Gelöst

Internet funktioniert nicht nach Freischaltung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

mein Anschluss wurde am 09.10.21 freigeschaltet, das Internet hat seitdem allerdings nicht funktioniert. Auf dem Router (Speedport Smart 4 Typ A) wird die Fehlermeldung e1.2 angezeigt.

Ich hatte bereits beim Kundenservice angerufen, daraufhin wurde mir ein neues DSL Kabel zugeschickt, mit dem klappt es aber auch nicht. Diverse Neustarts von Router und Leitung habe ich natürlich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.-S. Stephan,

       

      der Störungscode steht eigentlich dafür, dass der Router keine DSL-Verbindung aufbauen kann.

      Eine häufige Ursache dafür kann tatsächlich ein defektes DSL-Kabel sein. Daher war es gut, das schon mal auszutauschen und so festzustellen, dass der Fehler nicht daran liegt.

      In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nochmal eine Störung melden. Evtl. gibt es ein Leitungsproblem oder der Anschluss wurde verschaltet. Auch könnte natürlich der Router einen Defekt haben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mikko,

      danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits den Störungsstatus aktualisiert und warte da auf den Rückruf der Telekom.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @A.-S. Stephan: Um einen simplen Fehler auszuschließen: Das DSL-Kabel steckt jeweils auf Anschlag in der richtigen TAE -Dose und in der grauen DSL-Buchse des Speedport Smart 4 Typ A?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @UlrichZ,

      ja, der Router ist richtig verkabelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @A.-S. Stephan,

      die Ursache dafür, dass dein Router keine DSL-Verbindung aufbauen konnte, lag an einem Fehler im APL .
      Dieser wurde inzwischen behoben und der Anschluss sollte nun funktionieren.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von