Gelöst

Internet funktioniert, aber Telefon ist tot.

vor 7 Jahren

Hallo,

ich hatte gestern Vormittag schon einmal kurzzeitig das gleiche Problem, das Internet funktioniert, aber das Telefon ist tot. Ich habe den Router für einige Minuten vom Netz genommen und wieder eingesteckt, die Rouerkonfiguration am Laptop aufgerufen und die Telefonie kontrolliert und die Akkus der Mobilteile entnommen und wieder eingesetzt, leider alles ohne Erfolg. Bitte helfen Sie mir.

MfG I. Marzinkowski

1132

23

    • vor 7 Jahren

      @Devil-su

      • sind die Nummern im Router registriert?
      • Wo und wie sind die Telefone mit dem Router verbunden?
      • Welcher Router
      • Welche Telefone?

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es ist ein ganz normales Festnetztelefon mit zwei Mobilteilen, die entweder auf der Basisstation oder auf der zweiten Station stehen. Die Basisstation ist dierekt mit dem Router verbunden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Devil-sukannst Du Dir mal ein kabelgebundenes oder Schnurloses Telefon vom Nachbarn leihen? evt hast noch eins.

      So kann man testen ob der analoge Port des Router defekt ist!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Hilfe, ich werde mir jetzt erst mal ein anderes Telefon besorgen und dies prüfen. Schönes Wochenende und vielen Dank.

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Devil-su,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Sie haben hier schon super Unterstützung bekommen. Vielen Dank an alle und an Sie für Ihre Mithilfe. Ich bin gespannt, ob ein anderes Telefon Abhilfe schafft. Falls nicht, füllen Sie doch einfach Ihre Kunden- und Rückrufnummer in Ihrem Profil aus. Dann können wir noch einmal genauer schauen, wo es hakt.

      Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sabine,

      ich kann per Laptop in die Konfiguration des Routers gehen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe Sabine,

      vielen Dank für die tolle Hilfe, ich bin total begeistert. Die Telekom ist doch ein toller Partner. Nochmals vielen Dank und allen fleißigen Telekommern einen schönen Sonntag.

      Gruß I. Marzinkowski

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Devil-su, gut, dass wir noch einmal telefoniert haben.
      Nachdem wir uns im Konfigurationsmenü ein wenig durchgewurschtelt haben, hatte ich dann ja doch noch die zündende Idee: Da hat sich mal die Buchse 1 verabschiedet. Man gut, der Router hat zwei Buchsen, damit Sie jetzt wieder telefonieren können.

      Nächste Woche kommt dann das Austauschgerät, damit Sie wieder ein voll funktionsfähigen Router zu Hause haben.
      Ich wünsche Ihnen und allen Helfern hier einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Devil-su, gut, dass wir noch einmal telefoniert haben.
      Nachdem wir uns im Konfigurationsmenü ein wenig durchgewurschtelt haben, hatte ich dann ja doch noch die zündende Idee: Da hat sich mal die Buchse 1 verabschiedet. Man gut, der Router hat zwei Buchsen, damit Sie jetzt wieder telefonieren können.

      Nächste Woche kommt dann das Austauschgerät, damit Sie wieder ein voll funktionsfähigen Router zu Hause haben.
      Ich wünsche Ihnen und allen Helfern hier einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen