Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
internet geht nicht trotz angeblicher Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin komplett ratlos.
Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Aussetzern der Internetverbindung. In der Regel musste man den Router neu starten und dann ging es eine zeitlang weiter. Mal Tage, mal Wochen, mal Monate. Seit ein paar Wochen ging das irgendwann nicht mehr. Neustart brachte nichts. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen älteren Speedport Telekom Router. Nach etlichen Anrufen bei der Hotline und erfolglosen Ideen woran es liegen könnte, kaufte ich einen neuen Router Fritzbox 7590. Alles lief wieder ca 4 Wochen lang. Dann begannen wieder die gleichen Probleme. Wieder mittlerweile 6 mal mit der Hotline gesprochen, Techniker war vor Ort. Der sagte, dass am Hausanschluss zwar die volle Leistung ankommt, jedoch nicht in der Wohnung. Kabel seien ggf Schuld. Internet ging weiter nicht. Dann hab ich angefangen in diesem Forum zu stöbern, etliche Ideen durchgetestet, u.a. Die DSL Software zurückgesetzt. Nichts ging. Software wieder auf aktuellste Version: plötzlich ging wieder alles. Meine Theorie: wenn Kabel schuld wären, dann würde es ja nicht mal gehen und mal nicht. Und warum ging es bis vor paar Wochen? Zudem leuchtet am Router meistens alles normal. Und auch die Router Diagnose zeigt eine stehende Verbindung an. Dennoch kein Internet. Gelegentlich gibt es auch laut Router keine DSL Verbindung. Dann hilft zwar der Reset, damit der Router eine Verbindung anzeigt, aber es passiert effektiv nichts. Verbindung ist auch extrem langsam, falls sie läuft. Ich habe Screens hinzugefügt. Man sieht dass Verbindung da sein soll, nicht’s geht aber. Doktor wieder seit Tagen herum. Kein Internet, kein telefon, kein TV. Alles tot. Und bisher konnte niemand helfen.
Hat jemand einen Tipp?
1917
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
173
0
2
vor 8 Jahren
26687
0
3
3525
0
4
vor 3 Jahren
1492
0
3
vor 9 Monaten
305
0
8
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@b_todorovic
Fritz OS 07.11 installiert?
Internet -- DSL -- Störsicherheit
überall Max Performance, alter DSL Treiber inaktiv?
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich übernehme mal kurz für Anne.
Der Termin sollte meiner Info nach bereits erledigt sein und dein Anschluss geht auch wieder.
Ist dem so?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da Du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das direkt einmal anschauen. Ich habe auch die zu niedrige Bandbreite ermittelt und auch ein Linereset konnte hier keine Abhilfe schaffen, daher sollte sich das in jedem Fall noch mal ein Techniker vor Ort genauer anschauen. Deine Störungsmeldung habe ich entsprechend weiterbearbeitet und würde diese nun gerne an einen Techniker übergeben. Wie bist du denn immer so Zuhause? Ich könnte morgen zwischen 12-16 Uhr noch einen Termin anbieten. Lässt sich das einrichten?
Grüße Anne W.
0
1
b_todorovic
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
sehr gerne. 12 bis 16 Uhr würde gehen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
1
b_todorovic
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
1