Solved

Internet fällt zeitweise aus.

8 years ago

Seit ca. zweieinhalb Jahren nutze ich einen Speedport LTE 2, lange Zeit völlig problemlos, bis ungefähr vor einem Vierteljahr. Es fing schleichend an, ungefähr ein, zweimal wöchentlich fiel das Internet aus. Inzwischen passiert das mitunter mehrmals täglich. Meine Windows-Netzwerkdiagnose sagt mir dazu:

 

"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden."

 

Und: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Starten Sie das Breitbandmodem neu..."

 

Also ab und zu muss ich nur warten und nach einigen Minuten ist das Internet von selbst wieder da, etliche andere Male muss ich den Router tatsächlich neu starten. So oder so, es ist aber sowas von lästig!!!

 

Gleich noch eine andere Frage: An dem Router blinken die Mode und die WLAN Anzeige ständig blau, was lt. Bedienungsanleitung Datenübertragung bedeutet. Was werden da ständig für Daten übertragen? Und hat das was mit meinen Internetproblemen zu tun?

 

Für Hilfe und Auskunft wäre ich sehr dankbar.

 

1625

290

    • 8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @kleinerböserwolf  I komm schon angeflitzt um dir zu helfen Fröhlich erst mal das is normal das immer wieder Mode un wlan blau blinken... den der router hält verbindung zum nöchsten Sender einfach gesagt. . Un wenn Mode blau is biste im lte  netz angemeldet ...

      da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren Fröhlich bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG

       un dann sollten wir uns mal die funkversorgung genauer anguga 

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa

      ääähm is der speedport lte 2 ein mietgerät oder kaufgerät ...grüsle Fröhlich

      18

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Erklärung!

      Answer

      from

      8 years ago


      @kleinerböserwolf schrieb:

      Jou, haste recht, habe dieses Abonnement gelöscht (war mir aber wirklich nicht bewusst, das eingerichtet zu haben)

       


      In jedem Thread hier bei "THC" (das ist kein Rauschgift!) richtest Du automatisch ein Abo ein, wenn Du dort etwas postest, und sei es eine Frage. Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      kleinerböserwolf

      Danke für die Erklärung!

      Danke für die Erklärung!

      kleinerböserwolf

      Danke für die Erklärung!


      @kleinerböserwolf hab I dich gern gemacht Fröhlich grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @kleinerböserwolf,

      es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community!

      Sie sind auf jeden Fall mit dem richtigen Funkmast verbunden. Dieser steht in Richtung Südsüdost (151°) an den Bahnschienen. Der Mast sendet sowohl mit einer Frequenz von 800 MHz als auch mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID 35259138 sendet mit einer 1800 MHz Frequenz. Leider gibt es einen kleinen Haken bei der Sache. Die Zellen für die 800 MHz Frequenz sind überlastet. Wie es mit den 1800 MHz Frequenzen aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Laut meiner Karte ist die Cell ID 35259138 nicht überlastet. Allerdings ist das nicht der aktuelle Stand. Aktualisiert wurde zuletzt am 03.2017. Ich werde nun bei unserer Netztechnik nach fragen, ob die Cell ID 35259138 ebenfalls überlastet ist. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @kleinerböserwolf,

      schon bin ich zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

      Die Cell ID 35259138 ist zwar gut besucht, aber nicht überlastet. Desweiteren wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      268

      Answer

      from

      7 years ago

      Waage1969

      Hallo @kleinerböserwolf die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet. Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben. Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 ! @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba. Gruß Waage1969

      Hallo @kleinerböserwolf

      die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet.

       

      Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben.

      Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 !

      Zwinkernd @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba.

       

      Gruß

      Waage1969

       

       

      Waage1969

      Hallo @kleinerböserwolf

      die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet.

       

      Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben.

      Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 !

      Zwinkernd @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba.

       

      Gruß

      Waage1969

       

       


      @Dem kann i mi nur anschließen ...o@Waage1969 schön das du da bist 🙂 dann kann i mi ja dezent hier verkrümel un liebes grüsle da lass 🙂🎄un frohe Weihnachten 🎄 

      Answer

      from

      7 years ago

      @Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

       

      Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

       

      Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

       

      Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

      Answer

      from

      7 years ago

      @kleinerböserwolf 

      kleinerböserwolf

      @Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D. Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen. Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

      @Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

       

      Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

       

      Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

       

      Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

      kleinerböserwolf

      @Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

       

      Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

       

      Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

       

      Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf


      Hab i doch gerne gemacht dabei hab i doch net viel gemacht sondern die anderen 🙂🙂💕💕 dafür schleich i doch hier rum um zu helfa das is meine Leidenschaft 💕💕💕💕un super das es nu tut un viele liebe Dank für die lieben Rückmeldung 🙂🙏 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕💕💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

       

      Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

       

      Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der " Fritte "!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

       

      Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from