Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet trotz angeblicher Freischaltung!?
vor 9 Monaten
- Hallo zusammen!
Heute sollte meine Leitung "freigeschaltet“ werden. Ein Techniker rief mich vormittags an, dass er bald soweit sei den Anschluss freizuschalten und mich dann in einer halben Stunde zwecks "Funktionstest" nochmals anruft. (Das tat er nicht). Aber lt. Statusabfrage hat der Techniker die Arbeit erledigt.
Wie zu erwarten hatte ich natürlich keine Internetverbindung und habe mich dann mit der Hotline auseinandergesetzt…
Wurde mit den typischen Floskeln abgespeist: Warten Sie bis 21 Uhr und melden sie sich dann noch mal falls es nicht funktionieren sollte. Außerdem wurde mir dann mitgeteilt, dass die Freischaltung erst am 13.04 erfolgen soll. Da frage ich mich wirklich was das Ganze nun sollte?! Natürlich sind alle Geräte ordnungsgemäß angeschlossen und in der SMS sowie der Auftragsbestätigung steht auch der 04.04 als Termin zur Freischaltung.
Ich habe extra alles rechtzeitig erledigt, damit ich nach dem Umzug auch Internet habe. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nun wieder 9 Tage warten muss, bis ein Techniker irgendein Kabel umsteckt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
LG
305
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1492
0
3
vor 2 Jahren
660
0
3
vor einem Jahr
131
0
2
vor 5 Jahren
1917
0
3
vor einem Jahr
134
0
1
Akzeptierte Lösung
Miggi
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 9 Monaten
Hallo noch mal! Kurzes Update: Ich habe nun eine stabile Internetverbindung!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Claudia (sehr sympathisch!) für die schnelle Hilfe! Am Telefonat hat man gemerkt: Da sitzt wirklich noch ein Mensch, der deine Probleme versteht und wirklich bemüht war, diese auch zu lösen!
Im Gegensatz zur Hotline wurde ich nicht abgespeist und es wurde mir auch ehrlich gesagt was nun das Problem war.
Heute war dann das Techniker-Team vor Ort (ebenfalls sehr sympathisch) und hat mir den Anschluss eingerichtet. Es war wohl ein Problem der Verkabelung…
Vielen Dank auch an HappyGilmore für das Weiterleiten meines Problems!
Ich bin mehr als zufrieden, mir wurde sehr gut geholfen und ich bin froh zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die ihren Job gut machen! Vielen Dank auch an alle anderen für die Hilfe!
Habt ein schönes Wochenende!
5
0