30 Sekunden nichts machts, und dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit weiterläuft für einige Sekunden und dann wieder einfriert. Dieser Verhalten tritt bei unterschiedlichen Diensten genauso auf. Wenn ich allerdings einen typischen Speedtest online mache, sehe ich gute Werte (6ms Ping, 100MB download, 30 MB upload). In der Praxis ist das Arbeiten aber unmöglich.
Wie kann ich das Problem genauer eingrenzen und Daten liefern? Ich möchte ungern einen Techniker bemühen, bevor ich nicht zumindest einige Möglichkeiten ausgeschöpft habe eine Ursache zu finden.
Vertrag: Magenta Zuhause L 100 MB
Router: Speedport W 925V L
554
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4860
0
4
vor 4 Monaten
201
0
3
vor 3 Jahren
575
0
4
1456
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
OK!
Dann ist das Ding noch kein Jahr alt!
Dann lassen wir da mal einen Teamie drüber schauen.
Zwischenzeitlich hast du ja auch dein Profil vollständig befüllt! Danke
Ich geb´s mal "nach hinten" weiter und du wartest bitte die Rückmeldung ab.
schöne Grüsse
0